Talentpool
Ihr Unternehmen sucht qualifizierte Fach- und Führungskräfte (m/w/d)
Auf dieser Seite präsentieren wir anonymisierte Profile talentierter Kandidaten (m/w/d) – von erfahrenen Spezialisten (m/w/d) bis hin zu Führungskräften (m/w/d). Haben Sie Interesse an einem bestimmten Profil? Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage weiterführende Unterlagen und Informationen zur Verfügung.
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Auch wenn Sie derzeit nicht fündig werden: Wir unterstützen Sie gern im Rahmen unserer direkten Personalvermittlung bei Suche nach exakt den Fachkräften (m/w/d), die zu Ihrem Unternehmen passen.
Kommunikative Persönlichkeit sucht eine neue Herausforderung #187
Customer Success Manager/Key Account Manager/Leiter Kundenservice
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg oder südliches Schleswig-Holstein
Erfahrener Hotelmanager sucht eine neue Herausforderung im Bereich Training und Entwicklung #103
Training, Coaching, Personalentwicklung oder Ausbildung
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Bundesweit
Renommierter Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung #124
Führungskraft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Raum Hamburg/Schleswig-Holstein
Versierter Dipl.-Ing.(FH) und Projektmanager PMP sucht eine neue Herausforderung #135
Fach- und Führungskraft im Bereich Elektrotechnik und Luftfahrt
Kaufmännischer Leiter und CFO mit umfassender Expertise in Finanzen, Controlling und Unternehmensführung sucht neue berufliche Herausforderung #112
Kaufmännischer Leiter/Kaufmännischer Geschäftsführer (inkl. IT, Recht, Steuern, Zoll, Risk Compliance)
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg, offen für Positionen bundesweit mit Homeoffice-Möglichkeiten
Außergewöhnliche Projektmanagerin sucht neue, spannende Projekte #132
Verantwortung in Projekten, Life-Cycle-Management, Contract Management, Projektmanagement
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg oder südliches Schleswig-Holstein
Interessante Kandidatin aus dem Bereich Labor / Qualitätsmanagement sucht neue Herausforderung #143
Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung oder ähnliche Positionen, in denen praktische Arbeit und eigenverantwortliches Handeln gefragt sind
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg oder südliches Schleswig-Holstein
Erfahrene Führungskraft sucht eine neue Herausforderung #152
Führungskraft im Einzelhandel oder in ähnlichen Dienstleistungen, bevorzugt als Geschäftsführer oder in einer leitenden Position
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Hamburg, offen für Positionen bundesweit mit Homeoffice-Möglichkeiten
Umsichtiger Manager sucht eine neue Herausforderung #153
Manager, Führungskraft in sozialen oder zweckorientierten Unternehmen, Verbänden oder Vereinen
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Bundesweit mit Homeoffice-Möglichkeiten
Versierter Account Manager sucht neue Herausforderung im Vertrieb #155
Account Manager, Vertrieb, Kundenmanagement
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Raum Hamburg/Schleswig-Holstein
Management Profi sucht eine neue Herausforderung #156
Geschäftsführer, Gründungspartner, Business Development, General Management, Nachfolge oder Führung in Start-Ups und IT-Systemhäusern
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Norddeutschland
Supply Chain Experte suche eine neue Herausforderung #157
Supply Chain Manager, Controlling oder Strategische Position in Supply Chain und Logistik
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- 04193 880660
- Raum Hamburg oder Ostholstein
Technikaffiner Vertriebsprofi sucht eine neue Herausforderung #163
Exportleiter, Key Account Manager oder Business Development Manager mit direktem Kundenkontakt
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- 04193 880660
- Raum Hannover (Radius 100 km) oder mit Homeoffice-Option
Erfahrener Vertriebler und Business Developer mit Führungserfahrung für erklärungsbedürftige Technik #174
Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Räumlich und zeitlich flexibel
Fokussierter Master of Science sucht eine neue Herausforderung #179
Verantwortungsvolle Position mit Perspektive auf Führungsverantwortung im technischen Umfeld
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Großraum Hamburg (mit Reisebereitschaft)
Erfahrener Einkäufer sucht eine neue Herausforderung #180
Leitende Position im Bereich Einkauf und Procurement
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Raum Hamburg/Schleswig-Holstein
Erfahrene Controllerin und Bürokraft sucht eine neue Herausforderung #183
Kaufmännische Fachkraft (im kaufmännischen Bereich, speziell mit Erfahrung im Controlling und Backoffice) in Teilzeit (25-30 Stunden pro Woche)
- info@carsten-paehlke.de
- 04193 880660
- Nördlicher Hamburger Raum oder südliches Schleswig-Holstein

Kommunikative Persönlichkeit sucht eine neue Herausforderung #187
Customer Success Manager/Key Account Manager/Leiter Kundenservice
- Gewünschter ArbeitsortHamburg oder südliches Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsAgilität, Begeisterungsfähigkeit, Charisma, Durchsetzungsvermögen, Empathie, Geduldiges Zuhören, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
Kommunikative Persönlichkeit sucht eine neue Herausforderung #187
Customer Success Manager/Key Account Manager/Leiter Kundenservice
Kundenmärkte sind umkämpft. Es ist schwer, Kunden zu gewinnen und mindestens genauso anspruchsvoll, Kunden zu halten und auszubauen. Kunden kaufen immer noch bei und wegen Menschen. Wenn die handelnden Personen es schaffen, dem Kunden ein „WOW-Erlebnis“ zu verschaffen, kaufen und bleiben sie. Klingt einfach, ist es aber nicht! Hierzu braucht man Mitarbeitende mit Empathie, Begeisterungsfähigkeit und sehr guter Kommunikation
Unser heutiger Kandidat ist durch seinen Anspruch an die Qualität seiner Arbeit und seiner Fähigkeit, Lösungen für die Herausforderungen von Kunden zu finden genau der Mann, der Ihren Kunden solch ein Erlebnis beschert. Er hat sich nach seinem Abitur zunächst mit einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen dem Zahlenwerk von Kunden gewidmet und ist dann über die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung schließlich konkreter an die Mitarbeitenden des Unternehmens gerückt. Hier hat er gemerkt, dass Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Troubleshooting und Mitarbeiterzufriedenheit viel mehr seinen Fähigkeiten und Interessen lagen, als das Zahlenwerk. Konsequent wie er ist, hat er diesen Weg weiter beschritten und ist ins Kundenmanagement gewechselt. Hier hat er insgesamt über 20 Jahre Erfahrung gesammelt. Dabei hat er sein Unternehmen von einem Start-Up bis zur Marktführerschaft begleitet. und wesentlich zu dieser Entwicklung beigetragen. Denn er hat nicht nur Kunden, sondern auch Kollegen, seine Mitarbeiter und weitere Stakeholder immer ins Boot geholt und für eine hohe Kundenzufriedenheit gesorgt.
Er weiß, dass Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg ist, hört geduldig zu und findet dann kreative Lösungen. Durch seine ersten Berufserfahrungen ist ihm jederzeit klar, dass die Zahlen stimmen müssen, so dass er das Unternehmensinteresse nie aus den Augen verliert. Der agile Manager stellt das Ziel in den Mittelpunkt seiner Handlungen und nimmt sich selbst zurück. Wenn erforderlich, besitzt er mit einer freundlichen, aber entschiedenen Haltung das notwendige Durchsetzungsvermögen. Da er ein sehr guter Zuhörer ist, filtert er die besten Lösungsansätze heraus und kann diese durch geschickte Vermittlung auch umsetzen.
Inhaltlich ist er nicht festgelegt. Er kennt sich hervorragend in der Energiebranche aus, kann sich aber auch schnell in andere Fachgebiete einarbeiten. Seine guten Office- und Englischkenntnisse runden sein interessantes Profil hervorragend ab.
Sein Lebensmittelpunkt ist der Norden Hamburgs. Er sucht daher eine Tätigkeit im Hamburger Raum oder im Süden Schleswig- Holsteins. Wenn Sie diesen motivierten Kandidaten kennenlernen wollen, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
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Über 20 Jahre Erfahrung im Kundenmanagement
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Erfahrung in der Energiebranche
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Ausbildung zum Steuerfachgehilfen
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Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Erfahrener Hotelmanager sucht eine neue Herausforderung im Bereich Training und Entwicklung #103
Training, Coaching, Personalentwicklung oder Ausbildung
- Gewünschter ArbeitsortBundesweit
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsAnpassungsfähigkeit, Charisma, Empathie, Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Soziale Kompetenz und Engagement, Teamfähigkeit, Teamsteuerung- und Entwicklung
- IT-KenntnisseMS Office
Erfahrener Hotelmanager sucht eine neue Herausforderung im Bereich Training und Entwicklung #103
Training, Coaching, Personalentwicklung oder Ausbildung
Die Definition einer guten Dienst- oder Serviceleistung ist für jeden Menschen eine andere. Das Verständnis dafür, wann Menschen sich gut aufgehoben und wertgeschätzt fühlen, so dass sie die Dienste eines Unternehmens gern wieder in Anspruch nehmen, fehlt oft. Dabei kaufen Menschen nur zu 20% aus rationalen Gründen, zu 80 % beruht eine Kaufentscheidung auf Emotionen.
Deshalb ist es sehr wichtig, dass alle Mitarbeitenden eines Unternehmens ein Gefühl dafür entwickeln, wann ein Service, eine Dienstleistung oder eine profane Lieferung vom Kunden als gut oder sehr gut empfunden wird. Eine Berufsgruppe kennt sich damit sehr gut aus, denn sie lebt davon, dass Menschen wiederkommen oder eine Empfehlung aussprechen. Es ist die Hotelbranche.
Und aus diesem Umfeld kommt unser erfahrener Kandidat. Er hat sich nach seiner Ausbildung zum Koch mit Fleiß, Talent und Ehrgeiz im 5-Sterne Hotel Atlantic über ein Traineeprogramm stets weiterentwickelt, ist nie stehen geblieben und hat sowohl inhaltlich, als auch räumlich eine hohe Flexibilität entwickelt. Deshalb hat sich seine Karriere auch stets nach oben bewegt. Er ist über Berlin, München, London und Dubai in verschiedenen Hotels und Funktionen bis zum General Manager aufgestiegen, hat große Häuser verantwortet und erfolgreich geführt. Das hat er erreicht, indem er den Servicegedanken stets in den Mittelpunkt seines Handelns und das seiner Mitarbeitenden gestellt hat. Eine Leistung, die bei bis zu 150 Mitarbeitenden und 701 Zimmern wirklich beachtlich ist.
Dabei hat er natürlich seiner unternehmerischen Verantwortung entsprechend den gesamten kaufmännischen Bereich nie vernachlässigt und immer gute Zahlen geschrieben.
Dieser umtriebige und empathische Manager möchte sich nun noch einmal verändern und seine jetzige sichere Position als General Manager eines 5***** Hotels zu Gunsten einer anders gearteten Beschäftigung aufgeben. Er orientiert sich in Richtung Training, Coaching, Personalentwicklung oder Ausbildung. Neben seiner beachtlichen beruflichen Karriere bringt er dafür auch Erfahrung in dem Bereich mit, verfügt über eine Ausbildereignungsprüfung und hat im Rahmen seiner Tätigkeiten natürlich ständig gecoacht und ausgebildet.
Er kann sowohl nüchtern zahlen analysieren und Handlungsbedarfe ableiten, als auch Menschen begeistern und mitnehmen. Der vielseitige Kandidat spricht fließend Englisch und beherrscht die gängigen MS-Office Tools.
Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir Ihnen gerne einen detaillierten Lebenslauf zur Verfügung.
Berufserfahrung
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Ausbildung zum Koch und anschließend über Traineeprogramm zum General Manager eines 5-Sterne Hotels aufgestiegen
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Verantwortlich für bis zu 150 Mitarbeitende und 701 Zimmer
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Erfahrung im Coaching, der Ausbildung und Personalentwicklung
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Erfolgreiches Führen großer Hotels, dabei immer auch kaufmännische Verantwortung übernommen

