Angehender Betriebswirt / Sportlicher Student sucht eine Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Innovationsmanagement

Jedes Unternehmen hat zunehmend mit volatilen Marktgegebenheiten und einhergehender Personalnot zu kämpfen. Mitarbeiter wollen Sicherheit und gute Arbeitsbedingungen, was einer benötigten Flexibilität für Unternehmen eher abträglich ist. Kluge Unternehmen schaffen deshalb Flexibilität auf vielfältige Weise.

Eine gute Möglichkeit, sich flexibel zu halten, ist die Beschäftigung von Werkstudenten. Und genau dafür ist unser Kandidat bestens geeignet. Er ist ein sportlicher junger Mann, der sich zur Finanzierung und für die Berufserfahrung als Werkstudent einbringen möchte.

Dieser kluge junge Mann hat jahrelang Leistungssport betrieben (u.a. Deutscher Meister Badminton), was ihm nun auch im Studium zu Gute kommt und in seinen bisherigen Tätigkeiten geholfen hat. Denn er weiß, dass ohne eigene Leistung und Ambitionen nichts erreicht werden kann. Dabei kann er an seine Grenzen gehen und Ziele fest im Blick behalten. Er hat immer den Ehrgeiz, sehr gut zu sein. Dafür nimmt er auch Anstrengungen in Kauf und lässt sich von Rückschlägen nicht entmutigen.

Da er sich privat für Film und Fotografie begeistert, hat er nach seinem Abitur, das er durch ein einjähriges Auslandsjahr in Neuseeland noch ergänzt hat, zunächst als Junior Producer im Rahmen eines Volontariats, als Filmproduzent und Fotograf gearbeitet. Hier hat er neben technischem Wissen schon viel Erfahrung auch in kaufmännischen Angelegenheiten, Projektmanagement und Kundenkontakt gesammelt. 

Schließlich hat er sich dann aber für ein Studium entschieden, um seine beruflichen Perspektiven zu verbessern. Da er aber eine ausgeprägte “Hands-On-Mentalität” hat, reicht es ihm nicht, nur zu studieren. Er möchte am Puls der Zeit sein, selbst mitarbeiten und so einen Beitrag zum Erfolg leisten, der fühlbar ist. Dafür ist ihm ein Studium allein zu theoretisch.

Er ist nach wie vor sehr sportlich interessiert, hat eine schnelle Auffassungsgabe und bringt sich mit kreativen Ideen und interessanten Perspektiven gern ein.

Da er sich privat für Film und Fotografie begeistert, hat er nach seinem Abitur, das er durch ein einjähriges Auslandsjahr in Neuseeland noch ergänzt hat, zunächst als Junior Producer im Rahmen eines Volontariats, als Filmproduzent und Fotograf gearbeitet. Hier hat er neben technischem Wissen schon viel Erfahrung auch in kaufmännischen Angelegenheiten, Projektmanagement und Kundenkontakt gesammelt. 

Schließlich hat er sich dann aber für ein Studium entschieden, um seine beruflichen Perspektiven zu verbessern. Da er aber eine ausgeprägte “Hands-On-Mentalität” hat, reicht es ihm nicht, nur zu studieren. Er möchte am Puls der Zeit sein, selbst mitarbeiten und so einen Beitrag zum Erfolg leisten, der fühlbar ist. Dafür ist ihm ein Studium allein zu theoretisch.

Er ist nach wie vor sehr sportlich interessiert, hat eine schnelle Auffassungsgabe und bringt sich mit kreativen Ideen und interessanten Perspektiven gern ein.

Natürlich spricht er nach seinem Auslandsjahr in Neuseeland sehr gut Englisch, hat ein hohes technisches Verständnis und kann sich schnell neuen Situationen anpassen. Die Arbeit mit gängigen MS-Office-Tools sowie KI-gestützter Software ist ihm vertraut.

Da er sich dafür begeistert, kreative Ideen in greifbare Lösungen zu verwandeln, sucht er neben seinem Studium nach einer Tätigkeit als Werksstudent im Bereich Innovationsmanagement / Innovationsentwicklung.

Er wird mit seinem Vorwissen, seinem Engagement und seiner Einsatzbereitschaft Ihr Unternehmen bereichern und flexibler machen.

Gerne stellen wir Ihnen einen detaillierten Lebenslauf dieses interessanten Kandidaten zur Verfügung oder Stellen direkten Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660