Talentpool
Ihr Unternehmen sucht qualifizierte Fach- und Führungskräfte (m/w/d)
Auf dieser Seite präsentieren wir anonymisierte Profile talentierter Kandidaten (m/w/d) – von erfahrenen Spezialisten (m/w/d) bis hin zu Führungskräften (m/w/d). Haben Sie Interesse an einem bestimmten Profil? Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage weiterführende Unterlagen und Informationen zur Verfügung.
Kein passendes Profil im Angebot?
Auch wenn Sie derzeit nicht fündig werden: Wir unterstützen Sie gern im Rahmen unserer direkten Personalvermittlung bei Suche nach exakt den Fachkräften (m/w/d), die zu Ihrem Unternehmen passen.
„Organisationsstarke Kaufmännische Fachkraft mit sozialer Erfahrung – kompetent in Export/Import, Logistik & Administration“ #255
Fokus auf Rollen, in denen kaufmännische Kompetenz, Organisation und Empathie wichtig sind (z. B. Verwaltung, Patientenmanagement, organisatorische Schnittstellenfunktionen)
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Großraum Hamburg
Außergewöhnliche Managerin sucht eine neue Herausforderung #252
Internationale Position mit China-Bezug, strategische Aufgaben, Beratung, Projektleitung
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Räumlich und zeitlich flexibel
Kreativer Generalist sucht ein neues Wirkungsfeld #250
Pressearbeit, Referententätigkeiten, Projekt-/Schnittstellenmanagement und Evaluation sowie die Mitarbeit im Controlling
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Großraum Hamburg
Produktionsleiter mit Weitblick – Experte für Prozesse, Qualität und Effizienz #247
Prozessmanager / Lean Manager (Operational Excellence), Projektleiter Arbeitsvorbereitung/Produktion/Logistik oder Supply Chain Manager
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg oder südliches Schleswig-Holstein, Raum Hamburg/Schleswig-Holstein
Erfahrener Gastronom sucht eine neue Herausforderung #242
Gastronom / Küchenchef / Betriebsleiter (offen für verschiedene leitende Positionen in der Gastronomie)
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Raum Hamburg/Schleswig-Holstein
Ambitionierte Office-Managerin (Projektkoordinatorin) sucht neue Herausforderung #233
Neue Herausforderung im kaufmännischen/organisatorischen Bereich
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg oder südliches Schleswig-Holstein
Brückenbauerin zwischen Marketing & Vertrieb – treibt digitale Umsatzstrategien mit Struktur, Führung und Ausdauer #228
Führungsposition im Bereich Marketing & Vertrieb
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg oder südliches Schleswig-Holstein
Junior Manager mit Vertriebs- und Führungserfahrung sucht neue berufliche Herausforderung #219
Junior Manager
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg oder südliches Schleswig-Holstein
Bauzeichner sucht eine neue berufliche Herausforderung #211
Planer und Zeichner
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Homeoffice
Agile Führungskraft sucht eine neue Herausforderung #201
Führungskraft in der IT / Führungskraft im Vertrieb
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Räumlich und zeitlich flexibel
Innovative Lebensmittelexpertin sucht eine neue Herausforderung #190
Senior Produktentwicklerin, Innovationsmanagerin oder F+E-Expertin in der Lebensmittelbranche
Topmanagerin mit viel Drive sucht eine neue Herausforderung #165
Geschäftsführerin, Managerin oder Führungskraft
Vielseitiger Allrounder sucht eine neue Herausforderung
Trainer / Schulungsleiter (m/w/d) für Erwachsenenbildung und Vertrieb
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg oder südliches Schleswig-Holstein
Renommierter Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung #124
Führungskraft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Raum Hamburg/Schleswig-Holstein
Umsichtiger Manager sucht eine neue Herausforderung #153
Manager, Führungskraft in sozialen oder zweckorientierten Unternehmen, Verbänden oder Vereinen
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Bundesweit mit Homeoffice-Möglichkeiten
Versierter Account Manager sucht neue Herausforderung im Vertrieb #155
Account Manager, Vertrieb, Kundenmanagement
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Raum Hamburg/Schleswig-Holstein
Management Profi sucht eine neue Herausforderung #156
Geschäftsführer, Gründungspartner, Business Development, General Management, Nachfolge oder Führung in Start-Ups und IT-Systemhäusern
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Norddeutschland
Supply Chain Experte suche eine neue Herausforderung #157
Supply Chain Manager, Controlling oder Strategische Position in Supply Chain und Logistik
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Raum Hamburg oder Ostholstein
Technikaffiner Vertriebsprofi sucht eine neue Herausforderung #163
Exportleiter, Key Account Manager oder Business Development Manager mit direktem Kundenkontakt
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Raum Hannover (Radius 100 km) oder mit Homeoffice-Option
Erfahrener Vertriebler und Business Developer mit Führungserfahrung für erklärungsbedürftige Technik #174
Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Räumlich und zeitlich flexibel

„Organisationsstarke Kaufmännische Fachkraft mit sozialer Erfahrung – kompetent in Export/Import, Logistik & Administration“ #255
Fokus auf Rollen, in denen kaufmännische Kompetenz, Organisation und Empathie wichtig sind (z. B. Verwaltung, Patientenmanagement, organisatorische Schnittstellenfunktionen)
- Gewünschter ArbeitsortGroßraum Hamburg
- SprachkenntnisseEnglisch
- IT-KenntnisseELO, MS Office, Navision
„Organisationsstarke Kaufmännische Fachkraft mit sozialer Erfahrung – kompetent in Export/Import, Logistik & Administration“ #255
Fokus auf Rollen, in denen kaufmännische Kompetenz, Organisation und Empathie wichtig sind (z. B. Verwaltung, Patientenmanagement, organisatorische Schnittstellenfunktionen)
- Kurzprofil & Werdegang
Die Kandidatin ist eine erfahrene Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit über zehn Jahren Berufspraxis in Export/Import, Logistik und kaufmännischer Sachbearbeitung – insbesondere in international agierenden Unternehmen. Zu ihren Schwerpunkten zählen Auftragsabwicklung, Kunden- und Lieferantenkommunikation, Export-/Importdokumentation, Termin- und Prozesskoordination sowie strukturierte administrative Unterstützung im Tagesgeschäft.
Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal ist ihre frühere Ausbildung und praktische Tätigkeit als examinierte Krankenpflegehelferin. Dadurch bringt sie nicht nur kaufmännisches Know-how, sondern auch ein ausgeprägtes Verständnis für Abläufe, Bedürfnisse und Herausforderungen im Gesundheitswesen mit.
Ihre Fähigkeiten möchte sie künftig sehr gerne in Krankenhäusern, sozialen Einrichtungen oder im Bereich beruflicher Weiterbildung einbringen – dort, wo kaufmännische Kompetenz, menschliche Empathie und Organisationsstärke gleichermaßen gefragt sind.
- Mehrwert für Unternehmen
Umfassende kaufmännische Expertise
Mehrjährige Berufserfahrung in Export/Import, Außenhandel, Logistik, Auftragsmanagement, Stammdatenpflege, Qualitäts- und Dokumentationsprozessen.
Organisationsstärke & Prozessverständnis
Routine im Koordinieren komplexer Abläufe, in administrativen Tätigkeiten und in der strukturierten Büro- und Verwaltungsarbeit.
Interkulturelle & internationale Kompetenz
Durch Exporttätigkeit und ein Auslandsjahr in den USA (Au-Pair), kombiniert mit verhandlungssicherem Englisch.
Hohe soziale und kommunikative Fähigkeiten
Empathisches Auftreten durch Erfahrung in der Pflege und im direkten Menschenkontakt – wertvoll für Krankenhäuser, Patientenmanagement, Sozialträger oder Fortbildungseinrichtungen.
Digitale und systemische Sicherheit
Gute Kenntnisse in MS Office, Navision und ELO; schnelle Auffassungsgabe für neue Software und digitale Verwaltungssysteme.
Unternehmen profitieren von einer Mitarbeiterin, die Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten und menschliche Kompetenz verbindet – eine wertvolle Kombination für Verwaltung, Organisation oder Schnittstellenaufgaben im Gesundheits- und Sozialwesen.
- Erfolge & Stärken auf einen Blick
- Langjährige Erfahrung in Export/Import, Außenhandel und logistischer Sachbearbeitung
- Hohe Serviceorientierung und Sicherheit in der internationalen Kommunikation
- Stark in Organisation, Administration, Prozessabläufen und Dokumentation
- Erfahrung im Gesundheitswesen durch Ausbildung & Tätigkeit als Krankenpflegehelferin
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Proaktiv, strukturiert, verantwortungsbewusst
- Belastbar und teamorientiert – auch in anspruchsvollen Situationen
- Offen für sinnstiftende Aufgaben in Krankenhausverwaltung, sozialen Einrichtungen oder Fort- und Weiterbildung
Außergewöhnliche Managerin sucht eine neue Herausforderung #252
Internationale Position mit China-Bezug, strategische Aufgaben, Beratung, Projektleitung
- Gewünschter ArbeitsortRäumlich und zeitlich flexibel
- SprachkenntnisseChinesisch
Außergewöhnliche Managerin sucht eine neue Herausforderung #252
Internationale Position mit China-Bezug, strategische Aufgaben, Beratung, Projektleitung
Die Welt vernetzt und verbindet sind trotz diverser protektionistischer Tendenzen immer mehr. Ob im eigenen Unternehmen, bei Kunden, Lieferanten oder Partnern, die Welt internationalisiert sich zunehmend. Das hat zur Folge, dass interkulturelle Kompetenzen stets an Bedeutung gewinnen. Dieses Thema wird künftig ein entscheidender Faktor für nachhaltigen Geschäftserfolg sein.
Diese Kandidatin ist unter diesem Gesichtspunkt nicht nur, aber insbesondere interessant für Unternehmen, die international nach China ausgerichtet sind. Die gebürtige Chinesin kann für Sie die perfekte Brücke in dieses weit entfernte Land bilden, denn sie ist sowohl in China, als auch in Deutschland zuhause. Sie hat international in unterschiedlichsten Funktionen und Positionen gearbeitet und verfügt über ein entsprechend großes Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten.
Ihr Studium der Textiltechnik hat sie sowohl in Deutschland als auch in China durchgeführt. In beiden Ländern war sie auch beruflich tätig. Schließlich hat sie mit einer Arbeit im Bereich Airbags geforscht und ihren Doktortitel erworben. Sie hat Projekte imitiert und geleitet, Unternehmensführungen beraten, geforscht, Gutachten erstellt, Niederlassungsgründungen konzipiert und begleitet. Aber auch strategische Themen und die Arbeit mit Schnittstellen sind ihr nicht fremd.
Diese beeindruckende Persönlichkeit stellt sich nicht in den Mittelpunkt. Sie ist an herausfordernderen Aufgaben interessiert und fördert sehr gern internationale Beziehungen. Es ist ihr wichtig, mitgestalten zu können und zur Weiterentwicklung von Unternehmen, Organisationen und Menschen beitragen zu können.
Unsere Kandidatin ist nicht ortsgebunden, reisebereit und bewegt sich adäquat auf jeder Ebene eines Unternehmens. Ihre vorhandene Kreativität ist im Verbund mit ihrem Pragmatismus bei Bedarf, eine reizvolle Kombination, die Ihnen völlig neue Möglichkeiten eröffnen kann.
