Versierter Pharmareferent sucht eine neue Herausforderung

Es ist keine Neuigkeit, dass der medizinische Bereich und die Pharmaindustrie große Wachstumschancen in den nächsten Jahren haben. Neben guter F&E ist dabei ein gut strukturierter und zielgerichteter Vertrieb von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Produktes.

Und dazu gehört zwangsläufig ein Medizinprodukteberater mit Pharmareferentenqualifikation, der mit Fachwissen, Persönlichkeit und Erfolgshunger im Markt zu agieren weiß.  Dafür ist unser Klient genau der richtige Kandidat für Sie. Er hat zunächst einen ganz anderen Weg eingeschlagen und sowohl eine Ausbildung zum Elektromaschinenbauer, als auch zum Informationselektroniker erfolgreich abgeschlossen, um dann als Servicetechniker für ein Medizingeräteunternehmen zu arbeiten. Diese ersten Erfahrungen haben ihn dann bestärkt, sich in dieser Branche weiterzuentwickeln. Deshalb hat er die Chance ergriffen, in einem anderen Unternehmen erste Erfahrungen über den technischen Bereich hinaus zu sammeln und den Bereich der Produktberatung ergänzt. Hierbei war er so erfolgreich, dass er fünf Jahre lang den Bereich Atem-Center eines Unternehmens aufgebaut und geleitet hat, dass Homecare Produkte in der Schlafmedizin und Atemtherapie vertrieben hat. Seine Begabung, Technik, dessen Anwendung und den Nutzen erstklassig zu vermitteln, haben ihm dann bei seinen nächsten Berufsstationen als Verkaufsleiter Norddeutschland sehr geholfen. Hier hat er beratungsintensive/ hochsensible Produkte für Herz- und Gefäßchirurgie als auch  Radiologie  vermarktet und vertrieben. Die Schulung zu den Produkten, adäquate Messeauftritte und seriöse Beratung haben sein Portfolio abgerundet. Um sich in dem interessanten Markt nicht festzufahren, hat er sich in seiner Berufslaufbahn auch um den Vertrieb von Dialyse Systemen, Ultraschall-Monitoringsystemen und schließlich ganzen Patientenüberwachungssystemen gekümmert. Er hat sogar Systeme am Patienten im Beisein eines Arztes demonstriert, was als echter Vertrauensbeweis seitens seiner Kunden gelten kann.

Stets haben ihn sein hohes technisches Verständnis und seine Fähigkeit, Zielgruppengerecht zu kommunizieren, von anderen positiv unterschieden. Er hat sich auf allen Ebenen sicher bewegt und so Zugang zu seinen Kunden gefunden. Seine ehrliche und bodenständige Haltung haben stets zu sehr guten Kundenbeziehungen geführt.

Der Spaß am Kundenkontakt, seine tiefen Kenntnisse der Gesundheitsbranche, seine langjährigen Kundenbeziehungen und sein Erfolgshunger sind nach wie vor vorhanden. Und all das möchte er auch künftig für seine Tätigkeit nutzen.

Er ist reisebereit und stets offen für neue Entwicklungen.

Wenn Sie diesen sympathischen, kommunikativen Vertriebsprofi kennenlernen wollen, stellen wir sehr gern den Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660