Renommierter Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung #124
Führungskraft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hamburg/Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsAnalytisch, Anpassungsfähigkeit, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Teamsteuerung- und Entwicklung, Zielorientiert, Zielstrebig
- IT-KenntnisseDATEV, MS Office, ProAlpha
Renommierter Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung #124
Führungskraft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation
Erfolg kann man durch viele Maßnahmen und Strategien maßgeblich beeinflussen. Dazu braucht es neben Sachverstand und Führungsstärke auch die Überzeugung, dass man das Richtige tut, die Fähigkeit, anderen zum Erfolg zu verhelfen, Resilienz und die Fähigkeit, sich selbst und seine Entscheidungen kritisch zu beleuchten.
Unser heutiger Kandidat ist trotz seines jungen Alters bereits seit fast 20 Jahren in verantwortlicher Position erfolgreich tätig. Er hat sich nach dem Abitur auf den Weg in das Finanz- und Rechnungswesen gemacht und zunächst eine Ausbildung bei einem Steuerberater zügig abgeschlossen. Entgegen vieler anderer Lebensläufe hat der technikaffine Manager dann kein Studium begonnen, sondern ist vielmehr in seinem Fachbereich geblieben und hat sich sukzessive weiter in Verantwortung gearbeitet. So hat er als Buchhalter begonnen, um schließlich als Verwaltungsleiter und Prokurist Führung on the Job gelernt und sich dabei stets weitergebildet. So erweiterte er seinen Horizont durch die Bereich Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation. Da er nie aus dem Arbeitsleben ausgeschieden ist, hat er das erworbene Wissen stets direkt angewendet und so zu erheblichen Verbesserungen beigetragen und den Erfolg des Unternehmens maßgeblich gestaltet.
Dabei ist ihm zugutegekommen, dass er als empathischer Zuhörer seine Mitarbeiter immer gut abgeholt und mitgenommen hat. Als Ergebnis haben die Kollegen den gebotenen Freiraum und das Vertrauen durch Engagement, kluge Ideen und Leidenschaft genutzt und kontinuierlich gute Lösungen erarbeitet. Unser Klient hat es stets verstanden, seine Mitarbeiter dabei so zu begleiten, dass deren Kreativität und Einsatzbereitschaft nicht gebremst wurden, er aber jederzeit Fehlentwicklungen vorbeugen konnte, denn er hatte das Ohr stets an der Basis.
Er hat Kostensenkungen erreicht, dass Lieferantenmanagement optimiert, Kennzahlen erarbeitet, implementiert und Korrekturen vorgenommen, falls erforderlich. Zudem hat er moderne Personalbindungsinstrumente eingeführt und die IT auf moderne Füße gestellt. Seine Führungsspanne umfasste bis zu 90 Mitarbeitende und seine Umsatzverantwortung bis 15 Mio. €/Jahr.
Er beherrscht die gängige Software, spricht gut Englisch und ist ein hervorragender Netzwerker, der seine Kontakte gut nutzt, ohne sie zu missbrauchen.
Nun möchte der agile Manager sein vertrautes Terrain verlassen und Neues kennenlernen. Er möchte mit Ihnen noch mehr Erfolg für Ihr Unternehmen sicherstellen und gemeinsam mit dem Team auch einen positiven Beitrag für die Gesellschaft erbringen. Sein Interesse gilt den mittelständischen Betrieben im Großraum Hamburg.
Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir Ihnen gerne einen detaillierten Lebenslauf zur Verfügung.
Berufserfahrung
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Ausbildung als Steuerfachangestellter
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Berufserfahrung in Buchhaltung, Verwaltungsleitung, Prokurist, Controlling und Projektmanagement
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Führung von bis zu 90 Mitarbeitenden und Verantwortung für einen Umsatz von bis zu 15 Mio. €/Jahr
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Erfolgreiche Umsetzung von Kostensenkungen, Lieferantenmanagement und IT-Optimierung

Versierter Dipl.-Ing.(FH) und Projektmanager PMP sucht eine neue Herausforderung #135
Fach- und Führungskraft im Bereich Elektrotechnik und Luftfahrt
- Gewünschter ArbeitsortHamburg
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsAgilität, Anpassungsfähigkeit, Empathie, Führungskompetenz, Lösungsorientiert, Zukunftsorientiert
- IT-KenntnisseM3 ERP, MS Office, MS Project
Versierter Dipl.-Ing.(FH) und Projektmanager PMP sucht eine neue Herausforderung #135
Fach- und Führungskraft im Bereich Elektrotechnik und Luftfahrt
Anspruchsvolle Technik ist komplex und wird immer stärker interdisziplinär. Agilität sowie traditionelles Methodenwissen gepaart mit hoher technischer Expertise und stets flexibles Reagieren auf sich verändernde Situationen wird deshalb immer wichtiger. Das kann man nur leisten, wenn man fachlich entsprechend gewandt ist und Persönlichkeit hat. Beides trifft auf unseren Kandidaten zu.
Er hat durch eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker zunächst die Grundlage für seine erfolgreiche Berufslaufbahn gelegt. Das notwendige Fachwissen hat er dann stets ausgebaut, indem er ein Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik zielstrebig absolvierte und dann als Dipl.-Ing. stets die Augen offengehalten und sich on the Job weiter gebildet hat. Darüber hinaus stellte er sich den neuen Inhalten aller durchlaufenen Positionen stets neugierig. Dazu gehört auch eine weltweit hoch angesehene Akkreditierung als PMP, welche durch Weiterbildung seit 2016 alle drei Jahre erneuert wurde. Deshalb verfügt er über viel Erfahrung in den Branchen Elektrotechnik und der Luftfahrtindustrie in den Bereichen Instandsetzung, Entwicklung und Forschung sowie im Projektmanagment. Er hat während seiner beruflichen Stationen eine große Bandbreite an Tätigkeiten und Projekten absolviert, und sein Verantwortungsbereich hat kontinuierlich zugenommen. Wartung, Reparatur, Planung und Realisierung technischer Anlagen der Medientechnik, Embedded Hard- und Softwareentwicklung, Systemintegration, Technisches Projektmanagement, Programmmanagement und viele weitere Erfahrungen kann unser vielseitiger Kandidat vorweisen. Er hat immer auch über den Tellerrand geschaut und sich stets Kenntnisse angeeignet, die sich nicht unmittelbar auf seine berufliche Tätigkeit eingezahlt haben, aber seine Persönlichkeit weiter geformt haben. Durch seine strukturierte Arbeitsweise, seine schnelle Auffassungsgabe und seine empathische Art ist er folgerichtig auch immer mehr in Personalverantwortung gekommen und hat bis zu 38 Mitarbeiter geführt.
Nun möchte er sich und seine umfangreichen Erfahrungen gerne in der Luftfahrt, in einem neuen Aufgabenfeld beweisen und sich bei Ihnen einbringen. Er ist interessiert an den Branchen Luftfahrt, Automotive, Umwelttechnik sowie Medizintechnik und Schiffbau. Über die bisherigen Bereiche hinaus kann er sich auch das Quality- und Veränderungsmanagement gut vorstellen. Dabei sucht er vornehmlich im Raum Hamburg, ist aber bei einem entsprechenden Angebot räumlich flexibel. Er ist überdurchschnittlich versiert in diversen üblichen tools und Software zur Entwicklungs- und Projektunterstützung. Zudem spricht er verhandlungssicheres Englisch und ist es gewohnt im weltweiten Konzernumfeld als auch im Mittelstand zu agieren. Er wird Ihr Unternehmen mit seinem reichhaltigen Fachwissen und seiner Persönlichkeit mit Sicherheit voranbringen und Impulse verleihen.
Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir Ihnen gerne einen detaillierten Lebenslauf zur Verfügung.
Berufserfahrung
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Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und Studium Elektrotechnik (Dipl.-Ing.)
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Erfahrung in der Elektrotechnik und Luftfahrtindustrie (Instandsetzung, Entwicklung, Forschung)
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Umfangreiche Tätigkeit in Projektmanagement, Embedded Hard- und Softwareentwicklung, Systemintegration, Technisches Projektmanagement und Programmmanagement
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Personalverantwortung für bis zu 38 Mitarbeiter

