Versierter Entwickler sucht eine neue Herausforderung

Ohne funktionierende, agile Hard- und Software geht heute vom Einzelunternehmen bis zum Konzern nichts mehr. Daten, Prozesse, Aktivitäten, Entwicklungen, Kommunikation, nichts geht mehr ohne IT. Deshalb kümmern sich kluge Unternehmer ständig um dieses Thema. Jedoch wird häufig nach Entwicklern für Software und entsprechende Anwendungen gesucht. Wie wichtig dabei eine zeitgemäße, kompatible Hardware ist, wird dabei oft unterschätzt. Und hier kommt unser Klient ins Spiel.

Er hat nach dem Erwerb seiner Fachhochschulreife zunächst als Aushilfe für die Fertigung von Platinen und der Erstellung von Bedienungsanleitungen erste Berührungspunkte bei einem Unternehmen für Hard- und Softwareentwicklung gesammelt. Dann hat er bewusst von Grund auf eine Ausbildung angestrebt und absolvierte eine qualifizierte Ausbildung zum Mechatroniker bei einem weltweit agierenden Hersteller von Poliermaschinen für die Halbleiterindustrie. Da er schon damals sehr gewissenhaft und an Innovationen interessiert war, wurde er selbstverständlich übernommen. Aber er wollte mehr: Horizonterweiterung, Weiterentwicklung und neue Perspektiven. Mithin entschied er sich für ein Studium im Bereich Mechatronik und schloss dies erfolgreich als Bachelor of Engineering ab.

Direkt im Anschluss hat er sich als Entwicklungsingenieur über acht erfolgreiche Jahre umfangreiche Kenntnisse im elektrotechnischen Bereich auf vielen Gebieten weiterentwickelt. Schaltpläne, Konzeptionierungen, Steuerungsauswahl sowie Dimensionierung, Design und Entwicklung von Benutzeroberflächen seien als kleine Auswahl genannt. Durch diese vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen ist er mehr und mehr über die Anwendung zur Konzeptionierung und Programmierung von Software gekommen. Dabei hat er gemerkt, dass allzu oft Hard- und Software nicht im erforderlichen Maße kompatibel waren.

Er entschloss sich deshalb, noch einmal das Unternehmen zu wechseln und Neues kennenzulernen. Mit der Zeit hat er gemerkt, dass sein Herz für das Thema Embedded Development schlägt. Das ist auch der Grund, warum er sich erneut verändern möchte. Durch seine Zivildienstzeit in einem Klinikum hat er die Erfahrung gemacht, dass gute Resultate nur im Team erzielt werden können, in dem das Ergebnis im Fokus stehen muss und keine eigenen Befindlichkeiten. Der gewissenhafte Kandidat lebt diese Vorgehensweise in seinem Beruf und hat damit entsprechende Erfolge erzielt. Ein konstruktiver fachlicher Austausch gehört für ihn selbstverständlich dazu. Seine Englischkenntnisse sind entsprechend ausgeprägt.

Hinsichtlich der Branche ist gänzlich offen und kann sich seine Tätigkeit im nördlichen Hamburg, Wedel oder Norderstedt vorstellen.

Wenn Sie unseren Klienten kennenlernen möchten, stellen wir Kontakt her. Gerne stellen wir Ihnen auch ein detailliertes Profil unsere Kandidaten zur Verfügung.

 

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660