Erfahrener Sales Manager sucht eine neue berufliche Herausforderung

Unser Klient ist ein erfahrener Sales Manager und bringt eine besondere Kombination aus Erfahrungen und Kenntnissen mit. Basierend auf seiner Ausbildung als Werkzeugmacher hat er die Grundlagen für sein versiertes technisches Verständnis gelegt, doch sein Herz schlägt für den Vertrieb.

Der versierte Manager war in seiner Karriere stets mit technisch-erklärungsbedürftigen Produkten befasst die erhebliche Umsatzvolumina bedeuteten. Hierbei stand er in der ersten Reihe und war nah am Kunden und seinen Themen. Anderseits als Leader eines Teams hat er Strategien entwickelt, Märkte erschlossen und den Vertrieb gesteuert. Er sieht sich selbst als Mann vor Ort mit einem starken Team im Rücken.  Er beherrscht das Hunting und Farming.

Ihn zeichnen besonders seine langjährigen Erfahrungen im osteuropäischen Markt aus. Hier ist er langjährig als Key Account und Sales Manager im Außendienst sehr erfolgreich tätig.

Speziell hat er neue Märkte erschlossen sowie Produkt- und Sales-Strategien entwickelt und letztlich auch selbst für die erfolgreiche Umsetzung gesorgt. Zum Teil erfolgte die Tätigkeit aus dem Homeoffice.  Besonders seine Umsicht, sein technisches Verständnis und seine Fähigkeit, nach vorn und an den nächsten Schritt zu denken, haben letztlich zum Erfolg geführt. Einmal gewonnene Kunden hat er gut an sein Unternehmen gebunden und sie stets weiterentwickelt.  Neue Märkte und Produkte hat er immer als spannende Herausforderung gesehen und mit der entsprechenden Leidenschaft vorangetrieben.

Ihm ist es immer wichtig, langfristige Geschäftsbeziehungen und Netzwerke aufzubauen, zu denen er auch heute noch Kontakte pflegt. Dieser Ansatz und seine kontinuierlich freundlich, aber nachhaltige Art, Geschäfte zu realisieren, haben sich bewährt. Das zeigt sich auch daran, dass er kein Job-Hopper war, sondern seinem Arbeitgeber stets lange treu geblieben ist. Seine Mitarbeiter konnten sich immer auf ihn verlassen, bekamen den nötigen Freiraum und haben von seiner Erfahrung und seiner Art, sie weiterzuentwickeln, profitiert.

Gehören Sie zu den Unternehmen, die erfahrene Mitarbeiter schätzen und die sich Ihre Lust auf Neues immer bewahrt haben? Dann sollten Sie unseren Klienten unbedingt kennenlernen.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660