Berufserfahrung
-
Internationale Berufserfahrung in Deutschland und China
-
Tätigkeiten u. a. in:
-
Forschung (u. a. im Bereich Airbags)
-
Unternehmensberatung
-
Projektleitung
-
Gutachtenerstellung
-
Niederlassungsgründungen (Konzeption und Begleitung)
-
Strategische Aufgaben
-
Schnittstellenarbeit
-
-
Promotion (Doktortitel) im technischen Bereich
-
Arbeit in verschiedenen Funktionen und Positionen

Kreativer Generalist sucht ein neues Wirkungsfeld #250
Pressearbeit, Referententätigkeiten, Projekt-/Schnittstellenmanagement und Evaluation sowie die Mitarbeit im Controlling
- Gewünschter ArbeitsortGroßraum Hamburg
Kreativer Generalist sucht ein neues Wirkungsfeld #250
Pressearbeit, Referententätigkeiten, Projekt-/Schnittstellenmanagement und Evaluation sowie die Mitarbeit im Controlling
In der Regel stellen wir Ihnen hier Kandidaten vor, bei denen Fachrichtung und Ausrichtung sehr klar sind. Diesmal ist das anders. Sie haben die Chance, jemanden kennenzulernen, der beruflich aus einer ungewöhnlichen Richtung kommt und somit ganz andere Perspektiven und Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen kann.
Dieser Kandidat verfügt als Diplom-Volkswirt über einen fundierten ökonomischen Sachverstand, den er durch sein großes Interesse an diversen anderen Themen (Politik, Geografie, Literatur, Kunst und Kultur, Sport) im Laufe seines Lebens zu einem breiten Allgemeinwissen ausgebaut hat.
Nach seinem Studium hat dieser vielseitige Mann als Dozent und Lektor gearbeitet, Projekte begleitet und so sein Spektrum erweitert. Schließlich ist er darüber tiefer in die Bereiche Pressedokumentation, Lektorat und Textkorrektur eingestiegen und seither im Verlag Axel Springer dabei geblieben. Dort hat er im Laufe der Zeit diverse Umbrüche insbesondere im Zuge der Entwicklung des Verlags hin zu einem digitalen Medienunternehmen erfolgreich mitgestaltet.
Seine hohe sprachliche Kompetenz, sein scharfer analytischer Verstand sowie seine Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen bzw. herzustellen und sie in den richtigen Kontext zu bringen, sind in Kombination mit einer ausgeprägten Kreativität und viel Improvisationstalent eine Besonderheit, die Sie für sich in Ihrem Unternehmen auf verschiedenen Ebenen gut nutzen könnten. Dieser charismatische Kandidat kommuniziert außergewöhnlich gut und kann dadurch auf emphatische Weise Menschen überzeugen und mitnehmen. Er weiß, was er kann, nimmt sich dabei aber nicht zu wichtig und stellt sich in den Dienst der Sache. Eigenschaften, die viele Menschen nicht in diesem Maße mitbringen.
Pressearbeit, Referententätigkeiten, Projekt-/Schnittstellenmanagement und Evaluation sowie die Mitarbeit im Controlling sind nur einige denkbare Einsatzgebiete.
Unser Kandidat wohnt im Hamburger Umland. Dementsprechend sucht er eine Tätigkeit in Hamburg oder dem südlichen Schleswig-Holstein, ist zur Ausübung seiner Aufgaben aber auch durchaus reisebereit. Hybrides oder Remote-Arbeiten sind für ihn ebenfalls vorstellbar. Er ist hinsichtlich des Tätigkeitsfeldes und der Branche sehr offen. Ihm ist es wichtig, in einem wertschätzenden Umfeld zu arbeiten, in dem er erkennbar etwas bewirken kann, man gemeinsam Ziele verfolgt und sich zusammen Erfolge realisieren lassen.
Berufserfahrung
-
Diplom-Volkswirt
-
Tätigkeit als Dozent und Lektor
-
Projektbegleitung
-
Erfahrung in Pressedokumentation, Lektorat und Textkorrektur
-
Langjährige Tätigkeit im Verlag Axel Springer
-
Mitgestaltung der digitalen Transformation des Verlags
-
Breites Allgemeinwissen durch vielfältige Interessen
Produktionsleiter mit Weitblick – Experte für Prozesse, Qualität und Effizienz #247
Prozessmanager / Lean Manager (Operational Excellence), Projektleiter Arbeitsvorbereitung/Produktion/Logistik oder Supply Chain Manager
- Gewünschter ArbeitsortHamburg oder südliches Schleswig-Holstein, Raum Hamburg/Schleswig-Holstein
- IT-KenntnisseCAD Design Concept, Citrix, Integra, MS Office
Produktionsleiter mit Weitblick – Experte für Prozesse, Qualität und Effizienz #247
Prozessmanager / Lean Manager (Operational Excellence), Projektleiter Arbeitsvorbereitung/Produktion/Logistik oder Supply Chain Manager
Erfahrenee Führungskraft aus der Produktion mit Leidenschaft für Prozessoptimierung, Lean Management und Supply Chain.
- Kurzprofil & Werdegang
Langjährige Erfahrung in der Produktions- und Logistiksteuerung eines international tätigen Technologieunternehmens mit über 200 Mitarbeitenden.
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und Weiterbildung zum Industriefachwirt übernahm der Bewerber schnell Verantwortung – vom Leiter Arbeitsvorbereitung über den stellvertretenden Produktionsleiter bis hin zum Produktionsleiter mit Handlungsvollmacht.
In dieser Funktion verantwortete er die Bereiche Fertigung, Logistik, Versand und Arbeitsvorbereitung und berichtete direkt an die Geschäftsführung.
Sein Fokus: Effizienzsteigerung, Qualitätssicherung und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Aktuell sucht er eine neue berufliche Herausforderung als
Prozessmanager / Lean Manager (Operational Excellence),
Projektleiter Arbeitsvorbereitung/Produktion/Logistik oder
Supply Chain Manager.
- Mehrwert für Unternehmen
Dieser Bewerber verbindet strategisches Prozessdenken mit operativer Umsetzungskompetenz.
Er überzeugt durch eine klare Führungshandschrift, analytisches Denken und eine hohe Umsetzungsstärke.
Unternehmen gewinnen mit ihm:
- Einen erfahrenen Prozessoptimierer, der Lean-Methoden praxisnah anwendet
- Einen Teamleader, der Mitarbeitende motiviert und Strukturen schafft
- Einen Kommunikator, der Schnittstellen zwischen Produktion, Logistik und Management erfolgreich verbindet
- Einen Gestalter, der Qualität und Effizienz langfristig sichert
- Erfolge & Stärken auf einen Blick
Erfolge:
- Erfolgreiche Leitung der Produktion mit bis zu 60 Mitarbeitenden
- Einführung effizienter Abläufe zur Steigerung von Qualität, Termintreue und Lieferfähigkeit
- Umsetzung strategischer Projekte in den Bereichen Fertigung, Logistik und Prozessorganisation
- Aufbau und Weiterentwicklung leistungsfähiger Teams
Stärken:
Zielorientiert │ Kommunikationsstark │ Analytisch │ Teamorientiert │ Lösungsorientiert │ Leidenschaftlich │ Respektvoll
Schlüsselkompetenzen
Lean Management (Yellow Belt) │ Prozessoptimierung │ Projektmanagement │ Networking Produktionssteuerung │ Supply Chain & Logistik │ Mitarbeiterführung │ MS Office │ Citrix │ Integra │ CAD Design Concept │ Diamino ISO│ 9001 Zertifzierung im Bereich Produktion

Strategisch denkender, unternehmerisch handelnder Marketing- und Business-Development Executive in internationalen B2B Märkten (MedTech / Pharma) sucht Unternehmen mit Leidenschaft für Innovationen und Teamführung #244
Führungsposition im Bereich Marketing und Vertrieb
- SprachkenntnisseEnglisch, Französisch
- IT-Kenntnisseabas, ChatGPT, Cognos Powerplay, Concur, CRM (SFDC), GA4/SoMe, MS Office, Power BI, SAP, SmartSheet, Workday
Strategisch denkender, unternehmerisch handelnder Marketing- und Business-Development Executive in internationalen B2B Märkten (MedTech / Pharma) sucht Unternehmen mit Leidenschaft für Innovationen und Teamführung #244
Führungsposition im Bereich Marketing und Vertrieb
Kreativität und Leidenschaft sind die wahren Motivatoren dieses Marketing- und Vertriebsprofis. Denn diese führen zu maximaler Leistungsbereitschaft, wenn das Unternehmensumfeld stimmt. Als fachliche wie vorgesetzte Führungskraft möchte dieser Manager Erfahrungen teilen und Leuchtturm sein für jüngere Nachwuchsmanager und dabei weiter Teil des Teams bleiben.
Unser heutiger Kandidat ist eine sehr gestandene Führungskraft aus den Bereichen der Medizintechnik- und der Pharmabranche. Er verfügt über langjährige und weltweite Erfahrung, die er gern engagierten Mitarbeitenden weitergeben möchte und sucht dafür die Rahmenbedingungen in einem innovativen und offenen Unternehmen.
Nach der Marinezeit schloss er sein Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing zielstrebig und mit Erfolg ab Sein Berufsstart im Bereich B2B sammelte er dann bereits in der Medizintechnik, wo er zum Einstieg im Produktmanagement sehr erfolgreich tätig war. Der nächste Entwicklungsschritt zur Führungskraft war dann nicht weit. Er hat sehr erfolgreich im Bereich Marketing/Vertrieb als Führungspersönlichkeit in mittelständischen wie auch großen Matrixorganisationen agiert, Projekte geleitet, Prozesse optimiert, neue Produktbereiche eingeführt und dazu beigetragen, dass diese in kürzester Zeit zu Stars avancierten. Er hat bis zu 5 direkte und 15 indirekte Mitarbeitende geführt, und Umsätze bis zu 190 Mio. € verantwortet.
Als weltweit agierender Manager hat er stets verschiedene kulturelle Perspektiven in seiner Arbeit genutzt und so stets einen außergewöhnlich guten Zugang zu Kunden, Mitarbeitenden und Partnern gefunden. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Seine analytischen und strategischen Fähigkeiten hat er ebenfalls mehrfach unter Beweis gestellt wie Aufbau neuer Vertriebskanäle, Niederlassungen oder neuer Marktsegmente. Dieser agile Teamplayer hat eine klare Vorstellung von Führung und Verantwortung. Und das möchte er auch gern leben und leisten. Seine vielfältigen Erfahrungen und Erfolge werden Sie ggf. in einem Gespräch begeistern. Dabei ist ihm sehr bewusst, dass es immer um den Erfolg und nicht um ihn oder einzelne andere gehen muss. Und deshalb richtet er sein Handeln stets kundenzentrisch aus für maximal versprechenden Erfolg seines oder bereichsübergreifender Teams.
