Vertriebs- und Managementprofi sucht eine neue Herausforderung

Unser Klient kommt (ursprünglich) aus der Automobilbranche. Er hat seine Karriere durch eine sehr gute Mischung aus Kompetenz, echter Begeisterung für das Produkt bzw. die Dienstleistung  und Pragmatismus stets sehr erfolgreich vorangetrieben. Nach vielen Jahren in dieser Branche ist er nun aber zu dem Entschluss gekommen, einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken und die Branche zu wechseln.

Was bringt dieser gestandene Profi mit? Er hat nach seiner fundierten Ausbildung zum Automobilkaufmann verschiedene Stationen durchlaufen und sich dabei immer weiterentwickelt. Er hat als Verkaufsberater für Neu- und Gebrauchtwagen den Vertrieb am Kunden kennengelernt, als Gebietsverkäufer auch andere Vertriebswege, und als Prokurist und Hauptverantwortlicher schließlich auch intensiv viele andere Aspekte eines erfolgreichen Unternehmens verantwortet und geführt. Dass er durch seinen bisherigen Berufsweg ein hohes technisches Verständnis und jede Menge Spezialwissen rund um die Themen  KFZ, Transporter, Werkstätten und Autohandel hat, versteht sich von selbst. Er hat im Laufe seiner Karriere bis zu 10 Mio. € Umsatz verantwortet und bis zu 40 Mitarbeiter geführt.

Die Bereiche Service, Vertrieb, Einkauf, Controlling und Marketing deckt er durch seine umfangreiche Erfahrung gut ab und kann Impulsgeber für Sie sein, denn er bringt sehr viel Knowhow mit. Seine Arbeitsweise ist durch seine norddeutsch pragmatische Art geprägt. Hier ist ein potentieller Mitarbeiter, der nicht sich, sondern die Sache in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Er analysiert Fehler und Prozesse, hält sich aber nicht zu sehr und zu lange mit der Vergangenheit auf, sondern nutzt die gewonnenen Erkenntnisse als “Lessons learned”, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Dabei nimmt er gern alle Beteiligten mit, scheut aber – sofern erforderlich- auch keine Auseinandersetzung. Voraussetzung dafür ist eine gute Diskussionskultur und Sachlichkeit. Zwei Eigenschaften, die er besitzt und stets gelebt hat.

Unser Klient kann sich eine Tätigkeit in vielen Unternehmensbereichen vorstellen, er ist nicht festgelegt. Sein natürliches Interesse an vielen Themen, sein Wille, sich weiterzuentwickeln und immer ein bisschen neu zu erfinden, machen es leicht, ihn in Ihrem Unternehmen einzubinden und mit verantwortungsvollen Aufgaben zu betrauen.

Wohnhaft am nördlichen Rande Hamburgs strebt er eine Tätigkeit im Radius von 30 KM an.

Er legt Wert darauf, Entscheidungen treffen zu können, sich einbringen zu können, und in einem Umfeld zu arbeiten, dessen Fokus nach vorne gerichtet ist, denn nur dann kann man etwas für die Zukunft bewegen. Und er möchte Dinge voranbringen und bewegen.

Wenn Sie ernsthaft motivierte und engagierte Persönlichkeiten für Ihr Unternehmen suchen, brauchen Sie Menschen wie unser Klient. Gern stellen wir den Kontakt her.

 

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660