Erfahrene Controllerin und Bürokraft sucht eine neue Herausforderung #183

Alle Augen sind stets auf Umsatz, Vertrieb und Kosten gerichtet. Dabei wird oft vergessen, wie wichtig reibungslose Prozesse und ein gutes Backoffice sind. Alles, was in einem Unternehmen initiiert wird, muss auch effektiv verarbeitet und umgesetzt werden.

Unsere Kandidatin ist deshalb so interessant, weil sie den Schritt gewagt hat, erwartbare Schritte auszulassen und zwischendurch einmal komplett die Richtung zu wechseln. Sie hat zunächst parallel zu einer Assistenztätigkeit für die Geschäftsleitung ein Studium mit Abschluss Diplom-Betriebswirtin absolviert.

Da einer ihrer Studienschwerpunkte das Controlling war, hat sie nach einer Zwischenstation als Projektleitungs-Assistentin auch im Bereich Controlling Fuß gefasst. Mehr noch: Sie hat sich zu einer Expertin entwickelt und in der Schifffahrtsbranche fast 10 Jahre erfolgreich im, Controlling gearbeitet. Und dann tat sie etwas Ungewöhnliches. Sie ging für sechs Jahre in den sozialen Bereich, hat sich hier weitergebildet und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Und weil sie mithin zwei ganz unterschiedliche Welten kennt, ist diese zupackende und pragmatische Frau weit mehr als irgendeine Bürokraft. Sie beherrscht natürlich die kaufmännische Klaviatur, ist im Umgang mit allen Schnittstellen und Personen aber so stark, dass Prozesse schlanker laufen, alle Beteiligten sich mitgenommen fühlen und so hohe Zufriedenheit und Produktivität entstehen.

Als qualifizierte Betriebswirtin hat sie  in den letzten Jahren dann wieder im kaufmännischen Bereich gearbeitet, Ehrenamt, soziales Engagement und kaufmännische Belange dabei sehr gut unter einen Hut gebracht. Diese authentische Persönlichkeit weiß sich bei Bedarf durchzusetzen, hat aber die andere Seite immer im Blick. Es geht ihr nie darum zu gewinnen, sondern für das Unternehmen Erfolg zu generieren.

Sie beherrscht die üblichen Softwareprogramme sicher (MS-Office und SAP). Da sich diese starke Frau stets fortgebildet hat, ist sie absolut auf der Höhe der Zeit. Ihr interessantes Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse abgerundet.

Nun möchte sie im nördlichen Hamburger Raum oder im südlichen Schleswig-Holstein als kaufmännische Fachkraft Ihr Unternehmen mit voranbringen. Sie strebt eine Teilzeittätigkeit im Umfang von 25-30 Wochenstunden an.

Wenn Sie diese besondere Kandidatin kennenlernen möchten, stellen wir gern den Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660