Kreativität im Marketing und Vertrieb ist der Einfluß seines Steckenpferdes Musik. Denn als Musiker stehen ihm für wording, creatives, Kampagnenmanagement und lead generation diese Künstlereigenschaften auch im Beruf seit jeher hilfreich zur Seite. Als global player ist er weder räumlich, noch inhaltlich festgelegt. Er verfügt über viel Auslandserfahrung, spricht fließend Englisch und Französisch, ist mit einer breiten Palette von IT-Anwendungen vertraut und kennt die konventionellen wie digitalen Tools, die im Management angewandt werden. Reisebereitschaft ist für ihn selbstverständlich.
Wenn Sie diesen außergewöhnlichen Manager kennenlernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
-
Langjährige internationale Erfahrung in der Medizintechnik- und Pharmabranche
-
Erfolgreiche Führung von bis zu 5 direkten und 15 indirekten Mitarbeitenden
-
Verantwortung für Umsätze bis zu 190 Mio. €
-
Aufbau neuer Vertriebskanäle, Niederlassungen und Marktsegmente
-
Strategische und analytische Führungspersönlichkeit mit Fokus auf kundenzentriertes Handeln

Erfahrener Gastronom sucht eine neue Herausforderung #242
Gastronom / Küchenchef / Betriebsleiter (offen für verschiedene leitende Positionen in der Gastronomie)
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hamburg/Schleswig-Holstein
Erfahrener Gastronom sucht eine neue Herausforderung #242
Gastronom / Küchenchef / Betriebsleiter (offen für verschiedene leitende Positionen in der Gastronomie)
Es gibt sehr viel zu bedenken und zu beachten, wenn man in der Gastronomie erfolgreich sein möchte. Standort, Angebot, Hygiene, Personal, Kosten, Kalkulation, Präsentation des Angebotes, etc. Das können nur Experten.
Unser heutiger Kandidat ist eine Bereicherung für jeden gastronomischen Betrieb, denn er ist nicht nur einfach Koch. Als gelernter Metzger und mit über 20 Jahren Erfahrung im Ausland sticht er unter Köchen definitiv hervor. Seine Expertise, seine Kunstfertigkeit in der Küche, seine Fähigkeit einen Betrieb zu leiten und sein Blick auch auf die ökonomischen Aspekte einer Küchen-/Kantinenführung hat er sich im Laufe seiner interessanten Vita hart erarbeitet. Mit einer Ausbildung zum Metzger hat er den Grundstein gelegt und direkt im Anschluss eine Ausbildung zum Koch absolviert. Der umtriebige Kandidat hat sich dann für Fortschritt und gegen Stillstand entschieden und sich auf den Weg in die Welt gemacht, wo er bei Stationen in Süddeutschland, auf Teneriffa, in Thailand, den Philippinen, Vietnam, Malaysia und Indonesien vom Küchenchef über die Betriebsleitung bis hin zum Geschäftsführer viele Positionen bekleidet und bis zu 220 Mitarbeiter geführt, Bankette mit bis zu 5.000 Gästen ausgerichtet und bis zu 10 Mio. Jahresumsatz verantwortet hat. Er weiß, wie wichtig ein authentischer Umgang in einer Küche ist, wie man Gäste adäquat behandelt und wie man dabei das Betriebsergebnis nicht aus den Augen verliert. Mit viel Kreativität und Fachwissen erfindet er Kochen und Küchen immer wieder neu, vermeidet Ausschuss und sorgt für attraktive Angebote, die man bei Instagram auch konkret anschauen kann.
Aus privaten Gründen zog es ihn nun wieder in den Norden. Hier möchte er seiner Leidenschaft als Gastronom wieder nachgehen und sich mit Kreativität, handwerklichem Können und seiner Persönlichkeit bei Ihnen einbringen. Dabei ist er hinsichtlich der Position relativ offen. Seine Bandbreite an Erfahrungen und Kenntnissen, seine interkulturelle Kompetenz und seine Mehrsprachigkeit (Englisch und thailändisch fließend) sind im Zusammenspiel wirklich etwas Besonderes.
Die notwendigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bringt er ebenfalls mit. Eine Tätigkeit im Norden Hamburgs in einem Radius von 50 KM sind für ihn vorstellbar. Gute IT-Kenntnisse, fließendes Englisch und ein hohes technisches Verständnis runden dieses Profil hervorragend ab.



Berufserfahrung
-
Über 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie, insbesondere im Ausland
-
Tätigkeiten u. a. in Süddeutschland, Teneriffa, Thailand, Philippinen, Vietnam, Malaysia und Indonesien
-
Positionen: Küchenchef, Betriebsleitung, Geschäftsführer
-
Führungserfahrung: bis zu 220 Mitarbeiter
-
Organisation von Banketten mit bis zu 5.000 Gästen
-
Verantwortlich für bis zu 10 Mio. € Jahresumsatz
-
Ausbildung als Metzger und Koch
-
Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Ambitionierte Office-Managerin (Projektkoordinatorin) sucht neue Herausforderung #233
Neue Herausforderung im kaufmännischen/organisatorischen Bereich
- Gewünschter ArbeitsortHamburg oder südliches Schleswig-Holstein
- IT-KenntnisseMS Office
Ambitionierte Office-Managerin (Projektkoordinatorin) sucht neue Herausforderung #233
Neue Herausforderung im kaufmännischen/organisatorischen Bereich
Es ist heutzutage nicht mehr so einfach, Menschen zu finden, die sich noch komplett mit einer Aufgabe identifizieren und dabei den Fokus auf Erfolg und Optimierung legen.
Veränderungsbereitschaft, Resilienz und Teamfähigkeit nehmen viele für sich in Anspruch, leider sieht die Realität immer häufiger anders aus.
Unsere Kandidatin möchte noch einmal beruflich Gas geben und in einem sinnstiftenden Umfeld etwas erreichen.
Sie ist Profi in der Office-Welt. Nach ihrem Fachabitur hat sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel absolviert. Diesem Bereich ist sie treu geblieben und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, so dass sie ihr Aufgabengebiet von der Sachbearbeitung durch diverse Schulungen und Fortbildungen bis hin zur Projektkoordination dynamisch weiterentwickelt und ein solides Wissensfundament aufgebaut hat.
Stillstand ist ihr fremd. Ihre freundliche, aber verbindliche Art, ihre Sorgfalt und konstantes Streben nach Optimierung sind ihre Erfolgsfaktoren.
Diese zielstrebige Frau sucht eine neue Herausforderung und ist hinsichtlich Aufgabengebiet flexibel. Schön, aber kein Muss, wäre eine Branche in den Bereichen Medizin, Ernährung oder Sport. Wichtig ist ihr, in einem motivierten, kollegialen Team arbeiten zu können.
Sie wohnt im südlichen Schleswig-Holstein und sucht deshalb vorrangig dort, aber auch im nördlichen Hamburg.
Wenn Sie diese interessante Kandidatin für sich gewinnen möchten, stellen wir sehr gerne den Kontakt her.
Berufserfahrung
-
Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
-
Langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
-
Entwicklung von Sachbearbeitung über Schulungen und Fortbildungen bis hin zur Projektkoordination
-
Kontinuierliche Weiterbildung und Spezialisierung im kaufmännischen Bereich

Brückenbauerin zwischen Marketing & Vertrieb – treibt digitale Umsatzstrategien mit Struktur, Führung und Ausdauer #228
Führungsposition im Bereich Marketing & Vertrieb
- Gewünschter ArbeitsortHamburg oder südliches Schleswig-Holstein
- IT-KenntnisseCRM-Systeme
Brückenbauerin zwischen Marketing & Vertrieb – treibt digitale Umsatzstrategien mit Struktur, Führung und Ausdauer #228
Führungsposition im Bereich Marketing & Vertrieb
Kurzprofil & Werdegang
Erfahrene Marketing- und Vertriebsexpertin mit Führungserfahrung in Konzern- und Mittelstandsstrukturen, u. a. bei Axel Springer, cadooz, Jahreszeiten Verlag und PETER JENSEN, bereit für eine Festanstellung im Großraum Hamburg/Norderstedt.
Ihr Markenzeichen: Sie verbindet Marketing- und Sales-Teams zu einer schlagkräftigen Einheit, die gemeinsam digitale Vertriebsstrukturen etabliert und Umsatzpotenziale konsequent ausschöpft. Sie schafft Strukturen, wo keine sind, und baut leistungsfähige Marketing- und Vertriebsteams auf, die nachhaltig wirken. Durch ihren 360-Grad-Blick auf Vertriebskanäle, Prozesse, Märkte und Zielgruppen hat sie zahlreiche Digitalisierungsprozesse – von CRM-Rollouts über E-Commerce-Setups bis hin zu Marketing-Automation – erfolgreich initiiert, umgesetzt und kontinuierlich an neue Anforderungen angepasst. Dabei überzeugt sie sowohl als strategische Vordenkerin als auch als pragmatische Umsetzerin, die auch ohne fertige Rahmenbedingungen schnell wirksame Ergebnisse liefert, um die digitale Transformation nachhaltig in die Umsetzung zu bringen und den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.
Mehrwert für Unternehmen
Die Kandidatin bringt nicht nur Erfahrung, sondern auch die Fähigkeit mit, Marketing- und Vertriebsabteilungen zu einer echten Allianz zu verschmelzen. Sie baut digitale Strukturen auf, etabliert effiziente Prozesse, fördert die Kommunikation, formt schlagkräftige Teams und nutzt Daten intelligent im CRM. Das Ergebnis: eine nachhaltige Steigerung von Kundengewinnung, Kundenbindung und Umsatz.
Sie versteht es, cross-funktionale Teams empathisch zu führen, Veränderungsprozesse motivierend zu begleiten und Innovationen in die Praxis zu bringen – auch unter hoher Unsicherheit oder in restrukturierten Umgebungen.
Mit ihr gewinnen Unternehmen eine Führungspersönlichkeit, die:
- den digitalen Vertrieb strategisch denkt und operativ zum Laufen bringt
- Marketing und Sales zu einem gemeinsamen Umsatzmotor macht
- Strukturen schafft, leistungsfähige Teams formt und Prozesse nachhaltig verankert
- Daten- und Prozessintelligenz als Wettbewerbsvorteil nutzt
- in kurzer Zeit messbare Erfolge erzielt und darauf kontinuierlich aufbaut
Erfolge & Stärken auf einen Blick
- Verbindet Marketing & Vertrieb: Aufbau von Schnittstellen, um Synergien zu maximieren
- Strukturen schaffen & Teams aufbauen: Entwicklung und Führung leistungsfähiger Marketing- und Vertriebseinheiten
- Digitale Transformation: CRM-Implementierungen, Marketing-Automation, E-Commerce-Setups
- Schnelle Wirkung: Sichtbare Erfolge bereits in den ersten Monaten (z. B. Implementierung CRM System in knapp 6 Monaten)
- Datengetriebene Strategien: Analyse & Optimierung entlang der Customer Journey
- Führungserfahrung: Leitung von bis zu 7 Mitarbeitenden in hybriden und cross-funktionalen Teams
- Branchenvielfalt: Medien, E-Commerce, Konsumgüter, Dienstleistungen, Technologie/Handwerk
Change-Kompetenz: Erfolgreiche Umsetzung auch in Umbruchphasen und unter Restrukturierungen
Berufserfahrung
-
Führungserfahrung in Konzern- und Mittelstandsstrukturen (u. a. Axel Springer, cadooz, Jahreszeiten Verlag, PETER JENSEN)
-
Aufbau und Leitung von Marketing- und Vertriebsteams (bis zu 7 Mitarbeitende, cross-funktional & hybrid)
-
Umsetzung von Digitalisierungsprozessen (CRM, Marketing-Automation, E-Commerce)
-
Erfolgreiche Change-Management-Projekte in restrukturierten Unternehmen

Junior Manager mit Vertriebs- und Führungserfahrung sucht neue berufliche Herausforderung #219
Junior Manager
- Gewünschter ArbeitsortHamburg oder südliches Schleswig-Holstein
Junior Manager mit Vertriebs- und Führungserfahrung sucht neue berufliche Herausforderung #219
Junior Manager
Bestimmt sind Sie sich bewusst, wie wichtig engagierte Mitarbeiter für den Erfolg und das Wachstum Ihres Unternehmens sind – insbesondere in einer Zeit, in der Kundengewinnung, Servicequalität und Organisationsgeschick entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit sind. Wie gut ist Ihr Unternehmen hier aufgestellt?
