Erfahrene, dynamische Führungspersönlichkeit sucht eine neue Herausforderung

Heutzutage kann ein Unternehmen nur erfolgreich sein, wenn es agil und schnell ist. Beides wird nur funktionieren, wenn die Teams entsprechend geführt und entwickelt werden. Unser Klient hat in seiner langen Berufskarriere als Führungskraft stets darauf geachtet, diese beiden Aspekte in den Vordergrund zu stellen und war so immer gemeinsam mit dem Team erfolgreich.

Er hat sich für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium entschieden, sich dann auf Verfahrenstechnik und internationales Projektmanagement spezialisiert und im Rahmen  eines Traineeprogramms beides durch einen weiteren Aufbaustudiengang noch erweitert. Sein ungewöhnlich breit aufgestelltes Studium Generalis aus Naturwissenschaft und Ökonomie ist ihm im Laufe seiner Berufsstationen sehr zugutegekommen. Nach seinem Studium hat er sich zielstrebig, kontinuierlich und stringent von einem Trainee über die Assistenz der Geschäftsleitung, Key Account- und Change Manager bis zum Verkaufsleiter und COO weiterentwickelt. Dabei konnte er Erfahrungen in der Luftfahrt, der Sensortechnologie und dem Brandschutz sammeln. Projektmanagement von der Projektgewinnung, über die Konzeption, die Leitung und die Projektbegleitung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss waren schließlich Kernelement seiner Berufskarriere. Seine Führungsspanne betrug bis zu 50 Mitarbeiter, sein verantwortetes Budget betrug bis zu € 38 Mio.

Es ist ihm auf all seinen Stationen gelungen, die angestrebten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern vielmehr auch stets Prozessveränderungen, Optimierungen und Innovationen zu konzipieren und umzusetzen. Signifikante Entwicklungen hat er so in verschiedenen Bereichen eingeleitet, neue Märkte erschlossen, neue Produkte/Dienstleistungen erfolgreich an Märkten platziert, Projektlaufzeiten verkürzt und dabei stets eine Unternehmenskultur vorgelebt, die von Offenheit, Vertrauen und Fokussierung geprägt war. Seine Direct Reports haben es ihm mit entsprechender Leistung gedankt und gern den Erfolg mitgestaltet.

Der technikaffine Manager hat zuletzt acht Jahre lang das Projektgeschäft für einen Technologieführer im vorbeugenden Brandschutz sehr erfolgreich geleitet und schließlich dessen internationales Neugeschäft auf stabile und ertragreiche Füße gestellt.

Nun möchte er seinen Radius erweitern und auf Führungsebene weitere Erfolge einfahren. Der sympathische Manager weiß, was er kann und was er will. Und er weiß, wie Erfolg geht. Nämlich gemeinsam. Deshalb hat er das Führen und Fördern im Laufe seiner Karriere stets verbessert und setzt diese Art der Unternehmensführung erfolgreich ein. Er denkt stets an den nächsten Schritt und hat dabei die eigene Unternehmenskultur, die Märkte und relevante Entwicklungen im Blick. Weil er zudem selbst stets nach Verbesserung für sich und seine Leistung strebt, bringt er diese Haltung auch authentisch im Team rüber, das ihm dadurch gern auf dem Weg folgt.

Ihm ist es wichtig, dass er Gestaltungsspielraum erhält und Entscheidungen treffen kann. Dann wird er konkrete Visionen entwickeln, sein Team inspirieren und so auch für eine entsprechende Umsetzung sorgen.

Er ist räumlich und zeitlich sehr flexibel, spricht absolut verhandlungssicher Englisch, kann durch fast dreißig Jahre Berufserfahrung auf ein breites Erfahrungsspektrum zurückgreifen und ist entsprechend vernetzt.

Wenn Sie diesen gestandenen, nachweislich erfolgreichen Manager kennenlernen wollen, stellen wir gern den Kontakt her.

 

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660