Erfahrene Führungskraft sucht eine neue Herausforderung

Wie erfolgreich ein Unternehmen abschneidet, hängt mehr denn je von funktionierenden und agilen Teams ab, die flexibel, kreativ und eigenverantwortlich auf die jeweiligen Marktgegebenheiten reagieren können. Kurioserweise ist deshalb eine starke, moderne Führungskraft wichtiger denn je. Denn ohne jemanden, der die vorhandenen Potenziale erkennt und zur Entfaltung kommen lässt, der eine entsprechende Kultur vorlebt und seine Teams stärkt, werden keine Kräfte entfesselt.

Und so eine Führungskraft könnte jetzt für sie tätig werden. Unser Klient hat sich nach seinem Abitur zielstrebig im Einzelhandel auf allen Ebenen bewegt und bewährt. Der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei einer Textil- und Non-Food-Kette folgte direkt im Anschluss zusätzlich zu seiner Tätigkeit nach Übernahme durch den Ausbildungsbetrieb eine anspruchsvolle Fortbildung zum Handelsassistenten. Zielstrebig hat er seine Karriere vorangetrieben und hat zunächst als Assistent der Verkaufsleitung seine Fähigkeit zu Organisation, Strukturierung und Umsetzung von Prozessen ausgebildet. Auch erste Personalarbeit und das Training von Teamleitern gehörten hier schon zu seinen Aufgaben.  Der nächste Schritt war folglich die Übernahme einer Filiale als Filialleiter. Hier hat er seinen Erfahrungsschatz um Kundenorientierung und Warenpräsentation noch einmal erweitert. Dabei war er so erfolgreich, dass man ihm bei einem anderen Unternehmen als Bezirksleiter die Verantwortung für 15 Filialen mit 80 Mitarbeitern übertragen hat. Hier war er sehr erfolgreich.

In Absprache mit seinem Arbeitgeber hat er sodann noch einmal tieferes Verständnis für alle Prozesse dieses Unternehmens erworben, indem er sich als Assistent der Vertriebsleitung konkret auf die nächste Stufe seiner Karriere vorbereitet und tief ins Unternehmen hineingewirkt hat. Absprachegemäß hat er dann als regionaler Verkaufsleiter die Verantwortung für bis zu 12 Bezirksleiter, 110 Filialen und 600 Mitarbeiter übernommen. Die Schlüssel dafür waren stets seine empathische Art, seine Hands-On-Mentalität und seine Überzeugungskraft. Er hat nachweislich Teams erfolgreich geführt und selbst Vertriebserfolge erzielt.

Nun ist es für ihn der Zeitpunkt gekommen, sich noch einmal neu zu orientieren und ausgetretene Pfade zu verlassen. Unser Klient kann sich vorstellen, als Führungskraft Teams zu steuern und zu entwickeln. Genauso gut kann er sich vorstellen, selbst aktiv in den Vertrieb zu gehen und B2B Geschäft zu generieren.

Überzeugungskraft, Empathie, Erfolgshunger und seine Fähigkeit, sich auf seine Gesprächspartner einzustellen, machen ihn zu einem besonderen Kandidaten.

Er möchte gern seinen Fokus erweitern und kann sich deshalb vorstellen, auch in einer anderen Branche als dem Einzelhandel zu arbeiten. Seinen Wohnsitz im Norden von Hamburg möchte er behalten. Er ist aber reisebereit und flexibel hinsichtlich remote oder hybridem Arbeiten.

Wenn Sie unseren Kandidaten kennenlernen möchten, stellen wir Ihnen gerne ein detailliertes Profil zur Verfügung. 

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660