Gerade in einer Schnittstellenposition zwischen Kundenkontakt, Organisation und operativem Geschäft ist es von großer Bedeutung, Mitarbeiter zu haben, die nicht nur fachlich qualifiziert sind, sondern auch mit Persönlichkeit, Engagement und Flexibilität überzeugen. Genau das bringt unser Kandidat mit.
Er hat sich nach seinem Abitur zunächst in einem rechtswissenschaftlichen Studium orientiert und sich anschließend für eine praxisnahe Laufbahn entschieden, in der er sein Organisationstalent und seine Begeisterung für den Kontakt mit Menschen erfolgreich einsetzen konnte. Mit einem Bachelor of Arts in Fitnessökonomie sowie mehreren Management- und Trainerlizenzen verfügt er über fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Marketing, Controlling und Kundenservice.
Seine berufliche Laufbahn begann er als Promoter, wo er bereits seine kommunikativen Fähigkeiten und seinen Ehrgeiz in der Akquise unter Beweis stellte. Als Fitnesstrainer und später als Club- & Salesmanager übernahm er schrittweise mehr Verantwortung, erstellte Dienst- und Kurspläne, plante Marketingaktionen und koordinierte Firmenfitness-Projekte. Zudem war er in das Recruiting neuer Mitarbeiter eingebunden und kümmerte sich eigenständig um Kundenakquise und Vertragsabschlüsse.
In seiner jüngsten Position als Partner bei einer Aktiengesellschaft war er in der individuellen Wohlstandsplanung tätig, führte Finanzanalysen durch und beriet Kunden zu Investments, Versicherungen und Immobilien – ein Bereich, in dem er seine analytischen Fähigkeiten und sein Einfühlungsvermögen für die Anliegen seiner Kunden weiter schärfen konnte.
Seine Stärken liegen in seiner selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise, seiner hohen Flexibilität und seiner Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Er versteht es, sowohl strategisch als auch operativ zu denken und bringt dabei immer auch wirtschaftliche Aspekte in seine Arbeit ein. Durch seinen AdA-Schein nach AEVO kann er außerdem Auszubildende anleiten und zur Förderung des Nachwuchses in Ihrem Unternehmen beitragen.
Unser Kandidat ist motiviert, sich in einem neuen Umfeld einzubringen, um Ihre Unternehmensprozesse zu unterstützen und zum weiteren Erfolg beizutragen. Er bringt ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit mit und behält auch in stressigen Situationen den Überblick.
Wenn Sie diesen vielseitigen und ambitionierten Junior Manager kennenlernen möchten oder weitere Informationen wünschen, stellen wir Ihnen gerne ein detailliertes Profil zur Verfügung oder stellen den direkten Kontakt her.
Der Kandidat kann sich eine Vollzeit-Tätigkeit im Hamburger Norden, sowie in Norderstedt, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg usw. vorstellen.
Berufserfahrung
-
Promoter (Akquise, Kommunikation)
-
Fitnesstrainer
-
Club- & Salesmanager (Marketingaktionen, Personalplanung, Kundenakquise, Vertragsabschlüsse, Recruiting)
-
Partner bei einer Aktiengesellschaft (Finanzberatung, Analysen, Investments, Immobilien)
-
AdA-Schein nach AEVO (Ausbildungskompetenz)
Bauzeichner sucht eine neue berufliche Herausforderung #211
Planer und Zeichner
- Gewünschter ArbeitsortHomeoffice
- IT-KenntnisseArchiCAD
Bauzeichner sucht eine neue berufliche Herausforderung #211
Planer und Zeichner
Heute stellen wir Ihnen einen ausgesprochen talentierten und kreativen Klienten vor:
Hie bekommen Sie einen erfahrenen Bauzeichner und Planungsarchitekt zum Gehalt einer Putzkraft.
Unser Klient sucht eine Aufgabe als Planer und Zeichner im Homeoffice, wo er im Hintergrund komplexe Planungs- und Zeichnungsaufgaben übernimmt.
Die Gehaltsvorstellung unseres Klienten liegen bei € – 30.000,- pro Jahr bei einer Arbeitszeit von 25- 30 Stunden pro Woche.
Unser Klient ist umfassend ausgebildet und sucht nach verschiedenen beruflichen Stationen einen Auftraggeber, bei dem er sein Wissen und seine Erfahrungen zur Planung und Konzepterstellung oder einfach nur zum Erstellen von Bauzeichnungen einbringen kann.
Er hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich Architekturplanung, Konzepterstellung und Zeichnungserstellung sowie Leistungsphasen 1-8 gesammelt. Zwei Handwerksberufe und lange Tätigkeiten in der Architektur und Bauleitung liefern ihm den praktischen Hintergrund, bei dem Erstellen von Skizzen, Leistungsverzeichnissen bis zur Bauleitung.
Unser Klient hat drei Jahre lang die Expansion von Dominos Pizza Deutschland komplett remote geplant. Die besondere Herausforderung dabei ist das Bauen im Bestand gewesen.
Ferner hat unser Klient für namhafte Architekturbüros komplexe Zeichnungs- und Gestaltungsaufgaben übernommen, wie die Umsetzung von Herrenhäusern und Altbauten in 3D als Basis für weitere Planungen. Zeitraubende Planungen können im Hintergrund professionell und termingerecht von unserem Klienten übernommen werden.
Die Mischung aus dreidimensionalen Vorstellungsvermögen, praktischem handwerklichem Hintergrund und akademischer Ausbildung, die unser Klient mitbringt, sichern ihm sicheres und selbstständiges Arbeiten.
Architektur (ArchiCad)
- Sicheres Zeichnen und Skizzieren
- Erstellen von 3D Modellen nach Plänen, Aufmaß und Fotos, Beispiel Gutshaus Alt Necheln
- Konzepterstellung für Umnutzungen von Immobilien, z.B. Büroflächen in Wohnimmobilien umwandeln, Planung von Grundrissen, nach Effizienz oder anderen relevanten Prämissen
- Planung und Konzepterstellung von Gewerbe- und Veranstaltungsflächen nach Spezifikation und praktischen Gesichtspunkten, Beispiel Tagungszentrum VPT Berlin
- Konzepte und Grundrissplanung für Altbauten und Umnutzung von Altbauten am Beispiel der Gutshofscheune von Schloß Lelkendorf
- Umnutzung von Gewerbeflächen zu DHL-Packstationen nach DHL-Spezifikation an Hand des Beispiels Naturstein Bollmann in Neustadt. Hier besteht in vielen Kleinstädten und Kommunen Planungsbedarf, da die posteigenen Gebäude gegen Mietflächen getauscht werden
- Effiziente und kostengünstige Planung von Food Stores im Bestand mit den Erfahrungen von 3 Jahren Dominos
- Planung und Konzepterstellung von effizienten Fast Food Stores als Freelancer
Berufserfahrung
-
3 Jahre Planung für Dominos Pizza Deutschland (komplett remote, Bauen im Bestand)
-
Leistungsphasen 1–8 der HOAI in Architekturprojekten
-
Zeichnungs- und Gestaltungsaufgaben für Architekturbüros, u. a. 3D-Visualisierung von Altbauten
-
Planung und Umnutzung von Immobilien, u. a. Gewerbeflächen zu Wohnflächen oder DHL-Packstationen

Agile Führungskraft sucht eine neue Herausforderung #201
Führungskraft in der IT / Führungskraft im Vertrieb
- Gewünschter ArbeitsortRäumlich und zeitlich flexibel
- SprachkenntnisseEnglisch
- IT-KenntnisseMS Office, MS Onenote, MS Visio, Oracle, SAP
Agile Führungskraft sucht eine neue Herausforderung #201
Führungskraft in der IT / Führungskraft im Vertrieb
Die Arbeitswelt ist im Umbruch. Neue Kommunikationsmittel, neue Technik, Digitalisierung und Automatisierung erfordern ganz andere Skills als bisher. Insbesondere die Bereitschaft und Fähigkeit, sich den immer schnellen voranschreitenden Veränderungen und Brüchen anzupassen und darauf einzugehen, werden von immer größerer Bedeutung. Das muss stets von gutem Management begleitet und unterstützt werden. Dazu braucht es die richtigen Führungskräfte. Sie müssen vorangehen, Empathie und Struktur mitbringen, Change-Management beherrschen und fokussiert sein.
All das bringt unser Kandidat mit. Er hat ein Chemiestudium begonnen, und hier gelernt, Neues zu durchdringen, methodisch und strukturiert zu arbeiten und die notwendige Geduld aufzubringen. Außerdem hat er dabei verinnerlicht, dass alles nur im Team funktionieren kann; die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Dennoch hat er sich aber dann konsequent umentschieden und ist in Richtung IT gewechselt. Im First und Second Level Support hat er dadurch seinen Erfahrungsschatz durch den Umgang und die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Schnittstellen erweitert. Da er immer auf der Höhe der Zeit bleiben möchte, hat dieser dynamische Mann zusätzlich zu seiner anspruchsvollen Aufgabe im Job ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre begonnen, das er im August 2025 abschließen wird.
Sein Talent im Umgang mit anderen Mitarbeitenden Ist nicht unbemerkt geblieben, so dass er sich zum Teamleiter weiterentwickelt hat und seine Leidenschaft für Führung, Teams und Vertriebserfolge entdeckt hat. Er war konkret für die Führung von 15 Mitarbeitenden verantwortlich, hat Prozesse optimiert und einen maßgeblichen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele geleistet. Dabei hat er stets seine Mitarbeitenden mitgenommen, denn es geht ihm nie um sich selbst, sondern um die Sache und um sein Team.
Dieser interessante Kandidat möchte nun seine Führungsqualitäten weiterentwickeln und sich als Führungskraft in der IT oder im Vertrieb etablieren. Seine sehr guten Englischkenntnisse können in vielen Fällen von Vorteil sein. Dabei ist er räumlich nicht festgelegt, bringt also die erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Diese gestandene Persönlichkeit bringt Schwung und Energie in Ihr Team. Überzeugen Sie sich selbst.
Gern stellen wir den Kontakt her.
