Moderne Führungspersönlichkeit sucht eine neue Herausforderung

“Transform and Perform at once”. Nach dieser Devise hat unser Kandidat stets gehandelt und war so seiner Zeit weit voraus. Denn in der disruptiven und volatilen Welt von heute muss man als Führungskraft stetig Veränderungsprozesse initiieren und umsetzen, ohne dabei bei  Leistung und Ergebnis nachzulassen.

Unser Klient hat sich konsequent weiterentwickelt, sich fachlich und persönlich immer an aktuelle Erfordernisse angepasst und sie zum Vorteil seiner Unternehmen eingesetzt. Schon während seiner Berufsausbildung hat er entschieden, nicht auf dem Niveau stehen zu bleiben und deshalb einen Abschluss als Dipl.-Ing Maschinenbau erzielt. Klugerweise hat er sodann seine Kenntnisse über drei Jahre als Vertriebsmitarbeiter genutzt, um dann als Fertigungsleiter mit Personalverantwortung für 135 Mitarbeitern vertrautes Terrain zu verlassen und sich ganz neu zu erfinden.

Hier war er so erfolgreich, dass ihm schließlich die Leitung Technik und Qualitätswesen in einem Unternehmen mit Schwerpunkt Klimatechnik und Luftbefeuchtung anvertraut wurde. Um auch hier auf höchstem Niveau Leistung zu zeigen und Ergebnisse zu erzielen, hat er nicht nur praktisch gearbeitet, sondern darüber hinaus berufsbegleitend erfolgreich einen Abschluss zum Dipl. Wirtschaftsingenieur erreicht. Diese Doppelbelastung zu schaffen, seine Mitarbeiter trotzdem durch  Teamfähigkeit, Empathie und Führungsstärke dabei mitzunehmen und Erfolge zu erzielen hat er bewältigt, weil er sich immer zeitgemäßer Führungsinstrumente bedient hat. So ist es nur folgerichtig, dass er in seinem Unternehmen zum Geschäftsführer ernannt wurde und ihm so schließlich Verantwortung für ca. 80 Mitarbeiter und 18 Mio. € Umsatz anvertraut wurde.

Auf allen Berufsstationen kann er auf Erfolge verweisen, auf denen er sich nie ausgeruht hat. Er hat laufendes Geschäft abgesichert, neue Geschäftsfelder erschlossen und das Unternehmen für die Zukunft ausgerichtet. Und er hat immer noch nicht genug, strebt stets Fortentwicklung für sich und sein Unternehmen an.

Der sympathische Manager weiß, was er kann und was er will. Aber er weiß auch, dass Erfolg nur im Team zu realisieren ist. Deshalb verfügt er über eine  ungewöhnlich ausgewogene Balance, wenn es um Führung und Freiraum geht. Selbstverständlich beherrscht er die gängigen IT-Tools und verfügt über verhandlungssichere Englischkenntnisse.

Er möchte im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein weiter als Geschäftsführer Verantwortung tragen und Ihr Unternehmen voranbringen.

Wenn Sie unseren Klienten kennenlernen möchten, stellen wir gerne Kontakt her.

 

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660