Kaufmännischer Leiter und CFO mit umfassender Expertise in Finanzen, Controlling und Unternehmensführung sucht neue berufliche Herausforderung #112
Kaufmännischer Leiter/Kaufmännischer Geschäftsführer (inkl. IT, Recht, Steuern, Zoll, Risk Compliance)
- Gewünschter ArbeitsortHamburg, offen für Positionen bundesweit mit Homeoffice-Möglichkeiten
- SprachkenntnisseEnglisch, Französisch
- Soft SkillsAgilität, Führungskompetenz, Teamsteuerung- und Entwicklung, Zukunftsorientiert
Kaufmännischer Leiter und CFO mit umfassender Expertise in Finanzen, Controlling und Unternehmensführung sucht neue berufliche Herausforderung #112
Kaufmännischer Leiter/Kaufmännischer Geschäftsführer (inkl. IT, Recht, Steuern, Zoll, Risk Compliance)
Unser Klient hat Zeit seines Lebens Positionen bekleidet, ohne die es in jedem Unternehmen durch die zunehmend volatilen Geschäftsprozesse einfach nicht gehen kann. Es gilt, klug zu planen, Liquidität sicherzustellen und das Controlling vorausschauend zu nutzen.
Unser Klient beherrscht alle Aspekte des Finanz- und Rechnungswesens, des Controllings und der strategischen Planung. Nicht umsonst hat er viele Jahre erfolgreich als Kaufmännischer Leiter von großen Unternehmen gearbeitet. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet er darüber hinaus auch die Bereiche IT, Recht, Steuern Zoll und Risk Compliance.
Die Grundlage für seine Karriere legte er durch eine klassische Ausbildung als Steuerfachgehilfe. In diesem Bereich sammelte er erste Erfahrungen und hat dann durch sein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Steuern/Unternehmensprüfung und Rechnungswesen den Grundstein für seinen weiteren Berufsweg auf höchstem Niveau gelegt. Es folgten stets Tätigkeiten und Aufgaben, die die Optimierung des Bereichs Finanzen/Controlling beinhalteten und somit eine stetige Weiterentwicklung der Persönlichkeit und der Kompetenzen unseres Klienten zur Folge hatten.
Er hat erfolgreich KPI eingeführt, das Controlling und Berichtswesen vereinheitlicht, standardisiert und optimiert, Prozesse verschlankt, Teams zu Erfolg geführt, Risikoinvestitionen und M&A Transaktionen durchgeführt, Liquidität verbessert, nachweislich Millionenbeträge eingespart, ein ERP-System eingeführt, Risiko- und Cash-Management verantwortet, Planungs- und Budgetverantwortung getragen und Unternehmensstrategien mitentwickelt.
Jederzeit mit dem Blick für das Notwendige und dem Fokus auf die Zukunft gerichtet hat er frühzeitig die Digitalisierung von Prozessen und Abläufen initiiert und so Kosten- und Wettbewerbsvorteile erzielt.
Der sportliche Manager ist entsprechend international erfahren und hat langjährig Teams gesteuert, entwickelt und zu Erfolg geführt. Denn der Erfolg seines Unternehmens steht für ihn im Zentrum seines Handelns.
Es ist somit nur natürlich, dass er in voller Verantwortung Teams und Unternehmen mit Umsätzen bis zu 430 Millionen und 800 Mitarbeitern als kaufmännischer Leiter führen und entwickeln durfte. Durch seine internationalen Aufgaben beherrscht er Englisch verhandlungssicher und bringt zudem Grundkenntnisse Französisch mit.
Der agile Kandidat möchte gern weiter Verantwortung tragen und seine Kompetenz und Persönlichkeit in einem erfolgreichen und innovativen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung einbringen.
Dabei ist es ihm wichtig, dass die Unternehmensführung einen klaren Fokus auf die Herausforderungen der Zukunft hat und Veränderungen gegenüber offen ist.
Gehören Sie zu den Unternehmen, die den Mehrwert von gutem Controlling und Finanzmanagement schon erkannt haben, und die das Potential in diesem Bereich erkennen? Dann sollten Sie unseren Klienten kennenlernen.
Gern stellen wir Ihnen gern ein präzises Profil zur Verfügung oder stellen den persönlichen Kontakt zu unserem Klienten für Sie her.
Berufserfahrung
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Langjährige Erfahrung als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer großer Unternehmen
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Verantwortlich für KPI-Implementierung, Controlling und Berichtswesen, Risikomanagement und M&A-Transaktionen
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Führung von Teams und Unternehmen mit bis zu 430 Millionen Umsatz und 800 Mitarbeitern

Außergewöhnliche Projektmanagerin sucht neue, spannende Projekte #132
Verantwortung in Projekten, Life-Cycle-Management, Contract Management, Projektmanagement
- Gewünschter ArbeitsortHamburg oder südliches Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch, Türkisch
- Soft SkillsCharisma, Empathie, Innovationsgetrieben, Teamfähigkeit, Zielstrebig, Zukunftsorientiert
- IT-KenntnisseConfluence, Jira, Miro, MS Office, Power BI, Salesforce, SAP R/3
Außergewöhnliche Projektmanagerin sucht neue, spannende Projekte #132
Verantwortung in Projekten, Life-Cycle-Management, Contract Management, Projektmanagement
Was motiviert Sie für Ihre Arbeit? Sind Sie der eher abarbeitende Typ, der zuarbeitet und anderen den Rücken freihält? Oder lieben Sie es, Verantwortung zu übernehmen und Herausforderungen zu meistern?
Unsere Klientin hat sich diese Fragen gestellt. Mithin hat sie für sich klar definiert, wie Arbeit für sie gestaltet sein muss. Mit Handlungsspielraum, herausfordernden Aufgaben und mit Verantwortung. Und für solche Positionen bringt sie alle notwendigen Voraussetzungen mit. Jung und entsprechend Open Minded, aber doch Berufserfahrung genug, um mit der notwendigen Reife und Geduld zum Ziel zu kommen.
Diese dynamische Frau ist Masterabsolventin in Wirtschaftsinformatik, was eine hervorragende Ausgangsbasis für ihren Berufseinstieg darstellte. Sie hat auf dieser Grundlage schnell Verantwortung als Life-Cycle & Contract Managerin in einem großen internationalen Konzern übernommen und dank ihrer präzisen Analysen und den richtigen Schlussfolgerungen maßgeblich zum Erfolg im Unternehmen beigetragen. Ihre erfolgreiche Arbeit ist natürlich nicht unbemerkt geblieben, sodass sie sich im Hause stetig weiterentwickeln konnte und ins Projektmanagement eingestiegen ist. Die vielseitige Managerin hat sodann Projekte konzipiert, Projektteams gebildet und geleitet, Budgets überwacht und Projekte im Umfang von kleinen und mittleren agilen Teams die Leitung übernommen. Dabei ist sie zwangsläufig selbst nie stehen geblieben, sondern hat vielmehr ihre methodischen Kompetenzen deutlich erweitert. Verantwortungsbewusst und kreativ hat sie stets angemessen auf aktuelle Situationen reagiert und das Projekt angepasst. In beeindruckender Weise ist es ihr mehrfach gelungen, Projekte durch beherztes und pragmatisches Handling trotz einiger Widrigkeiten erfolgreich und im Budgetrahmen abzuschließen.
Sie sucht die Herausforderung, möchte ihre vielfältigen IT-Kenntnisse und ihre Methodenkompetenz immer ausreizen und Grenzen erkunden. Deshalb sucht sie nach neuen, spannenden Projekten, denen sie Impulse geben kann. Es kommt nicht auf die Branche oder die Unternehmensgröße an, vielmehr muss die Aufgabe zu ihrer Arbeitsmotivation passen. Wenn das so ist, gibt diese belastbare, aktive Managerin immer 100% und transformiert ihre Motivation in Energie und Erfolg.
Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, aber nicht starr, denn sie bewahrt sich stets den Blick über den Tellerrand hinaus.
Sie möchte ihren Weg bei einem Unternehmen im Großraum Hamburg oder im südlichen Schleswig-Holstein fortsetzen.
Wenn Sie diese dreisprachige (Deutsch, Türkisch, Englisch) Powerfrau mit interessanten Aufgaben und Projekten in Ihr Unternehmen einbinden wollen, dann stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
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Masterabsolventin in Wirtschaftsinformatik
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Erfahrungen als Life-Cycle & Contract Managerin in einem internationalen Konzern
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Projektmanagement, Teamleitung, Budgetüberwachung und erfolgreiche Projektabschlüsse