Berufserfahrung
-
Studium der Chemie begonnen
-
Wechsel in die IT: First- und Second-Level-Support
-
Teamleiter mit Führungsverantwortung für 15 Mitarbeitende
-
Aktuelles BWL-Fernstudium (Abschluss geplant: August 2025)
Innovative Lebensmittelexpertin sucht eine neue Herausforderung #190
Senior Produktentwicklerin, Innovationsmanagerin oder F+E-Expertin in der Lebensmittelbranche
- SprachkenntnisseEnglisch
- IT-KenntnisseMS Forms, MS Office
Innovative Lebensmittelexpertin sucht eine neue Herausforderung #190
Senior Produktentwicklerin, Innovationsmanagerin oder F+E-Expertin in der Lebensmittelbranche
Der Lebensmittelmarkt ist heiß umkämpft. Produkte sollen optisch, haptisch und olfaktorisch ein Genuss sein, schmecken, frisch, gesund sein sowie nachhaltig und ressourcenschonend produziert sein. Und natürlich muss auch immer mal wieder etwas Neues her. Ganz schön viele Ansprüche, die die Verbraucher stellen.
Lebensmittelproduzenten müssen all dies berücksichtigen und zu marktfähigen Preisen produzieren. Das macht die Angelegenheit noch schwieriger. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, braucht es ExpertInnen, die sich fachlich auskennen, kreativ sind und Ideen und Lösungen praktisch umsetzen können.
Unsere Kandidatin kann das. Sie ist in ungekündigter Stellung, möchte aber gern noch einmal etwas Neues entdecken. Sie hat zunächst an der Basis begonnen und eine Ausbildung im Handwerk erfolgreich absolviert. Das Interesse an Lebensmitteln war geweckt, so dass sie sich entschied, Ökotrophologie zu studieren. Hier hat sie es bis zum Doktortitel gebracht, denn Ernährung und Lebensmittel waren immer ihr Herzensthema.
In der freien Wirtschaft hat sie sich schnell in den Bereichen Lebensmittel-Technologie, Sensorik, Produktentwicklung und Innovation in einem mittelständischen Unternehmen einen Namen gemacht und sich zur Senior Produktenwicklerin weiterentwickelt.
Dabei hat sie beachtliche Erfolge in der Umsetzung wichtiger Produktentwicklungsprojekte erzielt. Sie hat sich im Laufe ihrer Karriere vielen Themen zugewandt und sie vorangetrieben wie z.B. bei Kostenoptimierungs-Projekten und der Auslobung natürlicher und gesundheitlicher Eigenschaften von Produkten. Und sie hat noch nicht genug. Ihre langjährige Erfahrung und ihre Routine führen bei ihr dazu, dass sie buchstäblich noch hungrig ist und Neues entdecken und entwickeln will. Diese qualifizierte Kandidatin möchte noch etwas bewegen und sich weiterentwickeln.
Ihre guten Englischkenntnisse und ihre vielfältigen IT-Kenntnisse (u.a. MS-Office, SAP, MS Forms) sind eine perfekte Ergänzung zu ihrem Fachwissen. Ihre sympathische Art, ihr offenes Wesen, Ihre Fähigkeit zuzuhören und ihre ausgeprägte Teamfähigkeit werden dazu beitragen, dass sie sich schnell bei Ihnen integrieren und erfolgreichen arbeiten wird. Egal ob F+E, Innovationsmanagement oder angrenzende Bereiche, mit ihr machen Sie in keinem Fall etwas verkehrt.
Sie wohnt im Norden Hamburgs, so dass Hamburg und das südliche Schleswig-Holstein bevorzugtes Arbeitsgebiet wären.
Wenn Sie diese kluge und interessante Kandidatin kennenlernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
-
Lebensmittel-Technologie, Sensorik & Produktentwicklung in einem mittelständischen Unternehmen
-
Senior Produktentwicklerin mit Erfahrung in Innovation & F+E
-
Leitung von Kostenoptimierungs-Projekten und Produktinnovationen
-
Auslobung natürlicher & gesundheitlicher Eigenschaften von Lebensmitteln
-
Langjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Produktentwicklungsprojekten
Topmanagerin mit viel Drive sucht eine neue Herausforderung #165
Geschäftsführerin, Managerin oder Führungskraft
- SprachkenntnisseEnglisch
Topmanagerin mit viel Drive sucht eine neue Herausforderung #165
Geschäftsführerin, Managerin oder Führungskraft
Erfolgreiche Unternehmen brauchen hervorragende Manager an der Spitze, denn sie stellen die entscheidenden Weichen, geben die Richtung vor und behalten den Blick für das große Ganze. Und je anspruchsvoller die Aufgabe, je größer die Verantwortung, desto weniger Persönlichkeiten gibt es, die das leisten können.
Unsere Klientin kann das. Sie verfügt über die richtige Mischung aus Kompetenz, Erfahrung und Energie. Sie hat schon in jungen Jahren ein Schuljahr in den USA absolviert, als das noch keineswegs gängig war. Und dann ist sie zielstrebig ihren Weg gegangen. Über eine Ausbildung zur Bauzeichnerin bis zum erfolgreichen Architekturstudium, für das sie ein Hochbegabten-Stipendium erhielt, ist sie konsequent ins Berufsleben gestartet und hat sich dann sehr breit aufgestellt. Sie hat sogar ein Hochbegabten-Visum (O1-Visum) für Ihre Fachbereiche in den USA erhalten, das nur sehr wenigen, besonders Begabten, nach aufwendigen Prüfungen überhaupt gewährt wird. Praktische Berufserfahrung in Architektur und Design, in der Kunst, in der Beratung, in der Werbung und im Journalismus folgten schließlich verantwortungsvolle Aufgaben als Führungskraft, Managerin und Geschäftsführerin. Sie hat Unternehmen mit einem Umsatzvolumen von € 100 Millionen Euro geführt, bis zu 40 Mitarbeiter verantwortet und beachtliche Erfolge erzielt:
- Erfolgreiches Projektmanagement mit Volumina bis € 20 Mio.
- Restrukturierung eines mittelständischen Familienunternehmens
- Gewinnung diverser Neukunden und Großaufträgen bis zu € 6 Mio. Einzelvolumen
- Erfolgreiche Konzeptionierung und Gestaltung von Arbeitsflächen und Räumen mit in der Folge steigender Produktivität.
Auch in der Projekt- und Strategieentwicklung, sowie im Networking und in der Führung von schwierigen Verhandlungen auf hohem Niveau war sie sehr erfolgreich tätig. Sie strebt stets ganzheitliche Lösungen an, die sich immer auszahlen. Dabei findet sie stets kreative Lösungen.
Sie versteht Märkte und erfasst schnell Strukturen und Prozesse. Darüber hinaus ist sie in der Lage, aus diesen Einblicken und Informationen geeignete Maßnahmen zu entwickeln und zu implementieren. Dabei agiert diese außergewöhnliche Managerin nicht als Einzelkämpferin, sondern formt, führt und fordert ein starkes Team, um langfristig Erfolg zu gewährleisten. Diese starke Persönlichkeit bewegt sich sicher und adäquat auf jedem Parkett.
Sie kann den Unterschied für Sie ausmachen und zukunftsgerichtet agieren. Durch Ihre internationalen Tätigkeiten verfügt sie zudem über eine ausgesprochen hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, die für Top-Manager unabdingbar ist. Networking gehört definitiv ebenfalls zu ihren Stärken. Sie kann über den Tellerrand hinausblicken und deshalb die richtigen Weichen stellen. Als Architektin hat sie ein immens kreatives und gestalterisches Verständnis, und natürlich den Blick für exzellentes Design; Aspekte, die in der Kombination eine größere Rolle spielt, als viele denken.
Diese interessante Frau hat ihren Lebensmittelpunkt in Norddeutschland, ist es aber durchaus gewohnt zu Reisen und weltweit tätig zu sein. Sie spricht selbstverständlich verhandlungssicheres Englisch, ist mit modernen Führungs-, Controlling- und Kommunikationsinstrumenten bestens vertraut und kann sich entsprechend schnell einfinden.
Wenn Sie diese charismatische Führungspersönlichkeit kennenlernen wollen, stellen wir gern den Kontakt her.
Successful companies need outstanding leaders at the top. These individuals set the course, define the vision, and maintain a holistic view of the organization. The more demanding the task and the greater the responsibility, the fewer the number of people capable of meeting these challenges.
Our candidate can. She possesses the perfect blend of competence, experience, and energy. Early in her life, she spent a year in the U.S., a rarity at the time, and has since pursued her goals with determination. From an initial apprenticeship as a draftswoman to completing an architecture degree with a gifted-student scholarship, she has built an impressive career. Her capabilities earned her a US O1 visa for extraordinary ability in her field, a distinction granted only to a select few after rigorous evaluation.
Her professional journey spans a wide array of industries, including architecture, design, art, consulting, advertising, and journalism, culminating in senior leadership roles as a manager, executive, and managing director. She has managed companies with annual revenues of €100 million, led teams of up to 40 employees, and achieved remarkable milestones:
- Successful project management with volumes up to €20 million
- Restructuring a medium-sized family business
- Securing new clients and major contracts valued at up to €6 million per project
- Designing and implementing workspaces and environments that led to increased productivity
She excels in project and strategy development, networking, and negotiating at the highest levels, always seeking holistic and creative solutions that deliver measurable results.
This exceptional leader has an acute understanding of markets, quickly grasps structures and processes, and translates these insights into actionable measures. She is not a lone wolf; she builds, leads, and empowers strong teams to ensure sustained success. A confident and dynamic personality, she navigates all professional terrains with ease and poise.
She has a proven ability to act strategically and deliver transformative results. Her international experience endows her with exceptional social and intercultural skills, critical traits for top executives. Networking is one of her core strengths, enabling her to think beyond the obvious and lay the groundwork for future success. As an architect, her creative and design-oriented approach is a unique asset that extends far beyond aesthetics.
Currently based in northern Germany, she is accustomed to frequent travel and global assignments. She speaks fluent business English, is well-versed in modern management, controlling, and communication tools, and adapts quickly to new environments.
If you are interested in meeting this charismatic leader, we would be delighted to facilitate the connection.
Berufserfahrung
-
Geschäftsführerin & Managerin mit Führungserfahrung (bis zu 40 Mitarbeiter, € 100 Mio. Umsatz)
-
Projektmanagement mit Volumina bis € 20 Mio.
-
Restrukturierung eines mittelständischen Familienunternehmens
-
Neukundengewinnung & Großaufträge bis zu € 6 Mio. Einzelvolumen
-
Erfahrung in Architektur, Design, Beratung, Werbung & Journalismus

Vielseitiger Allrounder sucht eine neue Herausforderung
Trainer / Schulungsleiter (m/w/d) für Erwachsenenbildung und Vertrieb
- Gewünschter ArbeitsortHamburg oder südliches Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch, Französisch
- IT-KenntnisseC++, MS Office, Python, Salesforce, WordPress
Vielseitiger Allrounder sucht eine neue Herausforderung
Trainer / Schulungsleiter (m/w/d) für Erwachsenenbildung und Vertrieb
Es gibt für jede Fachrichtung Spezialisten, die sehr dezidiert ihren jeweiligen Bereich beherrschen. Dann gibt es für jede Unternehmensgröße, jede Branche und jedes Geschäftsfeld Experten, die ihren Bereich erfolgreich beherrschen. Aber es gibt nur wenige Menschen, die dank ihrer Persönlichkeit sehr kompatibel für jede Herausforderung sind. Sie sind die Menschen, die man in Zeiten des stetigen Wandels benötigt, denn sie können sich sehr schnell veränderten Gegebenheiten anpassen und daraus etwas machen.
