Vielseitiger technisch- kaufmännisch und pädagogisch geschulter Profi sucht eine neue Herausforderung

Es gibt Mitarbeitende, die technisch versiert sind. Und es gibt Mitarbeitende, die sich im kaufmännischen Bereich gut auskennen. In manchen Fällen können diese Fähigkeiten auch kombiniert werden. Aber wie vielen Menschen sind Sie begegnet, die über technisches Verständnis, kaufmännisches Wissen, pädagogische Kenntnisse und zielgerichtete Projekterfahrung verfügen? Um genau so einen besonderen Kandidaten handelt es sich bei unserem Klienten. Er bringt aus all diesen Bereichen eine Menge mit und kann so in vielen Bereichen erfolgreich agieren.

Er hat seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum KFZ-Mechaniker begonnen und sich dann in dem Autohaus, in dem er gelernt hat immer weiterentwickelt und sich mit der Zeit über den Teiledienst in den kaufmännischen Bereich verändert. Dabei gehörten diverse Aufgaben in seinen Bereich, die das Autohaus in seiner Gesamtheit nach vorn gebracht haben: Marketing, Prozessoptimierung, Vertriebsprojekte, Controlling.

Durch seine Vielseitigkeit hat er es bis zum Stellvertreter des Teiledienstleiters gebracht. Da ihm aber eine Stellvertretung nicht gereicht hat, hat unser Kandidat neben seiner Tätigkeit eine Fortbildung zum „Staatlich geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK“  absolviert.  Danach hat er eine ganz neue Welt betreten und sich bei einem renommierten Bildungstäger als Team- und Standortleiter noch mehr Verantwortung zugetraut. Zudem war er hier auch als Projektleiter, Ausbilder und Lehrkraft tätig.

Man sieht, dass er sein Portfolio kontinuierlich ausgebaut hat. Unser Klient kann und will nie stehen bleiben. Deshalb engagiert er sich auch nebenberuflich kommerziell für Menschen  die Unterstützung benötigen. Er ist ein geschätzter Berater im Bereich Sport, Vereine und Privatpersonen, sowie Ansprechpartner für viele Unternehmen aus seinem Netzwerk. Und arbeitet seit über 25 Jahren ehrenamtlich in seinem Sportverein.

Auch für seine zweite Leidenschaft, die Musik und Veranstaltungstechnik, nutzt er als geschäftsführender Gesellschafter in seiner Freizeit seine vielen Kenntnisse, um ein Unternehmen in dieser Branche voranzubringen.

Hauptberuflich zieht es ihn in den Personal- oder Bildungsbereich. Auch eine Tätigkeit bei einem Verband, einer Kammer oder einer gemeinnützigen Organisation kann er sich gut vorstellen. Da er über einen Ausbildereignungsschein verfügt, kämen für ihn auch die Bereiche Personalentwicklung oder Ausbildungsbetreuung und -entwicklung in Frage. Unser Klient bringt sich gerne mit ein und ist auch bereit Verantwortung zu übernehmen.

Er geht souverän mit den gängigen Office Produkten um, verfügt über Kenntnisse in SAP, und hat sich auch technisch immer auf dem Laufenden gehalten.

Er sucht einen neuen Wirkungskreis im Raum südliches Schleswig-Holstein oder Hamburg.

Wenn Sie diesen besonderen Kandidaten kennenlernen wollen, stellen wir gerne Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660