Interessante Kandidatin aus dem Bereich Labor / Qualitätsmanagement sucht neue Herausforderung #143
Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung oder ähnliche Positionen, in denen praktische Arbeit und eigenverantwortliches Handeln gefragt sind
- Gewünschter ArbeitsortHamburg oder südliches Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsCharisma, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zielstrebig
- IT-KenntnisseMS Office
Interessante Kandidatin aus dem Bereich Labor / Qualitätsmanagement sucht neue Herausforderung #143
Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung oder ähnliche Positionen, in denen praktische Arbeit und eigenverantwortliches Handeln gefragt sind
Heute können wir Ihnen das Profil einer spannenden Kandidatin vorstellen, die aus der Lebensmittelproduktion kommt und deshalb sehr genau weiß, wie wichtig Qualität und adäquates Arbeiten sind. Das ist in der Lebensmittelbranche sicher einer der sensibelsten Bereiche, und die dort erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten sind unserer Meinung nach vielfältig in allen Branchen anwendbar.
Diese engagierte Frau hat ihren Berufsweg mit einer klassischen Ausbildung im Lebensmittelhandwerk begonnen. Darauf hat sie sich aber nicht ausgeruht, sondern sich zur Lebensmitteltechnikerin fortgebildet, um in ihrem Bereich voranzukommen. Die Corona Pandemie hat einen Einstig in diesem Bereich zunächst schwer gemacht, so dass sie schließlich als Laborantin praktische Erfahrung im Labor, bei der Beprobung und verschiedenen Untersuchungsverfahren sammeln konnte. Ihre sorgfältige Arbeitsweise und ihre umsichtige Art haben schließlich dazu geführt, dass sie als Hauptansprechpartnerin für viele Belange des Labors und deren Mitarbeitenden mehr Verantwortung trug, über den Tellerrand hinausschauen und als Vorbild diente.
Der nächste Schritt, stärker ins Qualitätsmanagement einzusteigen, andere Mitarbeitende anzuleiten und zu schulen, war nur folgerichtig. Die Auswertung von Daten und die Weiterentwicklung vorhandener Tools sind schließlich ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich gefallen.
Die junge Frau möchte sich nun nachhaltig und langfristig in eine Aufgabe vertiefen, die praxisnah und zukunftsfähig ist. Sie hat eine Hands-On-Mentalität, so dass sie gern selbst in Prozesse eingreift und nicht zwingend andere Menschen anleiten muss. Ihre Flexibilität zwischen Teamwork und konzentrierter Einzelarbeit zu wechseln, ist wirklich bemerkenswert.
Natürlich kennt sie sich gut in den gängigen Office-Programmen aus, kann sich gewandt ausdrücken und stellt so im Berufsalltag die richtigen Fragen, um einen Prozess voranzubringen Englischkenntnisse und ein Führerschein sind ebenfalls vorhanden. Da sie sowohl das Arbeiten im Hintergrund, als auch den direkten Kundenkontakt kennt, ist sie vielseitig einsetzbar und mit Sicherheit ein Gewinn für jedes Unternehmen, das Menschen mit Engagement, Sorgfalt und guten kommunikativen Skills schätzt.
Sie sucht eine Tätigkeit im Raum Hamburg oder im südlichen Schleswig- Holstein.
Wenn Sie diese sympathische Kandidatin kennenlernen möchten, stellen wir gerne Kontakt her.
Berufserfahrung
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Ausbildung im Lebensmittelhandwerk, Weiterbildung zur Lebensmitteltechnikerin
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Erfahrung als Laborantin und als Hauptansprechpartnerin für das Laborteam
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Tätigkeiten im Qualitätsmanagement und Mitarbeiterschulung

Erfahrene Führungskraft sucht eine neue Herausforderung #152
Führungskraft im Einzelhandel oder in ähnlichen Dienstleistungen, bevorzugt als Geschäftsführer oder in einer leitenden Position
- Gewünschter ArbeitsortHamburg, offen für Positionen bundesweit mit Homeoffice-Möglichkeiten
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsAnalytisch, Charisma, Kommunikationsfähigkeit
- IT-KenntnisseMS Office
Erfahrene Führungskraft sucht eine neue Herausforderung #152
Führungskraft im Einzelhandel oder in ähnlichen Dienstleistungen, bevorzugt als Geschäftsführer oder in einer leitenden Position
Management im Einzelhandel ist immer eine sehr komplexe Aufgabe. Dezentrale Strukturen, ein breites Sortiment, eine Vielzahl unterschiedlichster Menschen und Qualifikationen sowie steter Margendruck bilden eine sehr anspruchsvolle Vielfalt, der nicht jeder standhält. Unser heutiger Kandidat schon!
Er hat sich zunächst als Store Manager über die Regionalleitung bis schließlich zum Geschäftsführer stets in diesem Umfeld erfolgreich entwickelt und die vereinbarten Ziele erreicht. Er verfügt dementsprechend über hervorragende Kenntnisse im Bereich Vertrieb, Personal und Management. In beeindruckender Weise gelingt es ihm, die richtige Unterscheidung zu treffen, wann er als Führungskraft und verantwortlicher Manager selbst eingreifen und eng führen muss, und wann Verantwortung besser delegiert und entsprechend Freiraum gewährt werden sollte.
Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium hat er das Geschäft von Grund auf kennen gelernt und so alle Ebenen und Hierarchien durchlaufen. Zunächst war er nur für einen Standort verantwortlich, hat dann aber immer mehr Verantwortung übernommen und schließlich bis zu 150 Filialen und über 800 Mitarbeiter geführt. Seine Erfolge brachten es mit sich, dass er letztlich als Geschäftsführer fungierte und sich sein Fokus dadurch mehr auf strategische, strukturelle und auf die Zukunft ausgerichtete Aspekte der Unternehmensführung veränderte. Das operative Geschäft hat er dabei nie aus den Augen verloren.
Der kommunikative und charismatische Leader schafft es sowohl im bilateralen Gespräch als auch in Ansprachen an größere Gruppen, Aufmerksamkeit zu erzeugen und seine Ideen umsetzbar voranzubringen. Er mag keinen Stillstand und möchte deshalb gern seine Dynamik und seine Begeisterung für den Handel oder andere adäquate Dienstleistungen als Führungskraft auf sein Team übertragen. Das ist ihm bisher immer gelungen, so dass alle Kollegen, Mitarbeiter und Partner verlässlich an einem Strang gezogen haben. Eine Leistung, die nur wenige Manager vollbringen.
Durch seine langjährige Erfahrung weiß er ganz genau, was möglich ist und was nicht. Diese Präzision in seinen Gedanken spiegelt sich in seinen klaren und nachvollziehbaren Handlungen wider. Deshalb folgen ihm seine Mitarbeiter gern. Da er Märkte schnell analysieren und dann entsprechende Maßnahmen ableiten kann, ist künftiger Erfolg bei ihm kein Glück, sondern Ausweis klarer Strategien und erstklassigen Führungsfähigkeiten.
Dieser interessante Kandidat beherrscht die gängigen Office-Anwendungen und Management Tools, spricht gut Englisch und kann sich schnell auf Veränderungen und neue Situationen einstellen. Er hat seinen Wohnsitz bei Hamburg, kann sich eine Tätigkeit im gesamten Bundesgebiet unter Einbindung von Homeoffice Zeiten gut vorstellen. Er möchte seine Expertise als Führungskraft gern weitergeben, ist aber hinsichtlich Branche und Märkte flexibel.
Wenn Sie charismatische Führungskräfte mit Überzeugungfähigkeit schätzen, sollten Sie diesen Kandidaten kennenlernen. Gern stellen wir den Kontakt her.
Berufserfahrung
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Über 10 Jahre Erfahrung im Einzelhandel, auf allen Ebenen vom Store Manager bis zum Geschäftsführer
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Führung von bis zu 150 Filialen und 800+ Mitarbeitern
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Erfolgreiche Zielerreichung und Weiterentwicklung in verschiedenen Bereichen (Vertrieb, Personal, Management)