Unser Kandidat gehört zu diesen Menschen. Er hat durch sein Studium sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, ist in Geografie bewandert und mathematisch sehr veranlagt. Diese ungewöhnliche Kombination hat er in seinem Berufsleben genutzt, um Technik, Führung und Bildung miteinander zu verbinden und für den bisherigen Arbeitgeber sehr gut genutzt. Und zwar im hart umkämpften Markt für Bildung. Er hat in diesem Sektor erste Schritte als Schulberater für einen weltweit führenden Hersteller von Schulrechnern und Software gemacht. Dabei war er so erfolgreich, dass er sich beruflich schnell weiterentwickelt hat und auch mehr Verantwortung übernahm. Er hat Teams geführt, Netzwerke gebildet und am Leben erhalten, Verhandlungen mit staatlichen Bildungseinrichtungen und deren übergeordneten Stellen geführt, Schulungen und Anwendungstraining zur Nutzung der Rechner und die Software konzipiert und durchgeführt und war das entscheidende Bindeglied zwischen Technik, Vertrieb und Markt.
Er erfasst Zusammenhänge schnell und zieht die richtigen Schlüsse. Seine strukturierte und durchdachte Arbeitsweise bringt gute Ergebnisse in kurzer Zeit. Er weiß, wie wichtig Teams sind und versteht sich deshalb auch als Teamplayer. Seine Fähigkeit, gut zu schulen und zu erklären, wurde deshalb immer gern im Team und bei seinen Kunden genutzt. Da er viele Schulungen selbst konzipiert, organisiert und durchgeführt hat, ist er es auch gewohnt, Projekte eigenverantwortlich zu managen und zum Erfolg zu führen.
Dieser interessante Kandidat möchte nun seine Talente gern weiter in der Erwachsenenbildung und im Vertrieb erklärungsbedürftiger Güter sowie Dienstleistungen einbringen oder alternativ im Bereich Weiterbildung in Ihrem Unternehmen eine gute Rolle spielen. Dabei ist es ihm wichtig, hinter dem Produkt oder der Dienstleistung zu stehen, um sie seinen Gesprächspartnern mit voller Überzeugung nahe zu bringen. Er ist Ihre Chance, einmal ausgetretene Pfade zu verlassen und mit einem neuen Ansatz und neuen Ideen Ihre Bereiche Schulung, Entwicklung und Vertrieb voranzubringen.
Gängige IT-Anwendungen (MS-Office, Salesforce, sowie Python, C++ und Word Press) sind ihm geläufig. Sehr gute Englischkenntnisse und gute Grundkenntnisse in Französisch runden sein Profil ab.
Durch seinen Lebensmittelpunkt im Norden Hamburgs sucht er ein Unternehmen, das in Hamburg oder im südlichen Schleswig-Holstein ansässig ist. Er ist inhaltlich, zeitlich und hinsichtlich der Branche völlig offen und kann sich vieles vorstellen. Er ist reisebereit.
Wenn Sie diesen Kandidaten kennenlernen und von sich begeistern möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
-
Schulberater für Schulrechner und Software
-
Führungserfahrung (Teamleitung, Netzwerke aufgebaut und gepflegt)
-
Verhandlungen mit staatlichen Bildungseinrichtungen
-
Konzeption und Durchführung von Schulungen und Anwendungstrainings
-
Bindeglied zwischen Technik, Vertrieb und Markt
Renommierter Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung #124
Führungskraft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hamburg/Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch
- IT-KenntnisseDATEV, MS Office, ProAlpha
Renommierter Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung #124
Führungskraft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation
Erfolg kann man durch viele Maßnahmen und Strategien maßgeblich beeinflussen. Dazu braucht es neben Sachverstand und Führungsstärke auch die Überzeugung, dass man das Richtige tut, die Fähigkeit, anderen zum Erfolg zu verhelfen, Resilienz und die Fähigkeit, sich selbst und seine Entscheidungen kritisch zu beleuchten.
Unser heutiger Kandidat ist trotz seines jungen Alters bereits seit fast 20 Jahren in verantwortlicher Position erfolgreich tätig. Er hat sich nach dem Abitur auf den Weg in das Finanz- und Rechnungswesen gemacht und zunächst eine Ausbildung bei einem Steuerberater zügig abgeschlossen. Entgegen vieler anderer Lebensläufe hat der technikaffine Manager dann kein Studium begonnen, sondern ist vielmehr in seinem Fachbereich geblieben und hat sich sukzessive weiter in Verantwortung gearbeitet. So hat er als Buchhalter begonnen, um schließlich als Verwaltungsleiter und Prokurist Führung on the Job gelernt und sich dabei stets weitergebildet. So erweiterte er seinen Horizont durch die Bereich Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation. Da er nie aus dem Arbeitsleben ausgeschieden ist, hat er das erworbene Wissen stets direkt angewendet und so zu erheblichen Verbesserungen beigetragen und den Erfolg des Unternehmens maßgeblich gestaltet.
Dabei ist ihm zugutegekommen, dass er als empathischer Zuhörer seine Mitarbeiter immer gut abgeholt und mitgenommen hat. Als Ergebnis haben die Kollegen den gebotenen Freiraum und das Vertrauen durch Engagement, kluge Ideen und Leidenschaft genutzt und kontinuierlich gute Lösungen erarbeitet. Unser Klient hat es stets verstanden, seine Mitarbeiter dabei so zu begleiten, dass deren Kreativität und Einsatzbereitschaft nicht gebremst wurden, er aber jederzeit Fehlentwicklungen vorbeugen konnte, denn er hatte das Ohr stets an der Basis.
Er hat Kostensenkungen erreicht, dass Lieferantenmanagement optimiert, Kennzahlen erarbeitet, implementiert und Korrekturen vorgenommen, falls erforderlich. Zudem hat er moderne Personalbindungsinstrumente eingeführt und die IT auf moderne Füße gestellt. Seine Führungsspanne umfasste bis zu 90 Mitarbeitende und seine Umsatzverantwortung bis 15 Mio. €/Jahr.
Er beherrscht die gängige Software, spricht gut Englisch und ist ein hervorragender Netzwerker, der seine Kontakte gut nutzt, ohne sie zu missbrauchen.
Nun möchte der agile Manager sein vertrautes Terrain verlassen und Neues kennenlernen. Er möchte mit Ihnen noch mehr Erfolg für Ihr Unternehmen sicherstellen und gemeinsam mit dem Team auch einen positiven Beitrag für die Gesellschaft erbringen. Sein Interesse gilt den mittelständischen Betrieben im Großraum Hamburg.
Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir Ihnen gerne einen detaillierten Lebenslauf zur Verfügung.
Berufserfahrung
-
Ausbildung als Steuerfachangestellter
-
Berufserfahrung in Buchhaltung, Verwaltungsleitung, Prokurist, Controlling und Projektmanagement
-
Führung von bis zu 90 Mitarbeitenden und Verantwortung für einen Umsatz von bis zu 15 Mio. €/Jahr
-
Erfolgreiche Umsetzung von Kostensenkungen, Lieferantenmanagement und IT-Optimierung
Umsichtiger Manager sucht eine neue Herausforderung #153
Manager, Führungskraft in sozialen oder zweckorientierten Unternehmen, Verbänden oder Vereinen
- Gewünschter ArbeitsortBundesweit mit Homeoffice-Möglichkeiten
- SprachkenntnisseDänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
- IT-KenntnisseMS Office
Umsichtiger Manager sucht eine neue Herausforderung #153
Manager, Führungskraft in sozialen oder zweckorientierten Unternehmen, Verbänden oder Vereinen
Gute Manager brauchen sicher eine Portion Durchsetzungsstärke, müssen kommunikativ sein, strategisch denken können und immer das Unternehmensziel im Blick haben. Darüber hinaus hat jede Führungskraft noch individuelle Fähigkeiten, die dann die Persönlichkeit ausmachen.
Unser heutiger Kandidat bringt gerade im Bereich Soft Skills viele Fähigkeiten mit, die ihn zu einem modern handelnden und kooperativen Manager machen. Seine Expertise liegt auf den ersten Blick im Bildungssektor. Aber damit würde man ihm nicht gerecht werden. Er ist Deutsch-Franzose, spricht zudem Englisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Dänisch. Mithin verfügt er über interkulturelle Kompetenz aus eigener Erfahrung. Dieser interessante Kandidat hat neben den klassischen Stationen (Abitur, Universität mit Abschluss Diplom-Kaufmann, verschiedene Unternehmen und Positionen) noch eine weitere Besonderheit. Er kennt nämlich beide Seiten. Sowohl als angestellter Mitarbeiter, als Führungskraft in einem Unternehmen, als auch als selbständiger Kaufmann hat er in seiner bisherigen Karriere Erfahrungen gemacht. Dadurch kann er sich in alle Positionen und Rollen hineinversetzen und bringt ein überdurchschnittliches Verständnis für alle Stakeholder mit. Er ist jemand, der zuhört, und dem zugehört wird. Mit seiner Ausstrahlung und seinem Verhalten schafft er schnell Vertrauen und kann dadurch erfolgreich arbeiten.
Diese dadurch erworbene kommunikative Vielfalt und seine ruhige Art machen ihn zu einem ausgezeichneten Gesprächspartner, der den Dingen wirklich auf den Grund geht und somit an den richtigen Stellen Maßnahmen ableiten, einführen und umsetzen kann. Seine freundliches aber durchaus beharrliches Vorgehen hat immer zu seinen Erfolgen beigetragen. Und da kann er einige vorweisen: Er hat erfolgreich bei geringer Fluktuation bis zu 24 Mitarbeiter geführt, gestärkt und entwickelt. Seine Ziele (bspw. Umsätze, Neukundengewinnung, Kundenbindung) hat er stets erreicht. Und insgesamt hat der verlässliche Manager zahlreiche Projekte in Europa und Amerika geplant und erfolgreich umgesetzt.
Dieser gestandene Kandidat möchte nun die Aufgabe, die er übernehmen soll als wesentliche Motivation für seine neue Tätigkeit in den Fokus rücken. Das richtige Produkt, die richtige Dienstleistung, eine Position bei einem Verband, einem Verein oder einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards und einem entsprechenden Unternehmenszweck sind Aspekte, die er zentral bei seiner Berufswahl berücksichtigen wird. Es ist ihm ein großes Anliegen Menschen, Dienstleistungen und Projekte zu entwickeln und zukunftsfähig zu machen.
Hat er sich aber für eine Position entschieden, wird er sie mit seinem ruhigen aber zielstrebigen Wesen, mit seiner Erfahrung und Kreativität voranbringen und erfolgreich wirken.
Dieser interessante Kandidat spricht nicht nur mehrere Sprachen, er beherrscht auch die gängigen Office-Anwendungen und Management Tools. Seine vielschichtige Persönlichkeit und seine breite Allgemeinbildung sind bemerkenswert. Er hat seinen Wohnsitz bei Hamburg, kann sich eine Tätigkeit im gesamten Bundesgebiet unter Einbindung von Homeoffice Zeiten gut vorstellen. Reisebereitschaft ist selbstverständlich vorhanden. Er möchte sich in einer Position einbringen, mit der er sich voll identifiziert. Darauf kommt es ihm an.

