Kaufmännischer Leiter / erfahrene Führungskraft sucht neue berufliche Herausforderung

Neue berufliche Herausforderung gesucht:

unser Klient bringt eine hohe Führungskompetenz mit, die Ihr Unternehmen künftig voran bringen könnte.

Internationaler Vertrieb, Unternehmensorganisation und Mitarbeiterführung sind die drei Säulen, die die berufliche Laufbahn des Diplom- Kaufmannes prägen. Er begann seine erfolgreiche Karriere im Vertrieb und wirkte erfolgreich beim Aufbau von Außenstellen in Mexiko und Slowenien mit. Zudem war  er als  Exportleiter Mitglied der Geschäftsführung  sowie als Senior Key Account Manager für einige Global Player verantwortlich. In diesen insgesamt 14 Jahren hat er also nicht nur Auslandserfahrungen gesammelt, sondern hat für drei Unternehmen gearbeitet und so zudem Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Kulturen gesammelt.

Diese Erfahrungen hat er – neben verschiedenen Fortbildungen – dazu genutzt, sich mit dem Thema Führung zu beschäftigen und seine ganz eigene, erfolgreiche Führungsphilosophie zu entwickeln. Natürlich beherrscht er die klassischen Führungsstile. Und doch  zeichnet es ihn aus, dass er sehr empathisch, strukturiert und zielgerichtet agiert und seine Führung der jeweiligen Situation agil anpasst.

Dies hat er in seiner aktuellen Führungsposition als Leiter von zwei Sozialunternehmen vielfach unter Beweis gestellt. Knapp 200 Menschen sind ihm anvertraut, die er mit ca. 20 ihm unterstellten Mitarbeitern überaus erfolgreich führt. Hierbei muß er besonders sensibel vorgehen, ohne unternehmerische Sorgfalt und Effizienz aus den Augen zu verlieren. Eine nicht alltägliche Konstellation, die er dank seiner hohen sozialen Kompetenz  sehr erfolgreich meistert.

In seiner Freizeit engagiert er sich als Übungsleiter einer Fitnessgruppe, betreibt Kampfsport und macht wöchentliche Spielenachmittage mit Kindern in seinem Kirchenkreis.

Unser Klient ist bei all seinem ehrenamtlichen sozialen Engagement im Beruf sehr leistungsorientiert. Aus diesem Grund strebt er auch einen Positionswechsel an, um die wirtschaftlichen Aspekte einer Führungsposition noch stärker in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen zu können. Seine Fähigkeit, Menschen mitzunehmen und ihnen Ziele zu vermitteln sowie seine schnelle Auffassungsgabe haben sich dabei stets als sehr förderlich erwiesen.

Ihm sind Werte und das Miteinander wichtig, die Branche und  Führungsspanne nachrangig. Er möchte aber gestalten und entscheiden dürfen, so wie er das Zeit seiner beruflichen Tätigkeiten immer konnte.

Unser Kandidat bringt tiefe Kenntnis in MS-Office, vor allem Excel mit. Außerdem ist er mit einigen ERP-Systemen vertraut. Seine fließenden Englisch- und Spanischkenntnisse und seine Grundkenntnisse in der französischen Sprache runden das Profil dieses Polyglotten Kandidaten ab.

Jedes Unternehmen braucht fähige Führungskräfte. Dieser Kandidat wird jedes Unternehmen bereichern und sich als erfolgreiche und loyale Führungskraft erweisen.

Wenn Sie diesen Kandidaten kennenlernen oder nähere Unterlagen einsehen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660