Vielseitiger Banker sucht ein neues berufliches Umfeld außerhalb einer Bank

Es ist selten, dass Menschen ohne Not ihr vertrautes Umfeld verlassen, und sich wirklich neuen Dingen zuwenden möchten. Unser Klient hat genau das vor. Er könnte aufgrund seiner Vita spielend in jeder Bank eine attraktive Beschäftigung finden. Aber da er fest davon überzeugt ist, dass Weiterentwicklung nicht funktioniert, wenn man sich nicht mal radikal verändert, beschreitet er einen anderen Weg.

Er hat nach seinem Abitur den direkten Weg ins Bankwesen gesucht und eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Seine guten Leistungen, sein Talent, Menschen mitzunehmen und seine ungewöhnliche Fähigkeit, sich sehr schnell in neue Gebiete einzuarbeiten haben dann im Laufe seiner Berufskarriere dazu geführt, dass er vielfältige Aufgaben in seiner Bank übernahm. Er hat das Privatkundengeschäft vor Ort erfolgreich ausgebaut, als Leiter eines Backoffice für optimalen Support in den Filialen gesorgt, das Rechnungswesen geleitet und auch  die interne Revision auf neue Füße gestellt und verantwortet. All das hat er stets mit Leidenschaft und Empathie getan, so dass er ein gutes Vorbild für bis zu sieben Mitarbeiter war, die er entwickelt und geführt hat.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass er sich tatsächlich stets weiter gebildet hat und so immer auf der Höhe der Zeit war und bis heute ist. Dadurch ist er neben den genannten Hauptaufgaben auch gern zu Rate gezogen worden, wenn es um spezielle Projekte ging, von denen er letztlich einige teilweise oder ganz geleitet hat.

Seine Erfolge sind beeindruckend:

  • Kosteneinsparungen durch Prozesseinführungen und Reduzierung der Durchlaufzeiten durch Optimierung der Prozesse
  • vollständige Digitalisierung des Prüfungsprozesses der Internen Revision
  • Implementierung eines umfangreichen Auslagerungsmanagements
  • erfolgreiche Bestandsmigration in ein neues Bankenanwendungssystem
  • Reduktion relevanter Fehler und Verstöße durch gute Revisions- und Präventionsarbeit

Der Familienvater möchte sich nun noch einmal neu erfinden und deshalb die Branche wechseln. Für ihn sind Tätigkeiten im Controlling sowie als Projektmanager oder in der Prozessoptimierung interessant, weil er in diesen Bereichen seine Erfahrungen nutzen, und dennoch Neues dazu lernen kann. Er ist sehr interessiert an Themen, die sich  um die Digitalisierung drehen und trifft damit den Nerv der Zeit. Denn Digitalisierung ist bei den meisten Unternehmen ja noch in den Kinderschuhen. Unser Kandidat kann hier sicher hervorragend  unterstützen und gestalten.

Er beherrscht die gängigen MS-Office-Tools und spricht gut Englisch.  Der interessante Kandidat sucht eine Tätigkeit im Raum Bad Segeberg.

Gerne stellen wir Ihnen einen detaillierten Lebenslauf dieses interessanten Kandidaten zur Verfügung oder stellen direkten Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660