Umsichtiger Manager sucht eine neue Herausforderung #153
Manager, Führungskraft in sozialen oder zweckorientierten Unternehmen, Verbänden oder Vereinen
- Gewünschter ArbeitsortBundesweit mit Homeoffice-Möglichkeiten
- SprachkenntnisseDänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
- Soft SkillsAnalytisch, Empathie, Interkulturell kompetent, Kommunikationsfähigkeit, Zielorientiert
- IT-KenntnisseMS Office
Umsichtiger Manager sucht eine neue Herausforderung #153
Manager, Führungskraft in sozialen oder zweckorientierten Unternehmen, Verbänden oder Vereinen
Gute Manager brauchen sicher eine Portion Durchsetzungsstärke, müssen kommunikativ sein, strategisch denken können und immer das Unternehmensziel im Blick haben. Darüber hinaus hat jede Führungskraft noch individuelle Fähigkeiten, die dann die Persönlichkeit ausmachen.
Unser heutiger Kandidat bringt gerade im Bereich Soft Skills viele Fähigkeiten mit, die ihn zu einem modern handelnden und kooperativen Manager machen. Seine Expertise liegt auf den ersten Blick im Bildungssektor. Aber damit würde man ihm nicht gerecht werden. Er ist Deutsch-Franzose, spricht zudem Englisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Dänisch. Mithin verfügt er über interkulturelle Kompetenz aus eigener Erfahrung. Dieser interessante Kandidat hat neben den klassischen Stationen (Abitur, Universität mit Abschluss Diplom-Kaufmann, verschiedene Unternehmen und Positionen) noch eine weitere Besonderheit. Er kennt nämlich beide Seiten. Sowohl als angestellter Mitarbeiter, als Führungskraft in einem Unternehmen, als auch als selbständiger Kaufmann hat er in seiner bisherigen Karriere Erfahrungen gemacht. Dadurch kann er sich in alle Positionen und Rollen hineinversetzen und bringt ein überdurchschnittliches Verständnis für alle Stakeholder mit. Er ist jemand, der zuhört, und dem zugehört wird. Mit seiner Ausstrahlung und seinem Verhalten schafft er schnell Vertrauen und kann dadurch erfolgreich arbeiten.
Diese dadurch erworbene kommunikative Vielfalt und seine ruhige Art machen ihn zu einem ausgezeichneten Gesprächspartner, der den Dingen wirklich auf den Grund geht und somit an den richtigen Stellen Maßnahmen ableiten, einführen und umsetzen kann. Seine freundliches aber durchaus beharrliches Vorgehen hat immer zu seinen Erfolgen beigetragen. Und da kann er einige vorweisen: Er hat erfolgreich bei geringer Fluktuation bis zu 24 Mitarbeiter geführt, gestärkt und entwickelt. Seine Ziele (bspw. Umsätze, Neukundengewinnung, Kundenbindung) hat er stets erreicht. Und insgesamt hat der verlässliche Manager zahlreiche Projekte in Europa und Amerika geplant und erfolgreich umgesetzt.
Dieser gestandene Kandidat möchte nun die Aufgabe, die er übernehmen soll als wesentliche Motivation für seine neue Tätigkeit in den Fokus rücken. Das richtige Produkt, die richtige Dienstleistung, eine Position bei einem Verband, einem Verein oder einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards und einem entsprechenden Unternehmenszweck sind Aspekte, die er zentral bei seiner Berufswahl berücksichtigen wird. Es ist ihm ein großes Anliegen Menschen, Dienstleistungen und Projekte zu entwickeln und zukunftsfähig zu machen.
Hat er sich aber für eine Position entschieden, wird er sie mit seinem ruhigen aber zielstrebigen Wesen, mit seiner Erfahrung und Kreativität voranbringen und erfolgreich wirken.
Dieser interessante Kandidat spricht nicht nur mehrere Sprachen, er beherrscht auch die gängigen Office-Anwendungen und Management Tools. Seine vielschichtige Persönlichkeit und seine breite Allgemeinbildung sind bemerkenswert. Er hat seinen Wohnsitz bei Hamburg, kann sich eine Tätigkeit im gesamten Bundesgebiet unter Einbindung von Homeoffice Zeiten gut vorstellen. Reisebereitschaft ist selbstverständlich vorhanden. Er möchte sich in einer Position einbringen, mit der er sich voll identifiziert. Darauf kommt es ihm an.
Berufserfahrung
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Vielfältige Erfahrung als angestellter Mitarbeiter, Führungskraft und selbständiger Kaufmann.
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Führung von bis zu 24 Mitarbeitern mit hoher Mitarbeiterbindung und erfolgreicher Umsetzung von Projekten in Europa und Amerika

Versierter Account Manager sucht neue Herausforderung im Vertrieb #155
Account Manager, Vertrieb, Kundenmanagement
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hamburg/Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch, Türkisch
- Soft SkillsEmpathie, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientiert, Lösungsorientiert, Serviceorientiert, Zielstrebig
Versierter Account Manager sucht neue Herausforderung im Vertrieb #155
Account Manager, Vertrieb, Kundenmanagement
Unser Kandidat ist ein erfahrener Account Manager mit umfassendem Hintergrund im Vertrieb und im Kundenmanagement, der durch seine Zielstrebigkeit und hohe Kommunikationskompetenz besticht. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb und tiefgehendem Fachwissen hat er sich einen ausgezeichneten Ruf als zuverlässiger und engagierter Ansprechpartner für Kunden erarbeitet. Seine Fähigkeit, komplexe Herausforderungen lösungsorientiert anzugehen, macht ihn zu einer wertvollen Ressource in der Neukundengewinnung ebenso wie in der Betreuung bestehender Kundenbeziehungen.
Zuletzt war er über zehn Jahre als Vertriebsaußendienstmitarbeiter bei der CWS Hygiene Deutschland GmbH & Co. KG in Hamburg tätig, wo er nicht nur durch seine Serviceorientierung, sondern auch durch seine ausgezeichneten Verkaufsergebnisse überzeugt hat. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit lag auf der aktiven Akquise von Neukunden, der umfassenden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie dem erfolgreichen Kündigungsmanagement. Gerade bei Kündigungsfällen gelang es ihm wiederholt, Kunden für das Unternehmen zurückzugewinnen und langfristige Vertragsverlängerungen zu sichern. Mit seinem offenen und verbindlichen Auftreten schafft er eine Vertrauensbasis, die für den langfristigen Erfolg im Vertrieb unerlässlich ist.
Er besitzt nicht nur die Fachkenntnisse und Erfahrung, die im Vertrieb gefragt sind, sondern bringt auch ein hohes Maß an Empathie und Kundenverständnis mit. Seine Stärke liegt darin, den individuellen Bedarf eines jeden Kunden zu erkennen und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die über die bloße Angebotserstellung hinausgehen. Sein besonderes Ziel ist es, nicht nur kurzfristige Lösungen anzubieten, sondern nachhaltige, wertschöpfende Ansätze zu entwickeln, die die Zufriedenheit und Bindung seiner Kunden langfristig stärken. Dazu berät er seine Kunden umfassend, geht gezielt auf ihre Fragen und Wünsche ein und erarbeitet gemeinsam mit ihnen Lösungen, die sich nahtlos in deren Anforderungen und Ziele einfügen.
Neben seiner Kommunikationsstärke bringt er auch eine hohe Eigenmotivation mit und ist stets bestrebt, seine Kenntnisse weiter auszubauen und sich an neuen Markttrends zu orientieren. Dank seines Engagements und seiner Leidenschaft für den Kundenkontakt agierte er als interner Berater für alle Abteilungen, die an der Servicebereitstellung beteiligt sind, und unterstützte die Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Dieser zielorientierte Vertriebsprofi steht für hohe Qualität im Kundenservice und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, die ihm nicht nur hohe Kundenzufriedenheit einbringt, sondern ihn auch als wertvollen Partner im Vertrieb auszeichnet.
Der Kandidat hat seinen Wohnsitz bei Norderstedt und kann sich eine Vollzeittätigkeit in Schleswig-Holstein oder Hamburg gut vorstellen. Er möchte sich in einer Position einbringen, mit der er sich voll identifiziert. Darauf kommt es ihm an.
Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen wollen, kontaktieren Sie uns. Gerne stellen wir einen Kontakt her.
Berufserfahrung
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15 Jahre im Vertrieb, zuletzt 10 Jahre als Vertriebsaußendienstmitarbeiter
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Fokus auf Neukundengewinnung, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, sowie erfolgreiches Kündigungsmanagement

