Vielseitiger Gestalter und Manager sucht eine neue Herausforderung

Wenn Sie lediglich Mitarbeitende suchen, die Ihre Prozesse gut abarbeiten, versiert im Umgang mit verschiedenen EDV-Programmen sind, kaufmännische oder technische Kenntnisse haben und die Anforderungen an Mitarbeiter haben sich verändert. Fachwissen und spezielle Erfahrung in Ihr Team passen, sollten Sie nicht weiterlesen.

Denn unser Klient kann viel mehr. Als Sprachtalent, Netzwerker, Berater, Volkswirt, engagierter Ehrenamtler und ausgesprochen zielorientierter Projektmanager hat er eine außergewöhnliche Bandbreite an Fähigkeiten, Kenntnissen und Kontakten, die sie so nur selten antreffen. Es würde den Rahmen sprengen, alle Stationen und damit verbundenen Aufgaben und Erfolge in diesem Rahmen adäquat auszuführen, so dass wir uns hier auf ein paar Highlights konzentrieren wollen. Dieser Kandidat hat sein Studium der Volkswirtschaft in den USA, Italien und Deutschland absolviert. Er hat in leitender Funktion internationale Verbände und Gremien geleitet und in Fragen der Finanzierung, Verwaltung, City Management und Marketing beraten bzw. diese Tätigkeiten selbst ausgeführt. Besondere Erfolge sind beispielsweise im regionalen Verwaltungsmarketing, Public Private Partnership, Wissenschaftsmanagement und Stadtmarketing. In diesen Bereichen war unser Klient beratend tätig bzw. hat Projekte selbst durchgeführt. Durch seine vielen internationalen Kontakte verfügt er über eine entsprechend hohe interkulturelle Kompetenz und kann sich in einem kleinen Kreis genau wie in einer großen Veranstaltung sicher und auf jedem Niveau bewegen.

Dabei hat er seine Wurzeln nie vergessen und engagiert sich seit über 20 Jahren in vielen Ehrenämtern in seiner Heimatstadt (UNESCO, Förderverein Flughafen, Förderverein zur Jugendbildung, polnischer Honorarkonsul).

Seine besondere Stärke liegt darin, Handlungsfelder schnell zu finden und sodann klare Lösungen sucht, findet und ggf. auch in die Tat umsetzt. Es reicht ihm nicht, eine Herausforderung zu definieren, er möchte sie auch erfolgreich annehmen.

Der sympathische Kandidat spricht Englisch und Französisch fließend, kann sich zudem auf Afrikaans und Mandarin gut verständigen.

Er möchte sich weiter einbringen und nicht nur Geld verdienen. Deshalb kann er sich viele Tätigkeiten vorstellen, die ihn bereichern würden, und bei denen er wirklich Dinge bewegen kann. Dabei kommt es nicht auf die Größe einer Aufgabe, sondern nur auf deren Inhalt an. Es ist für diesen kommunikationsstarken Mann deshalb sowohl vorstellbar, eine Aufgabe im Wesentlichen allein anzugehen, als auch in einem größeren Team seinen Beitrag zu leisten. Da er schon sowohl sehr operativ tätig war, als auch strategisch- beratend gearbeitet hat, ist er auch in dieser Hinsicht flexibel.

Räumlich möchte er gern im Großraum Hamburg arbeiten, da er dort stark vernetzt ist und hier lebt.

Ein Gespräch zum ausloten gemeinsamer Chancen mit diesem charismatischen Kandidaten lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Sie unseren Klienten kennenlernen wollen, stellen wir gerne Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660