Berufserfahrung
-
Vielfältige Erfahrung als angestellter Mitarbeiter, Führungskraft und selbständiger Kaufmann.
-
Führung von bis zu 24 Mitarbeitern mit hoher Mitarbeiterbindung und erfolgreicher Umsetzung von Projekten in Europa und Amerika
Versierter Account Manager sucht neue Herausforderung im Vertrieb #155
Account Manager, Vertrieb, Kundenmanagement
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hamburg/Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch, Türkisch
Versierter Account Manager sucht neue Herausforderung im Vertrieb #155
Account Manager, Vertrieb, Kundenmanagement
Unser Kandidat ist ein erfahrener Account Manager mit umfassendem Hintergrund im Vertrieb und im Kundenmanagement, der durch seine Zielstrebigkeit und hohe Kommunikationskompetenz besticht. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb und tiefgehendem Fachwissen hat er sich einen ausgezeichneten Ruf als zuverlässiger und engagierter Ansprechpartner für Kunden erarbeitet. Seine Fähigkeit, komplexe Herausforderungen lösungsorientiert anzugehen, macht ihn zu einer wertvollen Ressource in der Neukundengewinnung ebenso wie in der Betreuung bestehender Kundenbeziehungen.
Zuletzt war er über zehn Jahre als Vertriebsaußendienstmitarbeiter bei der CWS Hygiene Deutschland GmbH & Co. KG in Hamburg tätig, wo er nicht nur durch seine Serviceorientierung, sondern auch durch seine ausgezeichneten Verkaufsergebnisse überzeugt hat. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit lag auf der aktiven Akquise von Neukunden, der umfassenden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie dem erfolgreichen Kündigungsmanagement. Gerade bei Kündigungsfällen gelang es ihm wiederholt, Kunden für das Unternehmen zurückzugewinnen und langfristige Vertragsverlängerungen zu sichern. Mit seinem offenen und verbindlichen Auftreten schafft er eine Vertrauensbasis, die für den langfristigen Erfolg im Vertrieb unerlässlich ist.
Er besitzt nicht nur die Fachkenntnisse und Erfahrung, die im Vertrieb gefragt sind, sondern bringt auch ein hohes Maß an Empathie und Kundenverständnis mit. Seine Stärke liegt darin, den individuellen Bedarf eines jeden Kunden zu erkennen und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die über die bloße Angebotserstellung hinausgehen. Sein besonderes Ziel ist es, nicht nur kurzfristige Lösungen anzubieten, sondern nachhaltige, wertschöpfende Ansätze zu entwickeln, die die Zufriedenheit und Bindung seiner Kunden langfristig stärken. Dazu berät er seine Kunden umfassend, geht gezielt auf ihre Fragen und Wünsche ein und erarbeitet gemeinsam mit ihnen Lösungen, die sich nahtlos in deren Anforderungen und Ziele einfügen.
Neben seiner Kommunikationsstärke bringt er auch eine hohe Eigenmotivation mit und ist stets bestrebt, seine Kenntnisse weiter auszubauen und sich an neuen Markttrends zu orientieren. Dank seines Engagements und seiner Leidenschaft für den Kundenkontakt agierte er als interner Berater für alle Abteilungen, die an der Servicebereitstellung beteiligt sind, und unterstützte die Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Dieser zielorientierte Vertriebsprofi steht für hohe Qualität im Kundenservice und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, die ihm nicht nur hohe Kundenzufriedenheit einbringt, sondern ihn auch als wertvollen Partner im Vertrieb auszeichnet.
Der Kandidat hat seinen Wohnsitz bei Norderstedt und kann sich eine Vollzeittätigkeit in Schleswig-Holstein oder Hamburg gut vorstellen. Er möchte sich in einer Position einbringen, mit der er sich voll identifiziert. Darauf kommt es ihm an.
Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen wollen, kontaktieren Sie uns. Gerne stellen wir einen Kontakt her.
Berufserfahrung
-
15 Jahre im Vertrieb, zuletzt 10 Jahre als Vertriebsaußendienstmitarbeiter
-
Fokus auf Neukundengewinnung, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, sowie erfolgreiches Kündigungsmanagement
Management Profi sucht eine neue Herausforderung #156
Geschäftsführer, Gründungspartner, Business Development, General Management, Nachfolge oder Führung in Start-Ups und IT-Systemhäusern
- Gewünschter ArbeitsortNorddeutschland
- SprachkenntnisseEnglisch
- IT-KenntnisseMS Office
Management Profi sucht eine neue Herausforderung #156
Geschäftsführer, Gründungspartner, Business Development, General Management, Nachfolge oder Führung in Start-Ups und IT-Systemhäusern
Es gibt für jedes Unternehmen vielfältige Herausforderungen. Einige davon gelten branchen-und größenunabhängig. Jedes Unternehmen muss sich mit digitaler Transformation beschäftigen. Es geht kein Weg daran vorbei. Und auch das Thema HR-Ressourcenmanagement wird immer bedeutender. Sinkendes Potential qualifizierter und motivierter Mitarbeiter und neue Arbeitswelten erfordern hier ebenfalls ein ganz neues Mindset und neue Methoden.
Unser Kandidat ist auf beiden Feldern sehr bewandert. Mit drei (!!!) Studienabschlüssen (Maschinenbau, Vertrieb, HR) hat er seine theoretische Basis stets verbreitert. Er verbindet technisches mit betriebswirtschaftlichem Wissen. Aber nur Theorie bringt keinen Erfolg. Praxiserfahrung hat dieser vielseitige Manager im Laufe von fast 30 Berufsjahren ausführlich und in verschiedenen Funktionen gesammelt.
Er hat sehr operativ als Entwicklungsingenieur begonnen und sich dann stets fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickelt. Durch seine breiten Kenntnisse, seine außergewöhnlichen Führungsqualitäten und die spürbare Begeisterung für seine Aufgaben, ist sein Verantwortungsbereich nicht nur stets gewachsen, sondern hat sich auch kontinuierlich gewandelt. Er ist also nicht nur aufgestiegen, sondern hat sich vielmehr auch in der Breite weiterentwickelt. Schließlich ist diese charismatische Führungskraft über die Stationen Niederlassungsleitung, Regionalleitung und Prokura bis zum Geschäftsführer aufgestiegen und verantwortete bis zu 13 Standorte, über 450 Mitarbeiter und ein Umsatzvolumen von 35 Mio. Weil er stets nach Verbesserung und produktiven Austausch sucht, hat er zudem verschiedene Publikationen verfasst und sogar ein Patent angemeldet.
Und all diese Stationen (Studium, Publikationen, Führungspositionen) haben immer mit den Themen Sales, Vertrieb und Business Development ihren Schwerpunkt gehabt.
Dieser agile Teamplayer hat seinen Lebensmittelpunkt in Norddeutschland und möchte hier auch seine berufliche Karriere fortsetzen. Ihm ist es wichtig, dass er gestalten kann und nicht nur verwalten muss. Ob in seiner Tätigkeit eher Fach- oder Führungsthemen dominieren, ist für ihn nicht entscheidend. Dieser Mann möchte anpacken, verändern, transformieren und zukunftsorientiert arbeiten. Die reine Verwaltung des Bestehenden, einhergehend mit Stillstand, liegt ihm nicht. Aufgrund seiner Vita kämen hier insbesondere IT-Systemhäuser, Ingenieurbüros, Start-Ups und Spin-Offs in Frage. Aber auch anderen Unternehmen gegenüber ist er offen. Er sieht sich bei Gründern, in der Geschäftsentwicklung, in der Nachfolge eines Geschäftsführers oder im General Management.
Seine Art Zukunft zu denken und dabei trotzdem im Hier und Jetzt pragmatische Lösungen zu finden, ergibt sich aus den vielfältigen Kenntnissen und Erfahrungen, die dieser kommunikative Manager einbringen kann. Eine höchst seltene Mischung aus persönlichen und fachlichen Eigenschaften, die ihresgleichen sucht. Natürlich beherrscht er die gängigen IT-Tools und spricht verhandlungssicheres Englisch.
Wenn Sie diesen besonderen Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
-
30 Jahre Erfahrung in Sales, Vertrieb und Business Development, zuletzt als Geschäftsführer
-
Verantwortung für bis zu 13 Standorte, 450 Mitarbeitende und 35 Mio. € Umsatz
-
Breite Führungserfahrung in verschiedenen Funktionen, darunter Niederlassungsleitung und Prokura
Supply Chain Experte suche eine neue Herausforderung #157
Supply Chain Manager, Controlling oder Strategische Position in Supply Chain und Logistik
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hamburg oder Ostholstein
- SprachkenntnisseEnglisch
- IT-KenntnisseMS Office
Supply Chain Experte suche eine neue Herausforderung #157
Supply Chain Manager, Controlling oder Strategische Position in Supply Chain und Logistik
Es gab Zeiten, bei denen es logistisch nur darum ging, Ware von A nach B zu transportieren. Das ist lange vorbei. Lieferketten, optimale Wege, Nachhaltigkeit, Alternativen bei Lieferstörungen, Globalisierung, extrem kurze Lieferzeiten und das Spannungsfeld zwischen Vorratshaltung und kostenoptimierter Lagerhaltung sind nur einige Stichworte, die die Komplexität von Supply-Chain Prozessen andeuten.
Diese Themen kann man nicht mehr nebenbei abwickeln. Dafür braucht man Profis. Unser heutiger Kandidat ist so ein Profi mit ausgewiesener Expertise und darüber hinaus mit sehr ausgeprägten Controlling- und Finanz-Kenntnissen. Er ist jemand, der Ihre Lieferkette mit Sicherheit optimieren kann.
Sein Berufsweg war stets geprägt von den Themen Logistik und Finanzen. Das erfolgreich absolvierte Studium zum MBA hatte bereits den Schwerpunkt Controlling und Investitionen, so dass hier schon erste Weichen gestellt wurden. Nach dem Studium zog es den dynamischen Manager dann zu einer internationalen Modekette, die er als Trainee sehr gründlich kennenlernen durfte. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Supply Chain Merchandiser, Head of Merchandising, Leitung Controlling und Capacity Controlling, Head of Expansion und schließlich Supply Chain Strategy Manager Europe mit Stationen in Stockholm und Moskau beschreiben seine Karriereschritte. Es würde den Rahmen sprengen, hier detailliert auf die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen einzugehen, die unser erfolgreicher Klient in diesen Jahren gemeistert hat.
Der fleißige Teamplayer verschafft sich immer schnell einen Überblick, ist sehr zielorientiert und durch seine jahrelangen Verbindungen zu Skandinavien mehr als andere gewohnt, offen und neugierig an Themen heranzugehen. Ihm ist nicht wichtig, dass er Recht behält, sondern dass das Ziel erreicht wird. Er hat mit großen Zahlen jongliert: 120 Filialen, Controlling von Finanzvolumen in Höhe von 500 Mio., Führung von 1200 Mitarbeitenden, Durchführung von dutzenden Projekten in der ganzen Welt, etc. Und trotzdem hat er auch stets den Blick für das Kleine, die Details bewahrt. Und das macht ihn zu so einem besonderen Manager. Er bewegt sich sicher im Top Management, kann sich aber genauso gut in einfacher Umgebung mit Alltagsherausforderungen einbringen. Seine Bandbreite ist fachlich und persönlich beeindrucken groß.
