Kreativer Industriedesigner sucht eine neue Herausforderung

Heute stellen wir einen  besonderen Kandidaten mit außergewöhnlichem Talent vor. Er kann Ihr Unternehmen entweder im Rahmen von Projekten, auch als Freelancer, erfolgreich voranbringen.

Entgegen vieler Profile handelt es sich diesmal aber nicht in erster Linie um ein kaufmännisches oder Managerprofil. Diesmal entführen wir Sie in die Welt von Industriedesign, Konzeption, Architektur und Gestaltung. Zu oft wird in Unternehmen viel Wert auf Kosten, Marketing, Vertrieb und Produktion gesetzt, Design ist meist nachgeordnet. Dabei ist das ein gutes Design Grundvoraussetzung für Erfolg. Es muss Kundennutzen, Ästhetik und unternehmerische Aspekte vereinen. Eine schwierige Aufgabe. Nur nicht für unseren Industriedesigner. 

Unser Klient hat nach seinem Abitur zunächst praktische Arbeit durch eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und Tischler kennengelernt, bevor er sich dazu entschied, seine sich bereits abzeichnende Kreativität durch ein Studium Industriedesign auch beruflich anzuwenden.

Nach dem erfolgreichen Abschluß hat sich dieser ungewöhnliche Designer vielfältig betätigt und sich auf diversen Gebieten kreativ und erfolgreich eingebracht. So hat er u.A. eine historische Reetdachkate entkernt und erneuert, Buggys designt, die noch heute marktführend verkauft werden, Bürostühle, Logos, Ci’s Innenräume und Toch-Bedienflächen entwickelt. Er ist also gar nicht auf eine Richtung festgelegt, sondern analysiert sorgfältig die zu bewältigende Aufgabe und macht sich dann an die Umsetzung. Hierbei verbindet er in einzigartiger Weise Produktnutzen und -design, so dass seine Entwicklungen auch marktfähig sind. Ein wesentlicher Unterschied zu vielen anderen kreativ wirkenden Menschen, deren tolle Ideen sich oft nicht als praxistauglich erweisen.

Er hat zwei Designpreise gewonnen, sich aber nie auf seinem Erfolg ausgeruht. Vielmehr hat er sich immer neue Reize und Herausforderungen gesucht, die seinen Erfahrungsschatz bereichert und die Qualität seiner Arbeit noch gesteigert haben.

Zuletzt hat er sich um die Konzeption und und Umsetzung eines modernen Store Konzeptes einer Pizzakette gekümmert und die Gestaltung und Planung von Food Truck- und Containerlösungen für diese Kette übernommen.

Der selbstbewusste Designer versteht es, durch genaues Hinhören und durch kluge Fragen zum Kern der Herausforderung zu stoßen und dann auch schon im Ansatz den richtigen Weg einzuschlagen.

Der kommunikative, kreative und erfahrene Freelancer möchte sich neuen Projekten zuwenden und neue Reize erleben. Wenn Sie also Projekte oder Aufträge vorantreiben wollen, die noch einmal auf ungewöhnliche Weise neue Impulse benötigen könnten, ist unser Klient genau der Richtige dafür. Er ist hochflexibel, beherrscht die gängige Software (AchriCad,Adobe Photoshop Illustrator, Indesign, MS Office) und spricht gut Englisch. Er hält Zusagen und Termine zuverlässig ein. Da er im Wesentlichen mobil arbeitet, ist er für interessante Projekte in ganz Deutschland offen.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660