Langfristiger unternehmerischer Erfolg basiert auf klarer Strategie, effizienten Prozessen – und exzellenter Führung. Genau hier setzt sein Profil an. Als erfahrener Manager mit über zwei Jahrzehnten Verantwortung in Vertrieb und Logistik vereint er operative Stärke mit strategischem Weitblick und einem modernen Führungsverständnis.
Nach dem Abitur und einer fundierten Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel trug er früh Verantwortung als stellvertretender Abteilungsleiter. Bereits kurze Zeit später übernahm er als Regionalverkaufsleiter bei einem der führenden deutschen Lebensmitteldiscounter für viele Jahre die Verantwortung für bis zu 14 Filialen im eigenen Bezirk– einschließlich Personalführung, Umsatz- und Standortentwicklung. Dabei lernte er Vertrieb aus erster Hand und entwickelte einen praxisnahen, Effizienz- und lösungsorientierten Führungsstil.
Von dort wechselte er in die Logistik und übernahm in zwei Regionalgesellschaften die Leitung der Logistikzentren – zuletzt als Leiter Logistik in Bremen. Über mehr als zwölf Jahre hinweg führte er dort mehrere hundert Mitarbeitende in den Bereichen, Wareneingang, Kommissionierung, Fuhrpark, Werkstatt und IT. Er war zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder wie Betriebsrat, Verwaltung, Behörden, Dienstleister und Lieferanten.
Er ist Ausbilder gemäß AEVO, geprüfter Handelsassistent und Fachkaufmann für Marketing. Er verfügt über solide Englischkenntnisse, umfassende Office-Kompetenz und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, sozialer Intelligenz und Empathie.
Jetzt sucht er eine neue Führungsaufgabe. Branche oder Titel stehen dabei nicht im Vordergrund, sondern die Herausforderung selbst. Er ist mobil, flexibel einsetzbar und davon überzeugt, durch seine Erfahrung, analytische Stärke und sein Durchsetzungsvermögen einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten zu können.
Gerne stellen wir den Kontakt her.