Management Profi sucht eine neue Herausforderung #156
Geschäftsführer, Gründungspartner, Business Development, General Management, Nachfolge oder Führung in Start-Ups und IT-Systemhäusern
- Gewünschter ArbeitsortNorddeutschland
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsAgilität, Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientiert, Teamfähigkeit, Zukunftsorientiert
- IT-KenntnisseMS Office
Management Profi sucht eine neue Herausforderung #156
Geschäftsführer, Gründungspartner, Business Development, General Management, Nachfolge oder Führung in Start-Ups und IT-Systemhäusern
Es gibt für jedes Unternehmen vielfältige Herausforderungen. Einige davon gelten branchen-und größenunabhängig. Jedes Unternehmen muss sich mit digitaler Transformation beschäftigen. Es geht kein Weg daran vorbei. Und auch das Thema HR-Ressourcenmanagement wird immer bedeutender. Sinkendes Potential qualifizierter und motivierter Mitarbeiter und neue Arbeitswelten erfordern hier ebenfalls ein ganz neues Mindset und neue Methoden.
Unser Kandidat ist auf beiden Feldern sehr bewandert. Mit drei (!!!) Studienabschlüssen (Maschinenbau, Vertrieb, HR) hat er seine theoretische Basis stets verbreitert. Er verbindet technisches mit betriebswirtschaftlichem Wissen. Aber nur Theorie bringt keinen Erfolg. Praxiserfahrung hat dieser vielseitige Manager im Laufe von fast 30 Berufsjahren ausführlich und in verschiedenen Funktionen gesammelt.
Er hat sehr operativ als Entwicklungsingenieur begonnen und sich dann stets fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickelt. Durch seine breiten Kenntnisse, seine außergewöhnlichen Führungsqualitäten und die spürbare Begeisterung für seine Aufgaben, ist sein Verantwortungsbereich nicht nur stets gewachsen, sondern hat sich auch kontinuierlich gewandelt. Er ist also nicht nur aufgestiegen, sondern hat sich vielmehr auch in der Breite weiterentwickelt. Schließlich ist diese charismatische Führungskraft über die Stationen Niederlassungsleitung, Regionalleitung und Prokura bis zum Geschäftsführer aufgestiegen und verantwortete bis zu 13 Standorte, über 450 Mitarbeiter und ein Umsatzvolumen von 35 Mio. Weil er stets nach Verbesserung und produktiven Austausch sucht, hat er zudem verschiedene Publikationen verfasst und sogar ein Patent angemeldet.
Und all diese Stationen (Studium, Publikationen, Führungspositionen) haben immer mit den Themen Sales, Vertrieb und Business Development ihren Schwerpunkt gehabt.
Dieser agile Teamplayer hat seinen Lebensmittelpunkt in Norddeutschland und möchte hier auch seine berufliche Karriere fortsetzen. Ihm ist es wichtig, dass er gestalten kann und nicht nur verwalten muss. Ob in seiner Tätigkeit eher Fach- oder Führungsthemen dominieren, ist für ihn nicht entscheidend. Dieser Mann möchte anpacken, verändern, transformieren und zukunftsorientiert arbeiten. Die reine Verwaltung des Bestehenden, einhergehend mit Stillstand, liegt ihm nicht. Aufgrund seiner Vita kämen hier insbesondere IT-Systemhäuser, Ingenieurbüros, Start-Ups und Spin-Offs in Frage. Aber auch anderen Unternehmen gegenüber ist er offen. Er sieht sich bei Gründern, in der Geschäftsentwicklung, in der Nachfolge eines Geschäftsführers oder im General Management.
Seine Art Zukunft zu denken und dabei trotzdem im Hier und Jetzt pragmatische Lösungen zu finden, ergibt sich aus den vielfältigen Kenntnissen und Erfahrungen, die dieser kommunikative Manager einbringen kann. Eine höchst seltene Mischung aus persönlichen und fachlichen Eigenschaften, die ihresgleichen sucht. Natürlich beherrscht er die gängigen IT-Tools und spricht verhandlungssicheres Englisch.
Wenn Sie diesen besonderen Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
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30 Jahre Erfahrung in Sales, Vertrieb und Business Development, zuletzt als Geschäftsführer
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Verantwortung für bis zu 13 Standorte, 450 Mitarbeitende und 35 Mio. € Umsatz
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Breite Führungserfahrung in verschiedenen Funktionen, darunter Niederlassungsleitung und Prokura

Supply Chain Experte suche eine neue Herausforderung #157
Supply Chain Manager, Controlling oder Strategische Position in Supply Chain und Logistik
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hamburg oder Ostholstein
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsAnalytisch, Teamfähigkeit, Zielorientiert
- IT-KenntnisseMS Office
Supply Chain Experte suche eine neue Herausforderung #157
Supply Chain Manager, Controlling oder Strategische Position in Supply Chain und Logistik
Es gab Zeiten, bei denen es logistisch nur darum ging, Ware von A nach B zu transportieren. Das ist lange vorbei. Lieferketten, optimale Wege, Nachhaltigkeit, Alternativen bei Lieferstörungen, Globalisierung, extrem kurze Lieferzeiten und das Spannungsfeld zwischen Vorratshaltung und kostenoptimierter Lagerhaltung sind nur einige Stichworte, die die Komplexität von Supply-Chain Prozessen andeuten.
Diese Themen kann man nicht mehr nebenbei abwickeln. Dafür braucht man Profis. Unser heutiger Kandidat ist so ein Profi mit ausgewiesener Expertise und darüber hinaus mit sehr ausgeprägten Controlling- und Finanz-Kenntnissen. Er ist jemand, der Ihre Lieferkette mit Sicherheit optimieren kann.
Sein Berufsweg war stets geprägt von den Themen Logistik und Finanzen. Das erfolgreich absolvierte Studium zum MBA hatte bereits den Schwerpunkt Controlling und Investitionen, so dass hier schon erste Weichen gestellt wurden. Nach dem Studium zog es den dynamischen Manager dann zu einer internationalen Modekette, die er als Trainee sehr gründlich kennenlernen durfte. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Supply Chain Merchandiser, Head of Merchandising, Leitung Controlling und Capacity Controlling, Head of Expansion und schließlich Supply Chain Strategy Manager Europe mit Stationen in Stockholm und Moskau beschreiben seine Karriereschritte. Es würde den Rahmen sprengen, hier detailliert auf die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen einzugehen, die unser erfolgreicher Klient in diesen Jahren gemeistert hat.
Der fleißige Teamplayer verschafft sich immer schnell einen Überblick, ist sehr zielorientiert und durch seine jahrelangen Verbindungen zu Skandinavien mehr als andere gewohnt, offen und neugierig an Themen heranzugehen. Ihm ist nicht wichtig, dass er Recht behält, sondern dass das Ziel erreicht wird. Er hat mit großen Zahlen jongliert: 120 Filialen, Controlling von Finanzvolumen in Höhe von 500 Mio., Führung von 1200 Mitarbeitenden, Durchführung von dutzenden Projekten in der ganzen Welt, etc. Und trotzdem hat er auch stets den Blick für das Kleine, die Details bewahrt. Und das macht ihn zu so einem besonderen Manager. Er bewegt sich sicher im Top Management, kann sich aber genauso gut in einfacher Umgebung mit Alltagsherausforderungen einbringen. Seine Bandbreite ist fachlich und persönlich beeindrucken groß.
Wenn Sie Ihre Herausforderungen schon kennen, gewinnen Sie mit ihm einen erstklassigen Praktiker, der in die Umsetzung gehen kann. Sollte bei Ihnen noch die Analyse und die Ableitung von Maßnahmen im Vordergrund stehen, so kann er auch hier den entscheidenden Impuls als jemand geben, der von außen zu Ihnen stößt.
Auf jeden Fall wird dieser holistisch, analytisch und gewissenhaft arbeitende Manager für Ihr Unternehmen eine Bereicherung sein. Sein sehr gutes Englisch, seine ausgeprägten Fachkenntnisse und seine Bereitschaft, sich Herausforderungen zu stellen, sind zusätzliche Attribute, die für Sie von Vorteil sein werden.
Dieser interessante Kandidat sucht eine Tätigkeit im Raum Hamburg oder Ostholstein.
Wenn Sie dieser besondere Kandidat kennen lernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
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Umfangreiche Erfahrung in Logistik und Finanzen, u.a. als Supply Chain Strategy Manager Europe.
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Verantwortlich für Controlling und Leitung von Projekten in globalen Supply-Chain-Prozessen.
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Führung von bis zu 1.200 Mitarbeitenden und Management eines Finanzvolumens von 500 Mio. €.

