Starke Führungspersönlichkeit sucht eine neue Herausforderung als Geschäftsführer oder Interim Manager

Jeder Mensch, der in einem Unternehmen arbeitet ist wichtig für den Erfolg dieses Unternehmens. Auf jeder Ebene. Doch bei vielen Unternehmen wird den Mitarbeitenden zu wenig Freiraum gewährt, weil die Führungskräfte sich operativ viel zu stark einmischen. Alternativ werden Mitarbeitende häufig allein gelassen und dieses Alleinlassen wird oft mit Laissez-Faire-Führung verwechselt. Mittelfristig kann ein Unternehmen weder auf die eine, noch auf die andere Weise nicht dauerhaft bestehen. Viel zu oft fehlt es an Managern, die modern führen und steuern können. Dazu gehört ja auch eine ganze Menge; Führung ist sehr komplex.

Unser Klient ist seit Jahren ein erfolgreicher und gestandener Manager, der sich stets weiter entwickelt hat, um mit moderner Führung dem Unternehmen zu Erfolg zu verhelfen und zukunftssicher aufzustellen. Ein erfolgreiches Unternehmen kann nur dauerhaft erfolgreich agieren, wenn es gut geführt wird. Dabei werden Führung und Steuerung oft mit Kontrolle und Bewahrung des Erreichten verwechselt. Unser Klient hat ein anderes Verständnis von Führung. Er setzt Prozesse so auf, dass das operative Geschäft gut umgesetzt werden kann. Sodann kümmert er sich wieder um die Kernaufgaben eines Managers. Er denkt an den nächsten Schritt, hat die Unternehmenskultur, die Märkte und die zukünftigen Entwicklungen im Blick.

Die Grundlage für sein erfolgreiches Wirken hat er durch sein Abitur, eine darauffolgende kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium gelegt. Sodann hat er sich Schritt für Schritt weiter entwickelt. Er ist vom Sachbearbeiter über eine Assistenz der Geschäftsleitung in die Position eine Einkaufsleiters hineingewachsen und hat ein Einkaufsvolumen von bis zu 140 Mio. DEM verantwortet. Durch seine konstanten Erfolge, die er als Manager vorweisen konnte, hat er schließlich über 16 Jahre als Geschäftsführer signifikante Entwicklungen eingeleitet und zwei Unternehmen zukunftsorientiert erfolgreich geführt. Insgesamt hatte er dabei die Verantwortung von bis zu 350 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 200 Mio. USD. Als besonderer Erfolg kann sicher der Neuaufbau eines aus Insolvenz übernommenen Unternehmens gewertet werden. Hier hat unser zupackender Klient durch eine schnelle, exakte und präzise Analyse umgehend die richtigen Strategien entwickelt, um das Unternehmen wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Seine Stärke liegt darin, moderne Führung verstanden zu haben. Er beherrscht mithin die gesamte Klaviatur moderner Führung. Verschiedene Führungsstiele werden zielgerichtet eingesetzt, ein modernes Controlling der Situation angemessen etabliert und für Entscheidungen genutzt sowie Zukunftsthemen immer im Auge behalten. Er kann eine Vision entwickeln und so auch die Mitarbeitenden inspirieren und auf dem Weg mitnehmen. Denn er weiß, dass es nur zusammen geht. Die Zeiten einer Alleinherrschaft sind lange vorbei. Durch seine empathische Art kommt er bei seinen Mitarbeitern und Geschäftspartner authentisch an. Er hat schon unter Beweis gestellt, dass er mit seiner herzlichen, aber durchaus verbindlichen Art ein gutes Arbeitsklima schaffen und eine produktive Unternehmenskultur prägen kann. Selbstverständlich kennt er sich mit allen gängigen MS-Office Programmen sehr gut aus und beherrscht die englische Sprache in Wort und Schrift.

Nun  möchte er nach so vielen Jahren selbst noch einmal  einen neuen Schritt wagen, denn Stillstand bedeutet für ihn Rückschritt. Er könnte sich eine Führungsposition in einem mittelständischen Betrieb gut vorstellen. Auch eine Tätigkeit als Interim Manager wäre für ihn reizvoll.

Für ihn ist eine Tätigkeit im Raum bundesweit vorstellbar. Er möchte sich neuen Herausforderungen stellen und ist mehr als bereit, sich hier erneut zu beweisen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Führungskraft sind, die ein Unternehmen nicht nur operativ begleitet, sondern zukunftsfest und profitabel entwickelt, wäre unser Kandidat der richtige Geschäftsführer oder Interims Manager für Sie.

Wenn Sie unseren Kandidaten kennenlernen wollen, stellen wir gerne Kontakt her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660