Renommierter Geschäftsführer sucht eine neue Herausforderung

Erfolg kann man durch viele Maßnahmen und Strategien maßgeblich beeinflussen. Dazu braucht es neben Sachverstand und Führungsstärke auch die Überzeugung, dass man das Richtige tut, die Fähigkeit, anderen zum Erfolg zu verhelfen, Resilienz und die Fähigkeit, sich selbst und seine Entscheidungen kritisch zu beleuchten.

Unser heutiger Kandidat  ist trotz seines jungen Alters bereits seit fast 20 Jahren in verantwortlicher Position erfolgreich tätig. Er hat sich nach dem Abitur auf den Weg in das Finanz- und Rechnungswesen gemacht und zunächst eine Ausbildung bei einem Steuerberater zügig abgeschlossen. Entgegen vieler anderer Lebensläufe hat der technikaffine  Manager dann kein Studium begonnen, sondern ist vielmehr in seinem Fachbereich geblieben und hat sich sukzessive weiter in Verantwortung gearbeitet. So hat er als Buchhalter begonnen, um schließlich als Verwaltungsleiter und Prokurist Führung on the Job gelernt und sich dabei stets weitergebildet. So erweiterte er seinen Horizont durch die Bereich Controlling, Projektmanagement, Personal und Organisation. Da er nie aus dem Arbeitsleben ausgeschieden ist, hat er das erworbene  Wissen stets direkt angewendet und so zu erheblichen Verbesserungen beigetragen und den Erfolg des Unternehmens maßgeblich gestaltet.

Dabei ist ihm zugutegekommen, dass er als empathischer Zuhörer seine Mitarbeiter immer gut abgeholt und mitgenommen hat. Als Ergebnis haben die Kollegen den gebotenen Freiraum und das Vertrauen durch Engagement, kluge Ideen und Leidenschaft genutzt und kontinuierlich gute Lösungen erarbeitet. Unser Klient hat es stets verstanden, seine Mitarbeiter dabei so zu begleiten, dass deren Kreativität und Einsatzbereitschaft nicht gebremst wurden, er aber jederzeit Fehlentwicklungen vorbeugen konnte, denn er hatte das Ohr stets an der Basis.

Er hat Kostensenkungen erreicht, dass Lieferantenmanagement optimiert, Kennzahlen erarbeitet, implementiert und Korrekturen vorgenommen, falls erforderlich. Zudem hat er moderne Personalbindungsinstrumente eingeführt und die IT auf moderne Füße gestellt. Seine Führungsspanne umfasste bis zu 90 Mitarbeitende und seine Umsatzverantwortung bis 15 Mio. €/Jahr.

Er beherrscht die gängige Software, spricht gut Englisch und ist ein hervorragender Netzwerker, der seine Kontakte gut nutzt, ohne sie zu missbrauchen.

Nun möchte der agile Manager sein vertrautes Terrain verlassen und Neues kennenlernen. Er möchte mit Ihnen noch mehr Erfolg für Ihr Unternehmen sicherstellen und gemeinsam mit dem Team auch einen positiven Beitrag für die Gesellschaft erbringen. Sein Interesse gilt den mittelständischen Betrieben im Großraum Hamburg.

Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen möchten oder weitere Informationen benötigen, stellen wir Ihnen gerne ein detailliertes Profil zur Verfügung oder stellen direkten Kontakt her. 

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660