Wenn Sie Ihre Herausforderungen schon kennen, gewinnen Sie mit ihm einen erstklassigen Praktiker, der in die Umsetzung gehen kann. Sollte bei Ihnen noch die Analyse und die Ableitung von Maßnahmen im Vordergrund stehen, so kann er auch hier den entscheidenden Impuls als jemand geben, der von außen zu Ihnen stößt.
Auf jeden Fall wird dieser holistisch, analytisch und gewissenhaft arbeitende Manager für Ihr Unternehmen eine Bereicherung sein. Sein sehr gutes Englisch, seine ausgeprägten Fachkenntnisse und seine Bereitschaft, sich Herausforderungen zu stellen, sind zusätzliche Attribute, die für Sie von Vorteil sein werden.
Dieser interessante Kandidat sucht eine Tätigkeit im Raum Hamburg oder Ostholstein.
Wenn Sie dieser besondere Kandidat kennen lernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
-
Umfangreiche Erfahrung in Logistik und Finanzen, u.a. als Supply Chain Strategy Manager Europe.
-
Verantwortlich für Controlling und Leitung von Projekten in globalen Supply-Chain-Prozessen.
-
Führung von bis zu 1.200 Mitarbeitenden und Management eines Finanzvolumens von 500 Mio. €.
Technikaffiner Vertriebsprofi sucht eine neue Herausforderung #163
Exportleiter, Key Account Manager oder Business Development Manager mit direktem Kundenkontakt
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hannover (Radius 100 km) oder mit Homeoffice-Option
- SprachkenntnisseEnglisch, Russisch, Spanisch
- IT-KenntnisseMS Office
Technikaffiner Vertriebsprofi sucht eine neue Herausforderung #163
Exportleiter, Key Account Manager oder Business Development Manager mit direktem Kundenkontakt
Vertrieb ist ein hartes Geschäft. Zahlen- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmende Geschwindigkeit im Vertriebsprozess bewältigt man nur, wenn man die entsprechende Persönlichkeit und die notwendige intrinsische Motivation mitbringt. Nicht nur in dieser Hinsicht ist unser heutiger Kandidat ein Glücksfall für Sie. Denn er bringt diese Eigenschaften mit. Darüber hinaus bringt er Leidenschaft, 20 Jahre Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb sowie viel Kreativität und Erfolgshunger mit.
Seine berufliche Laufbahn ist wirklich bemerkenswert: Er absolvierte ein Prädikatsabitur in Russland, setzte dort sein Studium fort und entwickelte sich anschließend durch ein Gaststudium in den USA und Deutschland zum Diplom-Kaufmann weiter. Mehrere erhaltene Stipendien (Deutschland, Spanien, Mexico) beweisen seine Zielstrebigkeit. In dieser Zeit hat er stets den Bezug zur Praxis bewahrt, indem er mehrere Praktika absolviert hat. Der ehrgeizige Manager hat dann den Weg in den Vertrieb und Export technischer Produkte eingeschlagen. Seine umtriebige Art, seine Fähigkeit, sich auf Märkte und Kunden hervorragend einzustellen und sein verbindlich-freundliches Wesen haben ihn erfolgreich gemacht.So ist es nur folgerichtig, dass er mittlerweile als Sales Director International den gesamten osteuropäischen Raum und teilweise im Nahen Osten für einen Werkzeugmacher verantwortet und auch Mitarbeiter führt.
Dieser Manager ist ein hervorragender Netzwerker und Verhandler, der stets Lösungen findet und sich nicht damit aufhält, was alles NICHT geht. Das schafft er, weil er sowohl fachlich als auch persönlich alles mitbringt, um seinen Weg erfolgreich zu gehen. Der zielstrebige Vertriebsprofi kann beachtliche Erfolge vorweisen. So hat er die Distribution in den Märkten von „0“ aus aufgebaut, aber auch ausländische Tochtergesellschaften gegründet und gemanaged.
Er ist in ungekündigter Stellung, brennt aber darauf, sich noch stärker zu beweisen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Ihm ist wichtig, dass er sich entfalten, gestalten und agieren kann. Der direkte Bezug zu Kunden ist ihm ebenfalls so wichtig, dass er kein Interesse an einer rein strategischen Position hat. Er kann sich vorstellen, als Exportleiter, im Key Account Management oder im Business Development Akzente zu setzen, solange der Kontakt zu Kunden bestehen bleibt. Dieser interessante Vertriebsprofi hat bereits Mitarbeiter und im deutschen Unternehmen erfolgreich geführt, so aber auch in der ausländischen Tochtergesellschaft. Mithin kann er auch in Ihrem Unternehmen viel mehr leisten, als einfach für Umsatz zu sorgen. Da er auch schon selbständig als Unternehmensberater erfolgreich Unternehmen beim Markteintritt in Osteuropa unterstützt hat, kann er sich auch strategisch und strukturell ausrichten. Zudem spricht dieser polyglotte Mann Deutsch, Russisch, Englisch und Spanisch. Sein umfangreiches Netzwerk in Osteuropa darf auch nicht unerwähnt bleiben.
Seine Ziele hat er bisher immer erreicht. Und deshalb wird er sicher auch sein nun anstehendes Ziel – die nächste Stufe seiner fachlichen, persönlichen und beruflichen Entwicklung zu erklimmen- erreichen. Es liegt bei Ihnen, ob Sie diese Leidenschaft und Hingabe für Vertrieb in Ihrem Unternehmen integrieren und so davon profitieren möchten, oder diese Chance verstreichen lassen.
Er ist räumlich flexibel, sofern Homeoffice teilweise möglich ist. Ansonsten strebt er eine Aufgabe im Raum Hannover mit einem Radius von 100 km an.
Dieser unser Kandidat ist nicht nur ausschließlich an einer Festeinstellung interessiert, sondern zieht in Betracht auch die Möglichkeiten einer projektbezogenen Zusammenarbeit bzw. ein Einsatz als Interimsmanager oder als Freiberufler.
Wenn Sie diesen ungewöhnlich vielseitigen und ehrgeizigen Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.

Berufserfahrung
-
20 Jahre Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb
-
Aktuell Sales Director International mit Verantwortung für Osteuropa und teilweise Nahost
-
Erfahrung im Aufbau von Distributionsstrukturen, Gründung und Management ausländischer Tochtergesellschaften
-
Selbstständig als Unternehmensberater für Markteintritte in Osteuropa tätig
Erfahrener Vertriebler und Business Developer mit Führungserfahrung für erklärungsbedürftige Technik #174
Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz
- Gewünschter ArbeitsortRäumlich und zeitlich flexibel
- SprachkenntnisseEnglisch
- IT-KenntnisseCRM-Systeme, ERP-Systeme, MS Dynamics, MS Office
Erfahrener Vertriebler und Business Developer mit Führungserfahrung für erklärungsbedürftige Technik #174
Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz
Heutzutage kann ein Unternehmen nur erfolgreich sein, wenn es agil und schnell ist. Beides wird nur funktionieren, wenn die Teams entsprechend geführt und entwickelt werden. Unser Klient hat in seiner langen Berufskarriere als Führungskraft stets darauf geachtet, diese beiden Aspekte in den Vordergrund zu stellen und war so immer gemeinsam mit dem Team erfolgreich.
Er hat sich für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium entschieden, sich dann auf Verfahrenstechnik und internationales Projektmanagement spezialisiert und im Rahmen eines Traineeprogramms beides durch einen weiteren Aufbaustudiengang noch erweitert. Sein ungewöhnlich breit aufgestelltes Studium Generalis aus Naturwissenschaft und Ökonomie ist ihm im Laufe seiner Berufsstationen sehr zugutegekommen. Nach seinem Studium hat er sich zielstrebig, kontinuierlich und stringent von einem Trainee über die Assistenz der Geschäftsleitung, Key Account- und Change Manager bis zum Verkaufsleiter und COO weiterentwickelt. Dabei konnte er Erfahrungen in der Luftfahrt, der Sensortechnologie und dem Brandschutz sammeln. Projektmanagement von der Projektgewinnung, über die Konzeption, die Leitung und die Projektbegleitung bis hin zum
erfolgreichen Projektabschluss waren schließlich Kernelement seiner Berufskarriere. Seine Führungsspanne betrug bis zu 50 Mitarbeiter, sein verantwortetes Budget betrug bis zu € 38 Mio.
Es ist ihm auf all seinen Stationen gelungen, die angestrebten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern vielmehr auch stets Prozessveränderungen, Optimierungen und Innovationen zu konzipieren und umzusetzen. Signifikante Entwicklungen hat er so in verschiedenen Bereichen eingeleitet, neue Märkte erschlossen, neue Produkte/Dienstleistungen erfolgreich an Märkten platziert, Projektlaufzeiten verkürzt und dabei stets eine Unternehmenskultur vorgelebt, die von Offenheit, Vertrauen und Fokussierung geprägt war. Seine Direct Reports haben es ihm mit entsprechender Leistung gedankt und gern den Erfolg mitgestaltet.
Der technikaffine Manager hat zuletzt acht Jahre lang das Projektgeschäft für einen Technologieführer im vorbeugenden Brandschutz sehr erfolgreich geleitet und schließlich dessen internationales Neugeschäft auf stabile und ertragreiche Füße gestellt.
Nun möchte er seinen Radius erweitern und auf Führungsebene weitere Erfolge einfahren. Der sympathische Manager weiß, was er kann und was er will. Und er weiß, wie Erfolg geht. Nämlich gemeinsam. Deshalb hat er das Führen und Fördern im Laufe seiner Karriere stets verbessert und setzt diese Art der Unternehmensführung erfolgreich ein. Er denkt stets an den nächsten Schritt und hat dabei die eigene Unternehmenskultur, die Märkte und relevante Entwicklungen im Blick. Weil er zudem selbst stets nach Verbesserung für sich und seine Leistung strebt, bringt er diese Haltung auch
authentisch im Team rüber, das ihm dadurch gern auf dem Weg folgt.
Ihm ist es wichtig, dass er Gestaltungsspielraum erhält und Entscheidungen treffen kann. Dann wird konkrete Visionen entwickeln, sein Team inspirieren und so auch für eine entsprechende Umsetzung sorgen.
Er ist räumlich und zeitlich sehr flexibel, spricht absolut verhandlungssicher Englisch, kann durch fast dreißig Jahre Berufserfahrung auf ein breites Erfahrungsspektrum zurückgreifen und ist entsprechend vernetzt.
Wenn Sie diesen gestandenen, nachweislich erfolgreichen Manager kennenlernen wollen, stellen wir gerne den Kontakt her.
Berufserfahrung
-
Fast 30 Jahre Erfahrung in Luftfahrt, Sensortechnologie und Brandschutz
-
Karriereweg: Trainee → Assistenz der Geschäftsleitung → Key Account Manager → Change Manager → Verkaufsleiter → COO
-
Bis zu 50 Mitarbeitende geführt, Budgetverantwortung bis zu 38 Mio. €
-
Erfahrung in Projektmanagement, Prozessoptimierung, Markt- und Produktentwicklung



