Technisch versierter Kandidat sucht eine neue Herausforderung

Es wird immer schwieriger, zupackende Mitarbeitende mit guten technischen Kenntnissen zu finden. Wenn sie dann noch über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen sollen, ist es fast unmöglich, fündig zu werden.

Unser Kandidat ist genauso ein potentieller Mitarbeiter.

Da er schon immer handwerklich interessiert war, hat er nach seiner Mittleren Reife eine anspruchsvolle Ausbildung zum Werkzeugmacher mit Bravour absolviert. Technik war für ihn Zeit seines Berufslebens zentraler Bestandteil seiner Tätigkeiten. Er hat zunächst lange als Werkzeugmacher verschiedenste Tätigkeiten (Montage, Troubleshooting, Vorrichtungs- und Pressenbau, Umformtechnik und Werkzeugbau) ausgeführt. Dabei war er weltweit im Einsatz. So hat er neben seiner technischen Expertise zudem gelernt, sich in ungewohnten Umgebungen und herausfordernden Situationen zu behaupten und Lösungen zu finden.

Bestärkt von seinen Erfolgen hat er dann den Schritt in die Selbständigkeit als technischer Berater gewagt und dies erfolgreich ausgeübt. Dabei hat er nicht nur beratend gewirkt, sondern auch an der Werkzeugentwicklung und der technischen Optimierung wesentlich mitgearbeitet. Die entsprechenden technischen Schulungen und Beratungen haben sein großes Portfolio dann abgerundet.

Da er durch diese Tätigkeit sehr viel in Osteuropa gereist ist, hat er sich nach sechs Jahren entschieden, wieder mehr Zeit zu Hause zu verbringen. Deshalb hat er ein Angebot seines vorherigen Arbeitgebers gern angenommen, als technischer Kundenberater im Innendienst tätig zu werden. Die Bandbreite seiner Tätigkeiten war auch hier sehr groß: Störungsberatung, Reparatur- und Serviceabwicklung, Erstatzeilverkauf einschl. Disposition und die Koordination  der Niederlassungen in Singapur und Ohio waren wesentliche Bestandteile davon. Zudem oblagen ihm neben der Produktbeobachtung auch die Schwachstellenanalyse von Produkten und Prozessen, so dass er immer sehr flexibel sein musste, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Das ist ihm überwiegend gut gelungen.

Natürlich spricht er durch seinen vielen Tätigkeiten im Ausland gut Englisch und ist in den gängigen MS-Office Programmen entsprechend versiert.

Er strebt nun eine Tätigkeit an, in der er seine technischen und kommunikativen Fähigkeiten wieder voll einsetzen und so zur Kundenzufriedenheit beitragen kann. Dabei ist er sowohl vom Aufgabengebiet (auch im regionalen Außendienst) als auch von der Branche her vollkommen flexibel.

Räumlich möchte er sich auf den Bereich Hamburg und südliches Schleswig-Holstein konzentrieren.

Wenn Sie technisch versierte, einsatzbereite und freundliche Mitarbeiter suchen, ist unser Klient das fehlende Teil in Ihrem Personalpuzzle.

Wenn Sie unseren Kandidaten kennenlernen, stellen wir gerne Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660