Technikaffiner Vertriebsprofi sucht eine neue Herausforderung #163
Exportleiter, Key Account Manager oder Business Development Manager mit direktem Kundenkontakt
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hannover (Radius 100 km) oder mit Homeoffice-Option
- SprachkenntnisseEnglisch, Russisch, Spanisch
- Soft SkillsKreativität, Leidenschaft für Vertrieb, Lösungsorientiert, Verhandlungsgeschick, Zielstrebig
- IT-KenntnisseMS Office
Technikaffiner Vertriebsprofi sucht eine neue Herausforderung #163
Exportleiter, Key Account Manager oder Business Development Manager mit direktem Kundenkontakt
Vertrieb ist ein hartes Geschäft. Zahlen- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmende Geschwindigkeit im Vertriebsprozess bewältigt man nur, wenn man die entsprechende Persönlichkeit und die notwendige intrinsische Motivation mitbringt. Nicht nur in dieser Hinsicht ist unser heutiger Kandidat ein Glücksfall für Sie. Denn er bringt diese Eigenschaften mit. Darüber hinaus bringt er Leidenschaft, 20 Jahre Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb sowie viel Kreativität und Erfolgshunger mit.
Seine berufliche Laufbahn ist wirklich bemerkenswert: Er absolvierte ein Prädikatsabitur in Russland, setzte dort sein Studium fort und entwickelte sich anschließend durch ein Gaststudium in den USA und Deutschland zum Diplom-Kaufmann weiter. Mehrere erhaltene Stipendien (Deutschland, Spanien, Mexico) beweisen seine Zielstrebigkeit. In dieser Zeit hat er stets den Bezug zur Praxis bewahrt, indem er mehrere Praktika absolviert hat. Der ehrgeizige Manager hat dann den Weg in den Vertrieb und Export technischer Produkte eingeschlagen. Seine umtriebige Art, seine Fähigkeit, sich auf Märkte und Kunden hervorragend einzustellen und sein verbindlich-freundliches Wesen haben ihn erfolgreich gemacht.So ist es nur folgerichtig, dass er mittlerweile als Sales Director International den gesamten osteuropäischen Raum und teilweise im Nahen Osten für einen Werkzeugmacher verantwortet und auch Mitarbeiter führt.
Dieser Manager ist ein hervorragender Netzwerker und Verhandler, der stets Lösungen findet und sich nicht damit aufhält, was alles NICHT geht. Das schafft er, weil er sowohl fachlich als auch persönlich alles mitbringt, um seinen Weg erfolgreich zu gehen. Der zielstrebige Vertriebsprofi kann beachtliche Erfolge vorweisen. So hat er die Distribution in den Märkten von „0“ aus aufgebaut, aber auch ausländische Tochtergesellschaften gegründet und gemanaged.
Er ist in ungekündigter Stellung, brennt aber darauf, sich noch stärker zu beweisen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Ihm ist wichtig, dass er sich entfalten, gestalten und agieren kann. Der direkte Bezug zu Kunden ist ihm ebenfalls so wichtig, dass er kein Interesse an einer rein strategischen Position hat. Er kann sich vorstellen, als Exportleiter, im Key Account Management oder im Business Development Akzente zu setzen, solange der Kontakt zu Kunden bestehen bleibt. Dieser interessante Vertriebsprofi hat bereits Mitarbeiter und im deutschen Unternehmen erfolgreich geführt, so aber auch in der ausländischen Tochtergesellschaft. Mithin kann er auch in Ihrem Unternehmen viel mehr leisten, als einfach für Umsatz zu sorgen. Da er auch schon selbständig als Unternehmensberater erfolgreich Unternehmen beim Markteintritt in Osteuropa unterstützt hat, kann er sich auch strategisch und strukturell ausrichten. Zudem spricht dieser polyglotte Mann Deutsch, Russisch, Englisch und Spanisch. Sein umfangreiches Netzwerk in Osteuropa darf auch nicht unerwähnt bleiben.
Seine Ziele hat er bisher immer erreicht. Und deshalb wird er sicher auch sein nun anstehendes Ziel – die nächste Stufe seiner fachlichen, persönlichen und beruflichen Entwicklung zu erklimmen- erreichen. Es liegt bei Ihnen, ob Sie diese Leidenschaft und Hingabe für Vertrieb in Ihrem Unternehmen integrieren und so davon profitieren möchten, oder diese Chance verstreichen lassen.
Er ist räumlich flexibel, sofern Homeoffice teilweise möglich ist. Ansonsten strebt er eine Aufgabe im Raum Hannover mit einem Radius von 100 km an.
Dieser unser Kandidat ist nicht nur ausschließlich an einer Festeinstellung interessiert, sondern zieht in Betracht auch die Möglichkeiten einer projektbezogenen Zusammenarbeit bzw. ein Einsatz als Interimsmanager oder als Freiberufler.
Wenn Sie diesen ungewöhnlich vielseitigen und ehrgeizigen Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
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20 Jahre Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb
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Aktuell Sales Director International mit Verantwortung für Osteuropa und teilweise Nahost
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Erfahrung im Aufbau von Distributionsstrukturen, Gründung und Management ausländischer Tochtergesellschaften
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Selbstständig als Unternehmensberater für Markteintritte in Osteuropa tätig

Erfahrener Vertriebler und Business Developer mit Führungserfahrung für erklärungsbedürftige Technik #174
Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz
- Gewünschter ArbeitsortRäumlich und zeitlich flexibel
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsFührungskompetenz, Innovationsgetrieben, Teamfähigkeit
- IT-KenntnisseCRM-Systeme, ERP-Systeme, MS Dynamics, MS Office
Erfahrener Vertriebler und Business Developer mit Führungserfahrung für erklärungsbedürftige Technik #174
Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz
Heutzutage kann ein Unternehmen nur erfolgreich sein, wenn es agil und schnell ist. Beides wird nur funktionieren, wenn die Teams entsprechend geführt und entwickelt werden. Unser Klient hat in seiner langen Berufskarriere als Führungskraft stets darauf geachtet, diese beiden Aspekte in den Vordergrund zu stellen und war so immer gemeinsam mit dem Team erfolgreich.
Er hat sich für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium entschieden, sich dann auf Verfahrenstechnik und internationales Projektmanagement spezialisiert und im Rahmen eines Traineeprogramms beides durch einen weiteren Aufbaustudiengang noch erweitert. Sein ungewöhnlich breit aufgestelltes Studium Generalis aus Naturwissenschaft und Ökonomie ist ihm im Laufe seiner Berufsstationen sehr zugutegekommen. Nach seinem Studium hat er sich zielstrebig, kontinuierlich und stringent von einem Trainee über die Assistenz der Geschäftsleitung, Key Account- und Change Manager bis zum Verkaufsleiter und COO weiterentwickelt. Dabei konnte er Erfahrungen in der Luftfahrt, der Sensortechnologie und dem Brandschutz sammeln. Projektmanagement von der Projektgewinnung, über die Konzeption, die Leitung und die Projektbegleitung bis hin zum
erfolgreichen Projektabschluss waren schließlich Kernelement seiner Berufskarriere. Seine Führungsspanne betrug bis zu 50 Mitarbeiter, sein verantwortetes Budget betrug bis zu € 38 Mio.
Es ist ihm auf all seinen Stationen gelungen, die angestrebten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern vielmehr auch stets Prozessveränderungen, Optimierungen und Innovationen zu konzipieren und umzusetzen. Signifikante Entwicklungen hat er so in verschiedenen Bereichen eingeleitet, neue Märkte erschlossen, neue Produkte/Dienstleistungen erfolgreich an Märkten platziert, Projektlaufzeiten verkürzt und dabei stets eine Unternehmenskultur vorgelebt, die von Offenheit, Vertrauen und Fokussierung geprägt war. Seine Direct Reports haben es ihm mit entsprechender Leistung gedankt und gern den Erfolg mitgestaltet.
Der technikaffine Manager hat zuletzt acht Jahre lang das Projektgeschäft für einen Technologieführer im vorbeugenden Brandschutz sehr erfolgreich geleitet und schließlich dessen internationales Neugeschäft auf stabile und ertragreiche Füße gestellt.
Nun möchte er seinen Radius erweitern und auf Führungsebene weitere Erfolge einfahren. Der sympathische Manager weiß, was er kann und was er will. Und er weiß, wie Erfolg geht. Nämlich gemeinsam. Deshalb hat er das Führen und Fördern im Laufe seiner Karriere stets verbessert und setzt diese Art der Unternehmensführung erfolgreich ein. Er denkt stets an den nächsten Schritt und hat dabei die eigene Unternehmenskultur, die Märkte und relevante Entwicklungen im Blick. Weil er zudem selbst stets nach Verbesserung für sich und seine Leistung strebt, bringt er diese Haltung auch
authentisch im Team rüber, das ihm dadurch gern auf dem Weg folgt.
Ihm ist es wichtig, dass er Gestaltungsspielraum erhält und Entscheidungen treffen kann. Dann wird konkrete Visionen entwickeln, sein Team inspirieren und so auch für eine entsprechende Umsetzung sorgen.
Er ist räumlich und zeitlich sehr flexibel, spricht absolut verhandlungssicher Englisch, kann durch fast dreißig Jahre Berufserfahrung auf ein breites Erfahrungsspektrum zurückgreifen und ist entsprechend vernetzt.
Wenn Sie diesen gestandenen, nachweislich erfolgreichen Manager kennenlernen wollen, stellen wir gerne den Kontakt her.
Berufserfahrung
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Fast 30 Jahre Erfahrung in Luftfahrt, Sensortechnologie und Brandschutz
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Karriereweg: Trainee → Assistenz der Geschäftsleitung → Key Account Manager → Change Manager → Verkaufsleiter → COO
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Bis zu 50 Mitarbeitende geführt, Budgetverantwortung bis zu 38 Mio. €
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Erfahrung in Projektmanagement, Prozessoptimierung, Markt- und Produktentwicklung

