Erfahrener Elektrotechniker / Maschinenbauer sucht neue berufliche Herausforderung

Unser Klient ist in Zeiten des Fachkräftemangels eine echte Chance für Ihr Unternehmen. Er kommt aus dem Bereich der Elektrotechnik / Maschinenbau und hat sich fachlich und persönlich zu einem Experten auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von Kühlsystemen und Röntgenröhren zum Einsatz im medizinischen und industriellen Bereich entwickelt.

Mit seiner Ausbildung zum Energie-Geräte-Elektroniker legte er den Grundstein für seine berufliche Karriere. Dank seiner Zielstrebigkeit, seines breiten Fachwissens, der schnellen Auffassungsgabe sowie seiner sehr hohen technische Affinität wurden ihm nach und nach mehr Verantwortung und Aufgaben übertragen. Als Abteilungsleiter übernahm er aktiv die Steuerung der Produktentwicklung und der technischen Auftragsbearbeitung, Arbeitsplanung und Materialbeschaffung. Dadurch wirkte er kontinuierlich an der Verbesserung und Innovation der Produkte mit. Seine Projekte wurden stets termingerecht, effizient und kostengünstig umgesetzt.

In seiner darauffolgenden Position als Produktionsleiter mit einer Führungsverantwortung für bis zu 30 Mitarbeiter setzte er seine erfolgreiche Arbeit fort. Im Bereich der Montage und Endprüfung von Kühl- und Kältesystemen nahm er u.a. die große Herausforderung an, die bisherige Fertigung und Steuerung der gesamten Produktion nahtlos in ein neues ERP System zu überführen.  Dies ist ihm aufgrund seiner hohen IT-Affinität sehr gut gelungen.

Anschließend hat er als geschäftsführender Gesellschafter die Gesamtverantwortung für ein Unternehmen übernommen, das sich für einen großen Auftraggeber mit der Entwicklung von  Kühlsystemen für industrielle Anwendungen befasste.  Spätestens in dieser Funktion oblag ihm die Verantwortung für alle Bereiche des Unternehmens. Diese Verantwortung hat er durch seinen empathischen und kooperativen Führungsstil klug delegiert, ohne dabei den Faden oder die Übersicht zu verlieren. Seine Handschrift war stets erkennbar.

Allein die Corona Pandemie hat verhindert, diese Entwicklung erfolgreich in den Markt umzusetzen, so dass der Betrieb schließen musste. Die bis dahin erzielten Ergebnisse haben dazu geführt, dass das Projekt von einem international tätigen Unternehmen fortgeführt wurde, und unser Klient dies beratend begleitet hat.  In dieser Funktion war er zudem am Aufbau der Produktion, eines Testlabors und einer Entwicklungsabteilung beteiligt. Hierbei hat er sein immenses Wissen und seine Erfahrung stets mit dem beteiligten Produktmanagement, dem Standortmanagement, der Logistik/ dem Supply-Chain-Management und den Entwicklungsingenieuren geteilt. Die Unternehmenssprache war stets Englisch.

Nach dem erfolgreichen Aufbau sucht unser Klient neue Projekte, die er sich aktiv widmen und innovativ begleiten kann. Wenn Sie eine Persönlichkeit suchen, die sowohl fachlich als auch persönlich auf der Höhe der Zeit ist, und stets nach vorn schaut, dann sollten Sie unseren Klienten kennen lernen.

Wenn Sie unsere Klientin kennenlernen möchten, stellen wir Ihnen gern ein präzises Profil zur Verfügung oder stellen den persönlichen Kontakt zu unserer Klientin her.

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung

Hamburger Str. 89a

24558 Henstedt-Ulzburg

Tel: 04193 880 660