Versierter Dipl.-Ing.(FH) und Projektmanager PMP sucht eine neue Herausforderung

Anspruchsvolle Technik ist komplex und wird immer stärker interdisziplinär. Agilität sowie traditionelles Methodenwissen gepaart mit hoher technischer Expertise und stets flexibles Reagieren auf sich verändernde Situationen werden deshalb immer wichtiger. Das kann man nur leisten, wenn man fachlich entsprechend gewandt ist und Persönlichkeit hat. Beides trifft auf unseren Kandidaten zu.

Er hat durch eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker zunächst die Grundlage für seine erfolgreiche Berufslaufbahn gelegt. Das notwendige Fachwissen hat er dann stets ausgebaut, indem er ein Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik zielstrebig absolvierte und dann als Dipl.-Ing. stets die  Augen offengehalten und sich on the Job weiter gebildet hat. Darüber hinaus stellte er sich den neuen Inhalten aller durchlaufenen Positionen stets neugierig. Dazu gehört auch eine weltweit hoch angesehene Akkreditierung als PMP, welche durch Weiterbildung seit 2016 alle drei Jahre erneuert wurde. Deshalb verfügt er über viel Erfahrung in den Branchen Elektrotechnik und der Luftfahrtindustrie in den Bereichen Instandsetzung, Entwicklung und Forschung sowie im Projektmanagement. Er hat während seiner beruflichen Stationen eine große Bandbreite an Tätigkeiten und Projekten absolviert, und sein Verantwortungsbereich hat kontinuierlich zugenommen. Wartung, Reparatur, Planung und Realisierung technischer Anlagen der Medientechnik, Embedded Hard- und Softwareentwicklung, Systemintegration, Technisches Projektmanagement, Programmmanagement und viele weitere Erfahrungen kann unser vielseitiger Kandidat vorweisen. Er hat immer auch über den Tellerrand geschaut und sich stets Kenntnisse angeeignet, die sich nicht unmittelbar auf seine berufliche Tätigkeit eingezahlt haben, aber seine Persönlichkeit weiter geformt haben. Durch seine strukturierte Arbeitsweise, seine schnelle Auffassungsgabe und seine empathische Art ist er folgerichtig auch immer mehr in Personalverantwortung gekommen und hat bis zu 38 Mitarbeiter geführt.

Nun möchte er sich und seine umfangreichen Erfahrungen gerne in der Luftfahrt, in einem neuen Aufgabenfeld beweisen und sich bei Ihnen einbringen. Er ist interessiert an den Branchen Luftfahrt, Automotive, Umwelttechnik sowie Medizintechnik und Schiffbau. Über die bisherigen Bereiche hinaus kann er sich auch das Quality- und Veränderungsmanagement gut vorstellen. Dabei sucht er vornehmlich im Raum Hamburg, ist aber bei einem entsprechenden Angebot räumlich flexibel. Er ist überdurchschnittlich versiert in diversen üblichen Tools und Software zur Entwicklungs- und Projektunterstützung. Zudem spricht er verhandlungssicheres Englisch und ist es gewohnt im weltweiten Konzernumfeld als auch im Mittelstand zu agieren. Er wird Ihr Unternehmen mit seinem reichhaltigen Fachwissen und seiner Persönlichkeit mit Sicherheit voranbringen und Impulse verleihen.

Wenn Sie diesen interessanten Kandidaten kennenlernen möchten oder weitere Informationen benötigen, stellen wir Ihnen gerne ein detailliertes Profil zur Verfügung oder stellen direkten Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660