Fokussierter Master of Science sucht eine neue Herausforderung #179
Verantwortungsvolle Position mit Perspektive auf Führungsverantwortung im technischen Umfeld
- Gewünschter ArbeitsortGroßraum Hamburg (mit Reisebereitschaft)
- SprachkenntnisseEnglisch, Schwedisch (Grundkenntnisse)
- Soft SkillsAnalytisch, Lösungsorientiert, Technikaffin
- IT-KenntnisseCAD-Inventor 2012, Lotus Notes, MS Office, SAP R/3
Fokussierter Master of Science sucht eine neue Herausforderung #179
Verantwortungsvolle Position mit Perspektive auf Führungsverantwortung im technischen Umfeld
Die weltweiten Rahmenbedingungen für Wachstum und somit auch für Neugeschäft sind zurzeit nicht gut. Im Zuge der wirtschaftlichen Unsicherheiten ist es aktuell deshalb von substantieller Bedeutung, den Beschaffungsmarkt optimal zu nutzen, kosteneffizient Purchasing zu betreiben und so den Schwierigkeiten auf den Absatzmärkten schon bei der Beschaffung etwas entgegenzusetzen. Ebenso wichtig ist ein erfolgreiches Produktmanagement und Marketing, um sich in enger werdenden Märkten weiter zu behaupten.
Unser Klient ist auf diesen Gebieten sehr bewandert. Der agile Master of Science verfügt über umfangreiche Erfahrungen im technischen Einkauf, hat Kenntnisse im Lieferantenmanagement, in der Produktentwicklung und im Marketing. so dass er nicht nur die Einkaufsseite, sondern auch die Vertriebsseite kennt. Er weiß also um die Bedeutung eines effizienten Zusammenspiels aller Beteiligten eines Unternehmens und ist auf beiden Handlungsfeldern bewandert.
Sein Wirtschaftsstudium hat er zielstrebig absolviert und dabei die Gelegenheit genutzt, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Schweden und China zu studieren. Diese Studienaufenthalte, sowie eine einjährige Weltreise haben sein kulturelles Verständnis noch erweitert und seine Persönlichkeit nachhaltig geformt.
Bereits während des Studiums hat er als Werkstudent in einem kaufmännisch-technischen Umfeld gearbeitet und so schon wertvolle Berufserfahrung gesammelt. Sein großes technisches Verständnis, seine Ausstrahlung und seine kluge Vorgehensweise bei der Analyse und Lösung von Herausforderungen haben sich dann in seiner weiteren Karriere bewährt.
Er ist es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und hat durch seine Vielseitigkeit bereits beachtliche Erfolge erzielt. Da er sich für Technik interessiert, sucht er eine Tätigkeit in einem Unternehmen aus dem technischen Umfeld, in dem er seine Erfahrungen weiter nutzen und im nächsten Schritt Führungsverantwortung übernehmen. kann.
Der sportliche Mann spricht fließend Englisch, hat Grundkenntnisse in Schwedisch und beherrscht neben den üblichen Office-Kenntnissen noch weitere Software wie bspw. SAP R/3, Lotus Notes und CAD-Inventor 2012. Dieser interessante Kandidat hat seinen Lebensmittelpunkt bei Hamburg und sucht daher eine verantwortungsvolle Position im Großraum Hamburg. Natürlich ist er im Rahmen seiner Tätigkeit auch reisebereit.
Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir gerne Kontakt her.
Berufserfahrung
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Erfahrung in technischem Einkauf, Lieferantenmanagement, Produktentwicklung und Marketing
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Werkstudententätigkeit im kaufmännisch-technischen Umfeld während des Studiums

Erfahrener Einkäufer sucht eine neue Herausforderung #180
Leitende Position im Bereich Einkauf und Procurement
- Gewünschter ArbeitsortRaum Hamburg/Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsFührungskompetenz, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick
- IT-KenntnisseMS Office, Navision, SAP
Erfahrener Einkäufer sucht eine neue Herausforderung #180
Leitende Position im Bereich Einkauf und Procurement
Die wirtschaftliche Lage wird zunehmend unübersichtlicher, Geopolitische und strukturelle Herausforderungen, die es bisher so nicht gab, erfordern ganz neue Ansätze. Dafür benötigt man natürlich neue und innovative Herangehensweisen und frische Ideen. Aber auch Erfahrung, Ruhe und eine gute Übersicht über Märkte, Entwicklungen und technischen Wandel.
Im Bereich Einkauf und Procurement kann Ihnen unser Kandidat genau diese Erfahrung und Umsicht bieten. Er hat sich nach seinem Studium der Betriebswirtschaft stets diesem Zweig gewidmet und ist somit seit über 20 Jahren in der Beschaffung tätig. Dabei hat er von der einfachen Sachbearbeitung bis hin zum Leiter Einkauf und Operations alle Positionen bekleidet und kennt sämtliche Beschaffungsprozesse somit wie kein Zweiter. Seine Erfahrung gepaart mit großer Offenheit für neue Entwicklungen hat sich schon oft in schwierigen Zeiten bewährt, weil er dann überlegt und souverän handelt, wenn andere den Kopf verlieren.
Der technikaffine Spezialist kennt sich in verschiedenen Branchen aus, hat sowohl in ganz kleinen Unternehmen als auch in Konzernstrukturen gearbeitet. Seine Führungsverantwortung erstreckte sich auf bis zu 50 Mitarbeiter, er hat Budgets bis 7 Mio. verantwortet. Und er weiß, dass es nur im Team funktioniert. Somit ist er entsprechend teamfähig und kann sich in seiner Rolle erfolgreich einbringen. Der umsichtige Kandidat spricht sehr gut, spricht Englisch, beherrscht das MS-Office-Paket genauso wie auch SAP und Navision.
In Verhandlungen ist er stets zugewandt und freundlich, verliert aber sein Ziel nie aus den Augen. Entsprechend verbindlich und konsequent verhandelt er mit Lieferanten und Dienstleistern. Seine Erfolge und Ergebnisse sprechen für sich.
Ihm ist wichtig, dass er seine Erfahrung für Ihr Unternehmen einsetzen kann und so Erfolge erzielt werden. Eine persönliche Karriere hat für ihn keine Priorität. Wohnhaft im Norden Hamburgs strebt er eine Tätigkeit in einem Unternehmen im Raum Hamburg/Schleswig-Holstein an. Natürlich ist er im Rahmen seiner Tätigkeit auch reisebereit.
Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir gerne Kontakt her.

Erfahrene Controllerin und Bürokraft sucht eine neue Herausforderung #183
Kaufmännische Fachkraft (im kaufmännischen Bereich, speziell mit Erfahrung im Controlling und Backoffice) in Teilzeit (25-30 Stunden pro Woche)
- Gewünschter ArbeitsortNördlicher Hamburger Raum oder südliches Schleswig-Holstein
- SprachkenntnisseEnglisch
- Soft SkillsDurchsetzungsvermögen, Soziale Kompetenz und Engagement, Teamfähigkeit
- IT-KenntnisseMS Office, SAP
Erfahrene Controllerin und Bürokraft sucht eine neue Herausforderung #183
Kaufmännische Fachkraft (im kaufmännischen Bereich, speziell mit Erfahrung im Controlling und Backoffice) in Teilzeit (25-30 Stunden pro Woche)
Alle Augen sind stets auf Umsatz, Vertrieb und Kosten gerichtet. Dabei wird oft vergessen, wie wichtig reibungslose Prozesse und ein gutes Backoffice sind. Alles, was in einem Unternehmen initiiert wird, muss auch effektiv verarbeitet und umgesetzt werden.
Unsere Kandidatin ist deshalb so interessant, weil sie den Schritt gewagt hat, erwartbare Schritte auszulassen und zwischendurch einmal komplett die Richtung zu wechseln. Sie hat zunächst parallel zu einer Assistenztätigkeit für die Geschäftsleitung ein Studium mit Abschluss Diplom-Betriebswirtin absolviert.
Da einer ihrer Studienschwerpunkte das Controlling war, hat sie nach einer Zwischenstation als Projektleitungs-Assistentin auch im Bereich Controlling Fuß gefasst. Mehr noch: Sie hat sich zu einer Expertin entwickelt und in der Schifffahrtsbranche fast 10 Jahre erfolgreich im, Controlling gearbeitet. Und dann tat sie etwas Ungewöhnliches. Sie ging für sechs Jahre in den sozialen Bereich, hat sich hier weitergebildet und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Und weil sie mithin zwei ganz unterschiedliche Welten kennt, ist diese zupackende und pragmatische Frau weit mehr als irgendeine Bürokraft. Sie beherrscht natürlich die kaufmännische Klaviatur, ist im Umgang mit allen Schnittstellen und Personen aber so stark, dass Prozesse schlanker laufen, alle Beteiligten sich mitgenommen fühlen und so hohe Zufriedenheit und Produktivität entstehen.
Als qualifizierte Betriebswirtin hat sie in den letzten Jahren dann wieder im kaufmännischen Bereich gearbeitet, Ehrenamt, soziales Engagement und kaufmännische Belange dabei sehr gut unter einen Hut gebracht. Diese authentische Persönlichkeit weiß sich bei Bedarf durchzusetzen, hat aber die andere Seite immer im Blick. Es geht ihr nie darum zu gewinnen, sondern für das Unternehmen Erfolg zu generieren.
Sie beherrscht die üblichen Softwareprogramme sicher (MS-Office und SAP). Da sich diese starke Frau stets fortgebildet hat, ist sie absolut auf der Höhe der Zeit. Ihr interessantes Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse abgerundet.
Nun möchte sie im nördlichen Hamburger Raum oder im südlichen Schleswig-Holstein als kaufmännische Fachkraft Ihr Unternehmen mit voranbringen. Sie strebt eine Teilzeittätigkeit im Umfang von 25-30 Wochenstunden an.
Wenn Sie diese besondere Kandidatin kennenlernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.
Berufserfahrung
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Studium zur Diplom-Betriebswirtin, mit Schwerpunkt Controlling
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Fast 10 Jahre Erfahrung im Controlling in der Schifffahrtsbranche
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Zusätzliche Erfahrung im sozialen Bereich (sechs Jahre) und diverse kaufmännische Tätigkeiten (einschließlich Assistenztätigkeit und Projektleitungsassistenz)